Autor Thema: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof  (Gelesen 85339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #120 am: 02. November 2017, 18:22:13 »
Kosmetik  ::) - und was bringt das dem Fahrgast ???
Dass die Personalablöse nun Richtung stadteinwärts erfolgt, ist auf alle Fälle sehr positiv. Was es dagegen bringen soll, Einzieher nur bis Maurer-Lange-Gasse zu führen, verstehe ich nicht ganz.
Ich vermute, das das Personal pünktlich  nach Hause  oder in den "Brecher" gehen kann.

Rodauner

  • Gast
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #121 am: 02. November 2017, 18:25:44 »
....verstehe ich nicht ganz.

So, wie die unheilige Allianz Sima - WL derzeit herumwerkelt, sollten wir uns dran gewöhnen, vieles nicht verstehen zu können!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #122 am: 02. November 2017, 18:26:14 »
Und was bringt es, Fahrgäste aus nach Rudolfsheim einziehenden 10ern und 60 bei der Penzinger Straße in der Pampa stranden zu lassen?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #123 am: 02. November 2017, 19:00:56 »
Und was bringt es, Fahrgäste aus nach Rudolfsheim einziehenden 10ern und 60 bei der Penzinger Straße in der Pampa stranden zu lassen?
Man darf normalerweise eh bis zur Anschützgasse mitfahren, detto bei den 49er-Einziehern über die Linzer Straße.

Ich vermute, das das Personal pünktlich  nach Hause  oder in den "Brecher" gehen kann.
Wird wahrscheinlich der Grund sein. Fallweise kommt es schon jetzt vor, dass verspätete Abend-Einzieher zur Maurer-Lange-Gasse gekürzt werden.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #124 am: 02. November 2017, 19:52:33 »

Man darf normalerweise eh bis zur Anschützgasse mitfahren, detto bei den 49er-Einziehern über die Linzer Straße.
Und wenn dich der Fahrer (vorschriftsmäßig) raushaut, stehst' bei der Penzinger Straße wie der begossene Pudel!   :-[


Zitat
Ich vermute, das das Personal pünktlich  nach Hause  oder in den "Brecher" gehen kann.
Wird wahrscheinlich der Grund sein.
Und was hat das den Fahrgast zu interessieren?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Rodauner

  • Gast
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #125 am: 02. November 2017, 21:34:43 »
Instabile Intervalle ohne wirkliche Aussicht auf Besserung in nächster Zeit, jetzt gekappte Einzieher, was kommt als nächstes?
Ganz schön böses Erwachen für die hier reichlich vertretenden Befürworter des Langen Sechzigers.... ::)
War prinzipiell vielleicht keine schlechte Idee, durch die in dieser Stadt herrschenden Umstände jedoch zum Scheitern verurteilt - eine Totgeburt quasi...

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #126 am: 03. November 2017, 01:55:55 »
Ganz schön böses Erwachen für die hier reichlich vertretenden Befürworter des Langen Sechzigers.... ::)
War prinzipiell vielleicht keine schlechte Idee, durch die in dieser Stadt herrschenden Umstände jedoch zum Scheitern verurteilt - eine Totgeburt quasi...
Von bösem Erwachen kann keine Rede sein. Trotz der Probleme ist die neue Linie 60 überaus praktisch und ich verwende sie häufig. Bis jetzt bin ich (bis auf einmal wegen eines Verkehrsunfalls auf der Mariahilfer Straße) auch immer zuverlässig an mein Ziel gekommen, obwohl die Linie laut diesem Forum wegen "indiskutabler Intervalle" und "20-Minuten-Löcher" eigentlich kaum benutzbar sein dürfte.

Und was hat das den Fahrgast zu interessieren?  ???
Der Fahrgast muss halt damit leben, dass manche Kurse in Mauer enden. Das Personal ist beruhigt, wenn es nicht zu spät in den Dienstschluss kommt.

Rodauner

  • Gast
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #127 am: 03. November 2017, 06:03:30 »
Solch genügsame Fahrgäste sind der Wunschtraum der Frau Ulli S. sowie der derzeitigen Bewohner des letzten Stocks im Hause Erdbergstraße 202. Ich sehe, du bist Realist :up:. Mehr darfst eh nicht erwarten von einer Dienstleistung, die 1.- Euro pro Tag kostet ^-^ !

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #128 am: 03. November 2017, 09:44:24 »
Solch genügsame Fahrgäste sind der Wunschtraum der Frau Ulli S. sowie der derzeitigen Bewohner des letzten Stocks im Hause Erdbergstraße 202. Ich sehe, du bist Realist :up:. Mehr darfst eh nicht erwarten von einer Dienstleitung, die 1.- Euro pro Tag kostet ^-^ !
Ich gehöre sicher nicht zu den "genügsamen" Fahrgästen, der sich alles kommentarlos bieten lässt. Mir gefällt es, dass ich umsteigefrei in etwas mehr als 30 Minuten von der Haltestelle Breitenfurter Straße bis zur Mariahilfer Straße komme. Früher musste ich in Hietzing umsteigen und benötigte für diese Strecke deutlich länger. Seit seiner Verlängerung benutze ich den 60er wieder häufiger und fahre weniger Schnellbahn.

