Autor Thema: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa  (Gelesen 461334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #315 am: 24. Juni 2014, 00:02:16 »
Tolles Foto! ;) Naja kann sich ja noch alles entwickeln >:D
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #316 am: 24. Juni 2014, 09:20:29 »
Am Flug nach Washington hat man übrigens auch bestens gesehen, wie dicht besiedelt die Gegend ist ;)

hehe, zwei Dumme, ein Gedanke  ;D
Harald A. Jahn, www.tramway.at

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #317 am: 24. Juni 2014, 09:38:15 »
Außer ein paar verwirrten Hasen wird man um die Uhrzeit ja nichts außergewöhnliches finden, oder ???

Zweibeinige oder vierbeinige? >:D

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #318 am: 24. Juni 2014, 11:17:03 »
Außer ein paar verwirrten Hasen wird man um die Uhrzeit ja nichts außergewöhnliches finden, oder ???

Zweibeinige oder vierbeinige? >:D
Kommt auf den Alkoholisierungsgrad drauf an >:D >:D
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

E2

  • Gast
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #319 am: 24. Juni 2014, 13:58:24 »
Außer ein paar verwirrten Hasen wird man um die Uhrzeit ja nichts außergewöhnliches finden, oder ???

Zweibeinige oder vierbeinige? >:D
Kommt auf den Alkoholisierungsgrad drauf an >:D >:D

Von den Hasen oder den Beobachern?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #320 am: 25. Juni 2014, 18:01:11 »
Am Flug nach Washington hat man übrigens auch bestens gesehen, wie dicht besiedelt die Gegend ist ;)
Jedenfalls dichter als die U2-Nord... ::) hier stehen jedenfalls überall Häuser rundherum... ;)

Am Flug nach Washington hat man übrigens auch bestens gesehen, wie dicht besiedelt die Gegend ist ;)
hehe, zwei Dumme, ein Gedanke  ;D
Warst du auch in Washington? 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #321 am: 25. Juni 2014, 21:57:12 »
Am Flug nach Washington hat man übrigens auch bestens gesehen, wie dicht besiedelt die Gegend ist ;)
Jedenfalls dichter als die U2-Nord... ::) hier stehen jedenfalls überall Häuser rundherum... ;)

Am Flug nach Washington hat man übrigens auch bestens gesehen, wie dicht besiedelt die Gegend ist ;)
hehe, zwei Dumme, ein Gedanke  ;D
Warst du auch in Washington? 8)

nein, ich flieg immer nur Wien - St Pölten, dafür aber Business class
Harald A. Jahn, www.tramway.at

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #322 am: 25. Juni 2014, 22:21:36 »
nein, ich flieg immer nur Wien - St Pölten, dafür aber Business class
Cool, Railjet-Benutzer? :))
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #323 am: 25. Juni 2014, 23:48:41 »
Am Flug nach Washington hat man übrigens auch bestens gesehen, wie dicht besiedelt die Gegend ist ;)
Jedenfalls dichter als die U2-Nord... ::) hier stehen jedenfalls überall Häuser rundherum... ;)

Am Flug nach Washington hat man übrigens auch bestens gesehen, wie dicht besiedelt die Gegend ist ;)
hehe, zwei Dumme, ein Gedanke  ;D
Warst du auch in Washington? 8)
nein, ich flieg immer nur Wien - St Pölten, dafür aber Business class
Ah, Pröll&more-Programm 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #324 am: 26. Juni 2014, 08:51:50 »
nein, ich flieg immer nur Wien - St Pölten, dafür aber Business class
Ist eh vernünftig. Vom St. Pölten International Airport Völtendorf hat man super Umsteigeverbindungen nach Krems-Gneixendorf, Wiener Neustadt (West und Ost), Vöslau, Bratislava (Spitzerberg), Dobersberg, Stockerau, Seitenstetten und Ottenschlag.

