Aber das hätte ja bedeutet, so etwas wie eine Art Verkehrsplanung zu machen oder eine Strategie zu haben.
Ja, das stimmt - aber die Pläne, die gemacht wurden, waren offenbar nur für den Papierkorb! Da war eine durchaus sinnvolle Verkehrsführung in Tieflage vor dem Schloss geplant, Tiefgarage und so. Was ist daraus geworden? Ein Busparkplatz für Wien-West und ein paar Pkw-Stellplätze, die bei Bedarf auch noch für Busse reduziert werden. Keine Lösung für individualparkende Schönbrunnbesucher (nicht einmal bei einer PP-Lösung für Hietzing gibt es ein Parkkonzept für Schönbrunn) - einfach ausgeschnapst zwischen Planungsstadträtin und Schönbrunn-Geschäftsführung (Tiergarten außen vor!)
Sinnvolle Verlegung der U4 Station Hietzing gespiegelt stadtauswärts in die Gerade mit 2 Ausgängen anlässlich der Sanierung mit Anpassung Anschlusslinien: wegen nicht vorhandener Budgetmittel abgesagt.
Herumwurstlerei auf der Kennedybrücke: Fußgänger sind Freiwild von Bim und Radfahrern. Zitzerlweise Sanierung des maroden Tragwerkes
Chance im Zuge der Verbindungsbahnerneuerung den Verkehrsfluss durch die Maxingstraße zu verringern durch Überplattung Bahnhof Maxing und teilweise Ableitung des Verkehrs von der Atzgersdorfer Straße über Grünbergstraße: Geht angeblich nicht, weil nicht budgetiert (weil nicht nachgedacht).
Stadtplanung mit Pannen ... siehe Heumarkt, siehe Hauptbahnhof, .siehe Althangründe, siehe Botanischer Garten ...