Dass die Wiener Linien offenbar nicht in der Lage sind, eine Straßenbahnlinie stabil zu betreiben, deren Strecke eine Länge von 7 km übersteigt, kann man natürlich kritisieren. Ich bin allerdings schon zuversichtlich, dass die neuen Dienstplänen Verbesserungen bringen werden. HLS hat ja unlängst erst erklärt, dass allein ein Tausch der Personalablösestelle viel bringen kann.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #129 am: 03. November 2017, 09:52:43 »
Dass die Wiener Linien offenbar nicht in der Lage sind, eine Straßenbahnlinie stabil zu betreiben, deren Strecke eine Länge von 7 km übersteigt, kann man natürlich kritisieren. Ich bin allerdings schon zuversichtlich, dass die neuen Dienstplänen Verbesserungen bringen werden. HLS hat ja unlängst erst erklärt, dass allein ein Tausch der Personalablösestelle viel bringen kann.

Und wenn die Züge mehr Ausgleichszeit (vor allem am Westbahnhof) haben und vielleicht auch irgendwann mal die Langsamfahrstellen repariert werden, bin ich auch überzeugt, dass die Linie gut funktionieren kann.
Aber ich weiß, mit all den Argumenten kann man Rodauner vermutlich nicht überzeugen. Der verlängerte 60er ist aus Prinzip schlecht.  :-\

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #130 am: 03. November 2017, 09:54:26 »
Dass die Wiener Linien offenbar nicht in der Lage sind, eine Straßenbahnlinie stabil zu betreiben, deren Strecke eine Länge von 7 km übersteigt, kann man natürlich kritisieren.

Sie sind ja in der Lage. Die Linien 2 und 60 sind nicht die einzigen mit einer Länge von mehr als 7 km. Es passiert nur in der letzten Zeit regelmäßig (vor allem beim Bus, hin und wieder bei der Straßenbahn und zuletzt sogar bei der U1), dass die am Schreibtisch erdachten Fahrpläne völlig realitätsfremd und daher nicht einzuhalten sind. :ugvm:

Dass man sich das Ganze ein paar Wochen anschaut, bevor man Änderungen durchführt, ist wiederum keine schlechte Idee – so hat man die Zeit, Erfahrungen zu sammeln und diese in die überarbeiteten Pläne einfließen zu lassen. Nur sollten die überarbeiteten Pläne dann auch halbwegs passen und diesbezüglich besteht wohl zu Recht ein gewisser Unsicherheitsfaktor.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #131 am: 03. November 2017, 10:05:57 »
Sie sind ja in der Lage. Die Linien 2 und 60 sind nicht die einzigen mit einer Länge von mehr als 7 km. Es passiert nur in der letzten Zeit regelmäßig (vor allem beim Bus, hin und wieder bei der Straßenbahn und zuletzt sogar bei der U1), dass die am Schreibtisch erdachten Fahrpläne völlig realitätsfremd und daher nicht einzuhalten sind.
Wenn man sich anschaut, welche Linien eher zu den instabileren und "schwierigeren" im Netz gehören, sind das (abgesehen vom überlasteten 43er) fast ausschließlich die längeren, und nicht Linien, wie der 40er oder 42er. Die offensichtlich schlecht gestalteten Fahrpläne kommen aber natürlich noch dazu. Beim 2er dann auch noch Dinge, wie die Fahrerablöse bei der Teichgasse, die dazu führt, dass man kaum noch Züge bei der Josefstädter Straße kürzen kann.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #132 am: 03. November 2017, 10:13:48 »
Das Affentheater mit den Fahrplänen hat hauptsächlich einen einzigen Hintergrund->
Das Reduzieren des Effektivbonus!
Deshalb die am Anfang unrealistischen Pläne und die nur zaghaften Änderungen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #133 am: 03. November 2017, 10:25:51 »
Solch genügsame Fahrgäste sind der Wunschtraum der Frau Ulli S. sowie der derzeitigen Bewohner des letzten Stocks im Hause Erdbergstraße 202. Ich sehe, du bist Realist :up:. Mehr darfst eh nicht erwarten von einer Dienstleitung, die 1.- Euro pro Tag kostet ^-^ !
Wieso letzter Stock ??? Ich dachte die Dion ist im 1.Stock ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #134 am: 03. November 2017, 10:37:56 »
In paar Jahren führt mein eine zweite Line Hietzing - Rodaun ein weil die Intervalle beim 60er sehr unstabil sind und verkauft dieses als Erfolg und lässt die Leute über die neue Liniennummer abtimmen.  :ugvm:

Das vorzeitge Wenden von Züge welche dann einzeiehn finde ich gar nicht gut.