Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von t12700 am Heute um 08:17:45 »
Hier bin ich bei Klingelfee. Die Ausschreibung ist derzeit intensiv in Vorbereitung und soll ja im Herbst dann veröffentlicht werden, bis dahin müssen wir uns noch gedulden. Muss ja nicht so wie die Trainersuche bei einem größeren Fussballverein unseres Nachbarlandes laufen. >:D
2
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von MK am Heute um 07:45:54 »
Mindestens 2x U2Z, 2x E4 bis Schwedenplatz.

"Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s einfach gemacht."
3
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 07:24:50 »
Stimmt, wäre jedoch ein Armutszeugnis die neuen Flexitys nicht dazu zu nutzen um lange Fahrzeuge auf 5 und 38 umzuschichten!  :o

Die Skartierung von E2 ändert leider nichts am Missverhältnis zwischen langen und kurzen ULFen. Das wird sich erst mit der nächsten Ausschreibung signifikant ändern, falls dann A durch Langzüge ersetzt werden. Von der hört man aber bislang noch nicht einmal Gerüchte, nur Wunschträume.

Das einzige Gerücht, die ich immer wieder höre, ist das Diese noch heuer veröffentlicht wird.

Und das derzeit nichts nach Aussen dringt, liegt vielleicht daran, dass man sich keine Vetfahrensfehler leisten will. Denn wenn jetzt schon das eine oder andere Unternehmen Teile der Ausschreibung erfährt, kann das als Verfahrens Vorteil ausgelegt werden und somit müssten die WL die Ausschreibung wiederholen.
4
Graz / Re: [PM] Neue Straßenbahntrasse wird kürzer und billiger
« Letzter Beitrag von KSW am Heute um 07:04:19 »
Seit 22.01. gab es nur eine halbe Brücke über die Mur, die andere Hälfte wurde in die Belgiergasse gebracht und dort zerlegt. An selber Stelle wurde auch in den letzten Wochen die neue Brücke aus Einzelträgern zusammengeschweißt, morgen soll diese dann in die Lücke eingehoben werden.
Heute Nacht wurde das neue Tragwerk bereits auf die alte Brückenhälfte gebracht, nun müssen nur mehr die Kräne positioniert werden.

Und, nebenbei: in der Vorbeckgasse liegen auch schon die ersten Gleise.
5
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 01:18:21 »
Auf jeden Fall seit ~ 01:10 U2Z, E4 am Schottenring gehindert.
Mindestens 2x U2Z, 2x E4 bis Schwedenplatz. Beim E4 wurde Marienbrücke als Betr.Bhf. Hernals durchgesagt :D
6
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von W_E_St am Heute um 00:22:39 »
Stimmt, wäre jedoch ein Armutszeugnis die neuen Flexitys nicht dazu zu nutzen um lange Fahrzeuge auf 5 und 38 umzuschichten!  :o

Die Skartierung von E2 ändert leider nichts am Missverhältnis zwischen langen und kurzen ULFen. Das wird sich erst mit der nächsten Ausschreibung signifikant ändern, falls dann A durch Langzüge ersetzt werden. Von der hört man aber bislang noch nicht einmal Gerüchte, nur Wunschträume.
7
Portugal / Re: [PT] Lissabon
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 23:08:05 »
239 der Linie 23 auf der Praça do Comércio (Foto: Geoffrey Foster, 05.1979).

LG nord22
8
Linien / Re: Linie 231 (1927-1978)
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 22:27:23 »
Z 4212 der Linie 231 in der Peitlgasse in den 60er Jahren (Foto: Peter Bader). Z 4212 wurde bei einem Frontalzusammenstoß mit Z 4227 am 26.09.1967 auf der Linie 11 schwer beschädigt und per 27.12.1968 skartiert.

LG nord22
9
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Alex am Gestern um 22:09:11 »
Es sind Fahrzeuge, die keiner mehr braucht, aber es ist genügend Abstellfläche vorhanden.
Trotzdem kam es seit Februar zu mindestens zwei außerplanmäßigen Einsätzen im Frühauslauf am 60er. Aber mittlerweile müssten in SPEIS vermutlich fünf Flexity gleichzeitig ausfallen, damit man einen E2 einsetzen würde.

Sollten nicht bald wieder Linien ganz auf Niederflurwagen umgestellt werden? Gehört habe ich z.b von einigen ex Kollegen die Linie 2.

Die wird zum Teil doch vom Sektor Nord gestellt, würde ich daher eher ausschließen. Der 43er wäre mMn der naheliegendste Kandidat, da er als einzige Lang-ULF-Linie ausschließlich vom Bhf. Hernals betrieben wird. Ob bzw. was dort noch umgebaut wird weiß ich aber nicht. Es war ein Mal die Rede von Bauarbeiten bis zum 4. Quartal 2024, k. A. ob das noch stimmt und ob man den Flexity erst mit Abschluss dieser Bauarbeiten dort unterbringen kann?

Naja, Niderflur bedeutet ja nicht zwangsläufig Flexity. Das könnte auch heißen, noch mehr ULFe so umzuschlichten, so dass eben z.B. für den 2er oder D genug da sind, und dafür derzeit gemischte Linien rein mit Flexity fahren.
Das wird wohl auch darauf hinauslaufen, dass die ULFe in NORD vermehrt auf den 2er kommen und dafür auf 25 und 26 (und 30) wieder verstärkt E2+c5 anzutreffen sein werden.
10
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 38ger am Gestern um 21:10:41 »
Es sind Fahrzeuge, die keiner mehr braucht, aber es ist genügend Abstellfläche vorhanden.
Trotzdem kam es seit Februar zu mindestens zwei außerplanmäßigen Einsätzen im Frühauslauf am 60er. Aber mittlerweile müssten in SPEIS vermutlich fünf Flexity gleichzeitig ausfallen, damit man einen E2 einsetzen würde.

Sollten nicht bald wieder Linien ganz auf Niederflurwagen umgestellt werden? Gehört habe ich z.b von einigen ex Kollegen die Linie 2.

Die wird zum Teil doch vom Sektor Nord gestellt, würde ich daher eher ausschließen. Der 43er wäre mMn der naheliegendste Kandidat, da er als einzige Lang-ULF-Linie ausschließlich vom Bhf. Hernals betrieben wird. Ob bzw. was dort noch umgebaut wird weiß ich aber nicht. Es war ein Mal die Rede von Bauarbeiten bis zum 4. Quartal 2024, k. A. ob das noch stimmt und ob man den Flexity erst mit Abschluss dieser Bauarbeiten dort unterbringen kann?

Naja, Niderflur bedeutet ja nicht zwangsläufig Flexity. Das könnte auch heißen, noch mehr ULFe so umzuschlichten, so dass eben z.B. für den 2er oder D genug da sind, und dafür derzeit gemischte Linien rein mit Flexity fahren.

Stimmt, wäre jedoch ein Armutszeugnis die neuen Flexitys nicht dazu zu nutzen um lange Fahrzeuge auf 5 und 38 umzuschichten!  :o
Seiten: [1] 2 3 ... 10