Autor Thema: Linie 39 (1907-1970)  (Gelesen 242616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #180 am: 10. August 2015, 21:38:00 »
Nein, ich hab's nur in den Raum gestellt.
Vielleicht braucht man das wirklich nicht, aber so eine Straßenbahn in einem Heurigenort wär' was :)
Mit einem Gitterboden und automatischer Spülung :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #181 am: 11. August 2015, 08:25:39 »
Vielleicht braucht man das wirklich nicht, aber so eine Straßenbahn in einem Heurigenort wär' was :)

Gibt's ja eh - warum glaubst du, heißt der 38er "Heurigenexpress"?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #182 am: 11. August 2015, 08:59:13 »
Betreffs Überschwemmung. Ende der 50er-Jahre war der Sieveringer Bach noch nicht verbaut. Damals gab es ein Hochwasser in der Sieveringer Str., vom Wienerwald her ergoss sich die Strömung Richtung Stadt. Beim Restaurant Eckel gibt es im Straßenverlauf eine Mulde und dort sammelte sich alles was die Strömung mitgerissen hatte. Soweit ich es in Erinnerung habe war die L39 einige Tage eingestellt. Danach wurde der Sieveringer- und der Erbsenbach verbaut.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #183 am: 11. August 2015, 09:09:01 »
Vielleicht braucht man das wirklich nicht, aber so eine Straßenbahn in einem Heurigenort wär' was :)

Gibt's ja eh - warum glaubst du, heißt der 38er "Heurigenexpress"?

Grinzing ist kein Heurigenort, sondern eine Touristenfalle. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #184 am: 11. August 2015, 13:26:07 »
Grinzing ist kein Heurigenort, sondern eine Touristenfalle. ;)

Sievering nicht?  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #185 am: 11. August 2015, 13:33:33 »
Grinzing ist kein Heurigenort, sondern eine Touristenfalle. ;)
Sievering nicht?  :)
Eher nicht so touristisch überlaufen. Dort trifft sich vorwiegend die Noblesse aus der Kottääsch :D

Proleten wie ich fahren viel lieber nach Stammersdorf!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #186 am: 11. August 2015, 13:35:34 »
Grinzing ist kein Heurigenort, sondern eine Touristenfalle. ;)
Sievering nicht?  :)
Eher nicht so touristisch überlaufen. Dort trifft sich eher die Noblesse aus der Kottääsch :D

Eben. Vom Preisniveau her - und ich nehme an, das war mit "Touristenfalle" gemeint - dürfte wenig Unterschied zu Grinzing bestehen. Die Klientel ist vielleicht eine etwas andere, aber das war's dann auch schon.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #187 am: 11. August 2015, 18:28:42 »
*Seufz* Dabei gibt's in Sievering einen Heurigen mit einem erstklassigen gemischten Satz :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Wattman

  • Gast
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #188 am: 11. August 2015, 20:07:44 »
Seit dem 30.08.1970 ist Sievering als Heurigenort gestorben.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #189 am: 08. März 2016, 21:54:50 »
Beschauliche Herbstatmosphäre in Sievering in den 50er Jahren mit G1 711 + d2 und einem weiteren G (G1) (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #190 am: 08. März 2016, 22:00:24 »
Beschauliche Herbstatmosphäre in Sievering in den 50er Jahren mit G1 711 + d2 und einem weiteren G (G1) (Bildautor nicht bekannt).

Ach, das ist ein herrliches Bild!  :up: :up:
Eine Farbaufnahme von zwei Kobel-G, viel Grün, ein VW-Käfer mit geteilter Heckscheibe, alte Fahrleitungsmaste, Maiglöckchen-Lampen und eine Fahrbahnteiler-Lichtsäule in ihrer Ursprungsausführung.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #191 am: 09. März 2016, 07:29:41 »
Zu unser aller Glück müsste noch "Lili" die Gans am Gleis sitzen. :D

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #192 am: 09. März 2016, 07:51:20 »
Beschauliche Herbstatmosphäre in Sievering in den 50er Jahren mit G1 711 + d2 und einem weiteren G (G1) (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22
Die alten "Wackeltanten" waren ja doch sehr schön! Mit Herbststimmung noch schöner! :up:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #193 am: 09. März 2016, 10:15:24 »
Ist das Hüttl rechts im Bild ein Vorverkauf oder bloß ein Unterstand für den Kuppler?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #194 am: 09. März 2016, 13:34:02 »
Ist das Hüttl rechts im Bild ein Vorverkauf oder bloß ein Unterstand für den Kuppler?

Ich denke eher zweiteres. Wäre mir neu, dass es in den Fünfziger Jahren an den Endstationen Vorverkaufsstandeln gegeben haben sollte. Wozu auch? Es gab ja Schaffner.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")