Autor Thema: Linie 39 (1907-1970)  (Gelesen 242584 mal)

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nord22

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #285 am: 11. August 2016, 07:54:10 »
M1 4152 kurz vor Erreichen des Fahrziels bei der Einfahrt in die untere Schleife Schottentor (Foto: Harald Riedel).

LG nord22

nord22

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #286 am: 13. August 2016, 20:26:23 »
Recht gemütlich war es einst in Sievering. H2 2274 + m3 5396 und H2 2276 nach dem Umkuppeln (Foto: Robert Hergett, 18.08.1970). Am 31.08.1970 war es für solche Aufnahmen für alle Ewigkeit zu spät ....

LG nord22

nord22

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #287 am: 02. September 2016, 14:01:58 »
Ein Dreiwagenzug mit G1 + p + p 1159 auf der Billrothstraße/ Hardtgasse (Foto: Harald Herrmann, 1954). Am linken Bildrand ist ein O-Bus zu erkennen.

LG nord22

W_E_St

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #288 am: 02. September 2016, 18:02:52 »
Den Eckhäusern dort muss irgendwie ein kurzes Leben beschieden gewesen sein... das sichtbare wirkt nach 1930er, der Nachfolgebau war wohl aus den 70ern und wird derzeit schon wieder ersetzt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

diogenes

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #289 am: 02. September 2016, 18:06:05 »
Das derzeit gebaute Haus war dann wohl das vierte an der Stelle, denn der Vorgänger des Hauses, das jetzt gerade ersetzt wird, enthielt das Roxy-Kino, das ich als Kind nicht selten besuchte, bevor (glaube ich) es den üblichen Abstieg vollendete: Normales Kino, Kinderfilmkino, Pornokino, geschlossenes Kino.
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Helga06

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #290 am: 02. September 2016, 19:02:08 »
Ich bin 1945 nach Döbling gekommen und das Roxy-Kino in diesem Haus habe noch sehr gut in Erinnerung. Unter Anderem habe ich dort den Film von der Krönung der Königin Elisabeth gesehen.

nord22

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #291 am: 08. September 2016, 11:02:09 »
K 2309 + m3 in Sievering (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

nord22

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #292 am: 25. September 2016, 17:26:07 »
Wochenendbetrieb auf der Linie 39 mit M 4146 auf der Döblinger Hauptstraße kurz vor dem Währinger Gürtel (Foto: Harald Riedel).

LG nord22

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #293 am: 07. Oktober 2016, 08:39:16 »
Eine besonders rare Aufnahme: G 627 II ex 827 bereitgestellt als Einschub am inneren Währinger Gürtel (Foto: K. Meindl, ca. 1937). G 627 gab es noch lange; Ausmusterung als G1 4627 per 15.12.1961.

LG nord22

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #294 am: 07. Oktober 2016, 19:36:45 »
Warum war der innere Gürtel an dieser Stelle zweigleisig?
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luki32

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #295 am: 07. Oktober 2016, 20:53:57 »
Warum war der innere Gürtel an dieser Stelle zweigleisig?

Natürlich, war bis 1961 noch so.

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diogenes

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #296 am: 07. Oktober 2016, 20:57:26 »
Das sieht ja so aus, als ob am äußeren Gürtel, Hausnummern 7 und höher, auch Gleise gelegen wären. Oder täusche ich mich? Wenn nicht, wo führten die hin?
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N1

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #297 am: 07. Oktober 2016, 21:00:19 »
Auf dem Plan sind allem Anschein nach auch die Gleise der Stadtbahn eingezeichnet.
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diogenes

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #298 am: 07. Oktober 2016, 21:01:06 »
Ja, das erscheint dann sinnig :)
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W_E_St

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Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #299 am: 08. Oktober 2016, 11:37:04 »
Ich frage mich, was die schwarzen Blöcke mitten in den Stadtbahngleisen darstellen! Zwei könnten noch die Haltestellen Währinger und Nussdorfer Straße sein, aber der dritte passt nicht - zwischen Nussdorfer Straße und Heiligenstadt/Friedensbrücke war ja keine Haltestelle und dort wo der Punkt ist, ist auch heute keine.
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