Autor Thema: Linie 106 (1942-1971)  (Gelesen 112839 mal)

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Allegra

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #240 am: 18. Mai 2021, 19:22:19 »
Heute muss man dank Google Street View nicht einmal mehr hingehen; man kann das glücklicherweise immer noch in einem guten Zustand erhaltene wunderschöne Gebäude daheim am Bildschirm bewundern:
https://www.google.at/maps/@48.1744154,16.4174024,3a,75y,320.05h,87.05t/data=!3m6!1e1!3m4!1sPUptctFAsgFUgHsxV-ftYQ!2e0!7i16384!8i8192
Einzig die grünen und weissen Bänder in den Fenstern sind nicht gerade eine Zierde!

N1

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #241 am: 18. Mai 2021, 21:00:09 »
Also ich finde die Glotzfenster im zweiten Stock weit ärger.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Piefke

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #242 am: 12. Juni 2021, 08:46:06 »
Rustikale Verkehrsverhältnisse in der Rappachgasse, am 7. Juni 1966 im Berufsverkehr mit H1 2216 -u3 -u3. (Foto: Peter Bader)

Erdberg

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #243 am: 12. Juni 2021, 09:15:50 »
Ach waren das noch Zeiten, als ich auch auf dem Trittbrett (des J-Wagens) mitgefahren bin, in einer Hand die Aktentasche eingeklemmt, mit der andren mich an der Haltestange festgehalten. Heute kann man sich sowas nicht mehr vorstellen...

Arkadier

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #244 am: 12. Juni 2021, 10:33:00 »
Ach waren das noch Zeiten, als ich auch auf dem Trittbrett (des J-Wagens) mitgefahren bin, in einer Hand die Aktentasche eingeklemmt, mit der andren mich an der Haltestange festgehalten. Heute kann man sich sowas nicht mehr vorstellen...

Lt. Starßenbahn-Wiki dürfte das eine der letzten Fahrten des 2216 gewesen sein, den Ende Juni wurde dieser skartiert.

kiembeni

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #245 am: 12. Juni 2021, 12:07:46 »
Sind die Schlote vom Kraftwerk Simmering oder war dort eine Fabrik?
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Piefke

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #246 am: 15. Juni 2021, 14:43:07 »
Da sich kein Einheimischer berufen fühlt zu antworten, mach ich es mal:
Ersteres dürfte zutreffen.


kiembeni

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #247 am: 15. Juni 2021, 18:34:26 »
Da sich kein Einheimischer berufen fühlt zu antworten, mach ich es mal:
Ersteres dürfte zutreffen.

Danke
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nord22

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #248 am: 22. Oktober 2022, 11:31:12 »
H1 2229 am Vorkopf des Bahnhofs Simmering (Foto: Peter Bader, Archiv Dr. Peter Standenat). Durch die tiefstehende Sonne sind diverse Details gut zu erkennen: die für die H typischen Scheibenräder, der Index 1 bei der Typenbezeichnung und das durch das Gewicht der Dachwiderstände leicht durchgebogene Laternendach.

LG nord22

Erich Mladi

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #249 am: 22. Oktober 2022, 21:15:07 »
Was mir auffällt: Wurden die roten Bländen bei den Scheinwerfern bei den Solozügen kaum gewechselt bzw. überhaupt verwendet solange es taghell war? Einige Wagen sind auf den Fotos hinten weiss, andererseits an einem Foto ist frontseitig die rote Scheibe (Schlusslicht)?

nord22

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #250 am: 28. März 2023, 08:31:24 »
Altkasten G2 2092 mit Scheuerleiste + u3 in der 1. Haidequerstraße (Foto: Alfred Rosenkranz, Archiv Dr. Peter Standenat, 08.07.1964). Auf der Ostbahn ein langer Güterzug mit einer 52er als Schiebelok.

LG nord22

nord22

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #251 am: 12. Mai 2023, 17:20:21 »
K 2366 mit Scheuerleiste wartet in der Schleife Simmeringer Lände auf kaum vorhandene Fahrgäste (Foto: Peter Bader, spätestens 1965). K 2366 wurde wegen des Altkastens per 24.12.1965 skartiert, da keine großen Kastenreparaturen an K mehr durchgeführt wurden. K 2366 wäre ein idealer Museumswagen gewesen.

LG nord22