Autor Thema: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa  (Gelesen 460019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #270 am: 16. Juni 2014, 22:59:39 »
Neuigkeiten zur (Sinnlosigkeit der) U1: Nach derzeitigem Stand wird nur jeder zweite Zug nach Oberlaa fahren, die anderen enden bei der Alaudagasse.
Quelle?
Glaubst du, ich schreib hier die Namen von (teils recht hochrangigen) Mitarbeitern her, nur damit du mir glaubst? ;) Es kann sich noch viel ändern bis 2017, aber derzeit ist es eben so vorgesehen wie ich geschrieben habe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenfreak

  • Gast
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #271 am: 16. Juni 2014, 23:07:48 »
Glaubst du, ich schreib hier die Namen von (teils recht hochrangigen) Mitarbeitern her, nur damit du mir glaubst? ;) Es kann sich noch viel ändern bis 2017, aber derzeit ist es eben so vorgesehen wie ich geschrieben habe.
Ich war nicht auf Namen aus. ;) Ein "von (teils hochrangingen) WL-Mitarbeitern" hätte mir gereicht, danke für die Info. Ich glaub dir ja eh und hoffe, dass sich da bis 2017 noch was ändert, denn das kanns nicht sein... ::)

Gugi

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 88
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #272 am: 16. Juni 2014, 23:10:33 »
Neuigkeiten zur (Sinnlosigkeit der) U1: Nach derzeitigem Stand wird nur jeder zweite Zug nach Oberlaa fahren, die anderen enden bei der Alaudagasse.

Gibt es nach der Alaudagasse eine Wendeanlage?

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 406
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #273 am: 16. Juni 2014, 23:57:46 »
Neuigkeiten zur (Sinnlosigkeit der) U1: Nach derzeitigem Stand wird nur jeder zweite Zug nach Oberlaa fahren, die anderen enden bei der Alaudagasse.
Hat man jetzt die Daten zur Fahrgastfrequenz vom 67er in diesem Abschnitt wieder gefunden? Oder ist man jetzt im Zuge einer (nachträglichen) Bedarfserhebung für die 67er Ersatzbuslinie draufgekommen wie viele Leute dort eigentlich hinfahren?

Nebenbahnen stellt man ein, aber in Wien hofiert man ein paar Leut per U-Bahn, das passt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #274 am: 17. Juni 2014, 00:24:07 »
Ich bin nur gespannt, was der Bezirksvorsteher dazu sagt, wenn er schon ein paar hundert Millionen für einen unterirdischen Bau der U-Bahn hat rausschmeißen könnnen, wird er wohl auch noch für einen Vollbetrieb bis zur Therme sorgen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #275 am: 17. Juni 2014, 00:36:09 »
Ich bin nur gespannt, was der Bezirksvorsteher dazu sagt, wenn er schon ein paar hundert Millionen für einen unterirdischen Bau der U-Bahn hat rausschmeißen könnnen, wird er wohl auch noch für einen Vollbetrieb bis zur Therme sorgen.

Ja das wird die Moospointner schon regeln. Die hat schließlich auch dafür gesorgt das der 67E direkt vorm Pensionistenheim eine Station bekommt.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #276 am: 17. Juni 2014, 05:54:00 »
Also ich kann mir die Aussage von 13er sehr wohl vorstellen. Allerdings wird das dann eher ein U6-Modell (innerhalb der HVZ jeder 2.) als das U2 Modell (Ganztägig jeder 2.). Denn alle 2 1/2 min eine U-Bahn bis Oberlaa halte auch ich für Überversorgung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #277 am: 17. Juni 2014, 07:45:18 »
Also ich kann mir die Aussage von 13er sehr wohl vorstellen. Allerdings wird das dann eher ein U6-Modell (innerhalb der HVZ jeder 2.) als das U2 Modell (Ganztägig jeder 2.). Denn alle 2 1/2 min eine U-Bahn bis Oberlaa halte auch ich für Überversorgung.

Auch alle 5 min ist dort eine Überversorgung, aber zahlt ja so und so nur der Steuerzahler.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #278 am: 17. Juni 2014, 09:36:21 »
Gibt es nach der Alaudagasse eine Wendeanlage?

Vermutlich, oder glaubst du, dass jeder zweite Zug leer nach Oberlaa fahren wird?  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #279 am: 17. Juni 2014, 09:46:51 »
Jeder Zug, der nach Oberlaa fahren wird, wird leer fahren. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #280 am: 17. Juni 2014, 10:02:47 »
Jeder Zug, der nach Oberlaa fahren wird, wird leer fahren. >:D

Zumindest eine Person wird immer drin sein. Aber ganz leer werden die Thermenexpresse, glaub ich, nicht fahren.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #281 am: 17. Juni 2014, 10:15:22 »
Jeder Zug, der nach Oberlaa fahren wird, wird leer fahren. >:D

Zumindest eine Person wird immer drin sein. Aber ganz leer werden die Thermenexpresse, glaub ich, nicht fahren.

Auch der Befüllungsgrad des 67ers war ab der Schleife Rothneusiedl bis Oberlaa einst sehr überschaubar. Beste Voraussetzungen für eine U-Bahn.
Man wird halt in Zukunft alle Regionalbusse und örtlichen Zubringerbusse, die heute bis zum Reumannplatz fahren, an Oberlaa anbinden, damit man die U-Bahn zumindest halbwegs füllt.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #282 am: 17. Juni 2014, 10:51:08 »
Gibt es eigentlich Pläne, die U1 bzw. Donauländebahn zu überplatten, um dort etwas mehr Bevölkerungsdichte zu ermöglichen?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #283 am: 17. Juni 2014, 10:55:45 »
Gibt es eigentlich Pläne, die U1 bzw. Donauländebahn zu überplatten, um dort etwas mehr Bevölkerungsdichte zu ermöglichen?

Sinnvoll wäre es, die Donauländebahn und U1 tieferzulegen, um die Barriere nach Oberlaa wegzubekommen. Damit kann man auch das Einzugsgebiet der Stationen vergrößern und hat auch so positive Effekte (besserer Austausch zwischen Dorf und Plattenbausiedlung).

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #284 am: 17. Juni 2014, 10:59:06 »
Jeder Zug, der nach Oberlaa fahren wird, wird leer fahren. >:D
Zumindest eine Person wird immer drin sein. Aber ganz leer werden die Thermenexpresse, glaub ich, nicht fahren.
Auch der Befüllungsgrad des 67ers war ab der Schleife Rothneusiedl bis Oberlaa einst sehr überschaubar. Beste Voraussetzungen für eine U-Bahn.

Das stimmt leider.
Überhaupt nachdem die Therme Sperrstunde hatte, ist der 67er oft komplett leer in diesem Abschnitt herumgefahren.  :-\