Autor Thema: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa  (Gelesen 461566 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #240 am: 18. November 2013, 22:05:51 »
Da hast du natürlich recht!

Noch zwei Bilder von den U-Bahn-Bauarbeiten ca. bei der Troststraße:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #241 am: 19. November 2013, 01:06:44 »
Hier die ehemals geplante Abstellanlage in Rothneusiedl:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Stationen davor wären Oberlaaer Straße - Stockholmer Platz - Alaudagasse gewesen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #242 am: 22. November 2013, 21:41:17 »
Bin gerade bei der Klausenburger Strasse vorbeigefahren- wie es aussieht ist in der zukünftigen Station Troststrasse ein Unfall passiert. Feuerwehr steht mit ausgefahrenen Leiterwagen da, jede menge Feuerwehr PKW,  Polizei, und Rettung.Alle rennen nervös umher.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #243 am: 23. November 2013, 11:15:23 »
Bin gerade bei der Klausenburger Strasse vorbeigefahren- wie es aussieht ist in der zukünftigen Station Troststrasse ein Unfall passiert. Feuerwehr steht mit ausgefahrenen Leiterwagen da, jede menge Feuerwehr PKW,  Polizei, und Rettung.Alle rennen nervös umher.


Arbeiter bei U1-Baustelle verschüttet

Ein Bauarbeiter ist gestern Abend auf einer Baustelle für die zukünftige U-Bahnstation Troststraße der Linie U1 verschüttet worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Die Rettung brachte ihn ins Spital.

Der Arbeiter war gegen 21.00 Uhr in einem provisorischen Abgang zur U-Bahnstation damit beschäftigt, Spritzbeton aufzubringen. Damit sollten Wände gesichert werden. Plötzlich löste sich aber eine laut Polizei rund sechs Quadratmeter große Teilfläche einer Wandverkleidung und stürzte auf den Mann.

Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr im Einsatz

Als die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr anrückte, hatten mehrere Arbeiter ihren etwa 50-jährigen Kollegen bereits von den Trümmern befreit. Der Mann war schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn unter anderem per Drehleiter aus etwa 20 Metern Tiefe bergen.

Laut Christian Feiler von der Wiener Berufsfeuerwehr ist dies ein seltener, aber immer wieder geprobter Einsatz: „Eine unserer Standardvarianten ist, (den Patienten, Anm.) mit Drehleiter, Flaschenzug, Rettungswanne in Kombination mit Vakuummatratze wieder auf Straßenniveau zu hieven.“
Serienrippenbrüche und Prellungen

Der Arbeiter war nach seiner Bergung zwar bei Bewusstsein, musste aber ins Spital gebracht werden. Er erlitt laut Wiener Berufsrettung Serienrippenbrüche und Prellungen.


Q: http://wien.orf.at/news/stories/2616469/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #244 am: 08. Januar 2014, 07:49:53 »
Für alle Interessierten:

Informationsveranstaltung der Wiener Linien zu den U1-Stationen Neulaa und Oberlaa
Termine:
•Mittwoch, 8. Jänner 2014, 17 bis 20 Uhr
•Donnerstag, 9. Jänner 2014, 17 bis 20 Uhr
Ort: Haus der Begegnung, 10., Ada-Christen-Gasse 2/Stiege B

quelle: http://www.wien.gv.at/bezirke/favoriten/verkehr/u1infoveranstaltung.html
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #245 am: 10. Januar 2014, 23:07:21 »
Seit 7.1. ist die Fontanastraße gesperrt, das hat sich anscheinend noch nicht wirklich herumgesprochen - zahlreiche Autofahrer 'heizen' ums Eck und kommen gerade noch vor dem Baustellenzaun stehen...  >:D

Fontanastraße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Rund um die Therme ist alles zugeparkt. (Entschuldigt bitte die Bildqualität)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #246 am: 26. Februar 2014, 09:22:35 »
Gestern bin ich in der Abend-HVZ mit der Schleich-Tramway 67 (es ist kein Wunder, dass sich viele Leute die U-Bahn herbeisehnen) zur Therme Wien gefahren und hab mir die Fahrgastzahlen gegeben. Ab Alaudagasse war ich nahezu der einzige Fahrgast im Zug! Das wird dort draußen eine ähnliche Geister-U-Bahn, wie die U2 zur Seestadt. Der Unterschied ist nur, dass in der Seestadt noch sehr viel gebaut wird, in Oberlaa eher nicht.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1147
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #247 am: 26. Februar 2014, 09:40:08 »
Der U1 Bau ist unnötig.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #248 am: 26. Februar 2014, 09:49:16 »
Der U1 Bau ist unnötig.