St. Pölten Völtendorf ist der Hub der Fluglinie NiedAirÖstAirReich, die Flotte umfasst derzeit zwei Saab 340 Turboprops (ehemals Robin Hood Aviation), geplant ist jedoch, nach Einstieg von Qatar Airways die Fluglinie in Qatar Regional umzubenennen und die Flotte um einige 787-Dreamliner zu erweitern. Dann werden auch endlich Destinationen jenseits der Landesgrenze bedient werden können, allen voran ist eine Pilgerstrecke mit 787 nach Mariazell geplant, sodass danach endlich die Mariazeller Bahn die lange verdiente Aufwertung zu einem Radweg erfahren kann.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6420
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #325 am: 26. Juni 2014, 09:00:51 »
nein, ich flieg immer nur Wien - St Pölten, dafür aber Business class
Ist eh vernünftig. Vom St. Pölten International Airport Völtendorf hat man super Umsteigeverbindungen nach Krems-Gneixendorf, Wiener Neustadt (West und Ost), Vöslau, Bratislava (Spitzerberg), Dobersberg, Stockerau, Seitenstetten und Ottenschlag.

St. Pölten Völtendorf ist der Hub der Fluglinie NiedAirÖstAirReich, die Flotte umfasst derzeit zwei Saab 340 Turboprops (ehemals Robin Hood Aviation), geplant ist jedoch, nach Einstieg von Qatar Airways die Fluglinie in Qatar Regional umzubenennen und die Flotte um einige 787-Dreamliner zu erweitern. Dann werden auch endlich Destinationen jenseits der Landesgrenze bedient werden können, allen voran ist eine Pilgerstrecke mit 787 nach Mariazell geplant, sodass danach endlich die Mariazeller Bahn die lange verdiente Aufwertung zu einem Radweg erfahren kann.

Und ich dachte die Mariazeller Bahn wird dann zu einer Transrapid Strecke upgegradet. Und St. Pölten bekommt dafür zwei neue Landebahnen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #326 am: 26. Juni 2014, 18:03:57 »
Und ich dachte die Mariazeller Bahn wird dann zu einer Transrapid Strecke upgegradet.
Genau, und dann steigt man quasi direkt in den Hauptbahnhof ein und ist in 10 Minuten, die man in Paris oder Rom braucht, um zum Gate zu gehen, dann ist man in 10 Minuten ... steigt man am Hauptbahnhof direkt in den Flieger ein...  8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7812
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #327 am: 27. Juni 2014, 00:54:22 »
Genau, und dann steigt man quasi direkt in den Hauptbahnhof ein und ist in 10 Minuten, die man in Paris oder Rom braucht, um zum Gate zu gehen, dann ist man in 10 Minuten ... steigt man am Hauptbahnhof direkt in den Flieger ein...  8)
www.youtube.com/watch?v=0zxYgXO-oGA

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #328 am: 27. Juni 2014, 09:01:41 »
Damit rückt der Hauptbahnhof näher an die Niederösterreicher heran, weil das ja klar ist, denn am Hauptbahnhof laufen ja viele Linien aus Niederösterreich zusammen!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #329 am: 06. Juli 2014, 20:05:04 »
Ich war heute unterwegs und habe ein paar Fotos des Bauabschnitts Stocholmer Platz - Oberlaa gemacht. Ich hoffe sie gefallen euch  ;)

Die Reise beginnt gegenüber der Haltestelle Per Albin Hansson Siedlung (67). Ich wollte nebenbei erwähnen das diese Tankstelle (hier auf einen älteren Foto) mit 1. August dem U-Bahn Bau weichen muss.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Jetzt geht es weiter zur ehemaligen Verschwenkung auf den eigenen Gleisbereich bei der Haltestelle Rothneusiedl. Ein Blick Richtung Stockhomer Platz...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

und Richtung Bahnlände.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zwischen Stockholmer Platz und Rothneusiedl wird schon fleißig gebaut:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die kahle Haltestelle Rothneusiedl (logischerweise hat man diese Wartehütte stehen lassen, so kann man ja perfekt sehen wann der Bus kommt)  :bh:  :ugvm:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zwei Blicke in den ehemaligen 'Wald' durch den der 67er ehemals flitzen durfte.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Kurz vor der Haltestelle Per Albin Hansson Siedlung Ost wird an der Revisionsanlage/Wagenhalle gebaut.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Weiter geht's durch die Wildnis  ;D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

... nochmal der Rohbau.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ansatzweise kann man noch die PAHO Ost Schleife erkennen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

in der mittlerweile das Gemüse wächst

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Blick in die 'Haltestelle' PAHO Ost...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

... und weiter Richtung Laaerberg Straße.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Fußgängerunterführung wird schon gebaut.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Laaerberg Brücke (die anscheinend neu gebaut wird):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die letzen Gleisreste des 67ers der Schleife Oberlaa:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und ein allerletzter Blick zurück durch die Fontanastraße  :'(

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!