Ob nöti oder unnötig lassen wir jetzt dahingestellt. Es wäre jedoch ein Irrsinn, wenn ich in der jetzigen Form die Strecke bei der Wagenhalle endet und die 500m zur Therme NICHT gebaut wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #249 am: 26. Februar 2014, 10:02:30 »
Ob nöti oder unnötig lassen wir jetzt dahingestellt. Es wäre jedoch ein Irrsinn, wenn ich in der jetzigen Form die Strecke bei der Wagenhalle endet und die 500m zur Therme NICHT gebaut wird.

Es ist betriebswirtschaftlicher Irrsinn, sie bis zur Therme fahren zu lassen, wenn schon müßte in Rothneusiedl Schluß sein.
Das geeignetste Ende ist und bleibt leider nicht der Reumannplatz.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #250 am: 26. Februar 2014, 10:08:03 »
Viel weiter raus als zum Alten Landgut, fehlt es einfach an Fahrgastpotential. Da kann auch die Per-Albin-Hansson-Siedlung (die von der Schneiderin übrigens irgendwie komisch ausgesprochen wird) nichts daran ändern.

Jedenfalls wird hier wieder Geld verschwendet, dass es ein Irrsinn ist, während bei der Straßenbahn nicht einmal mehr genug Geld für dringende Gleissanierungen vorhanden ist.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #251 am: 26. Februar 2014, 10:26:03 »
Da man im Zuge des Stronach Debakels, den Bewohner der Hanson Siedlung, die U-Bahn versprochen hat, konnte bzw. wollte man nicht mehr von einem U-Bahn Anschluß der Siedlung Abstand nehmen.
Wählerfang geht halt vor Sinnhaftigkeit.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5552
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #252 am: 26. Februar 2014, 10:28:43 »
Gestern bin ich in der Abend-HVZ mit der Schleich-Tramway 67 (es ist kein Wunder, dass sich viele Leute die U-Bahn herbeisehnen) zur Therme Wien gefahren und hab mir die Fahrgastzahlen gegeben. Ab Alaudagasse war ich nahezu der einzige Fahrgast im Zug! Das wird dort draußen eine ähnliche Geister-U-Bahn, wie die U2 zur Seestadt. Der Unterschied ist nur, dass in der Seestadt noch sehr viel gebaut wird, in Oberlaa eher nicht.
Ich habs an anderer Stelle schon einmal geschrieben; das hat Geschichte!
Die Strecke des 67ers bis Oberlaa bin ich mehrmals abgegangen, warum dort überall 25km/h sind ist mir schleierhaft, aber es hilf eh nix, die U-Bahn wird gebaut, auch wenn sie in diesem Bereich unnötig ist
und eine intakte, an sich schnelle Verbindung  karpert!
Und klar, einmal weniger umsteigen am Reumannplatz ist nicht zu verachten, auch wenn der Fahrzeitgewinn bis zur Alaudagasse recht gering ist!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #253 am: 26. Februar 2014, 10:36:21 »
Ich habs an anderer Stelle schon einmal geschrieben; das hat Geschichte!
Die Strecke des 67ers bis Oberlaa bin ich mehrmals abgegangen, warum dort überall 25km/h sind ist mir schleierhaft, aber es hilf eh nix, die U-Bahn wird gebaut, auch wenn sie in diesem Bereich unnötig ist
Damit man den Fahrgästen besser vor Augen führt, dass die Rumpeltramway ein veraltetes Klumpert und die U-Bahn das Nonplusultra ist.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #254 am: 26. Februar 2014, 10:39:34 »
Ich habs an anderer Stelle schon einmal geschrieben; das hat Geschichte!
Die Strecke des 67ers bis Oberlaa bin ich mehrmals abgegangen, warum dort überall 25km/h sind ist mir schleierhaft, aber es hilf eh nix, die U-Bahn wird gebaut, auch wenn sie in diesem Bereich unnötig ist
Damit man den Fahrgästen besser vor Augen führt, dass die Rumpeltramway ein veraltetes Klumpert und die U-Bahn das Nonplusultra ist.

Spätestens wenns drauf kommen, dass sie jetzt jeden Tag zwei Kilometer mehr gehen als vorher und sich dann erst wieder ins Auto setzen, weil die Trafik so weit weg ist, zu der sie vorher mit der Tram gefahren sind.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.