Autor Thema: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa  (Gelesen 460029 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #375 am: 22. Januar 2015, 23:12:00 »
Es gibt ein paar kleinere Neuigkeiten zum zukünftigen Oberflächenverkehr. Das es um Stinkebusse geht, verweise ich hierhin: http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/chronik/13507-ausschreibung-16a/

Du könntest es auch im www.autobusforum.at posten. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #376 am: 22. Januar 2015, 23:13:36 »
Es gibt ein paar kleinere Neuigkeiten zum zukünftigen Oberflächenverkehr. Das es um Stinkebusse geht, verweise ich hierhin: http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/chronik/13507-ausschreibung-16a/

Du könntest es auch im www.autobusforum.at posten. ;)

Stimmt, aber das hat gerade jemand für mich erledigt  ;)
http://www.autobusforum.at/index.php?topic=257.0
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Laiseka

  • Gast
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #377 am: 23. Januar 2015, 16:13:38 »
Zitat
Es gibt ein paar kleinere Neuigkeiten zum zukünftigen Oberflächenverkehr

Gibt es auch schon Neuigkeiten bzgl. der Umgestaltung der oberen Favoritenstraße?

(p.s. teile die Meinung von 38ger.)

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #378 am: 26. Februar 2015, 23:11:22 »

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #379 am: 27. Februar 2015, 11:24:45 »
ich weiss nicht, ob ich das schon gepostet hab - ein Artikel über die U1 Süd, den ich für eine Fachzeitschrift geschrieben habe, der aber dann nicht verwendet wurde.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 476
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #380 am: 27. Februar 2015, 11:58:55 »
Äußerst interessant. Es kommt auch gut rüber wieso die Baukosten für neue U-Bahn-Strecken so extrem in die Höhe geschossen sind seit dem Grundnetz. Es ist als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen, meiner Meinung nach wäre ein wenig mehr Bescheidenheit auf Außenästen in Sachen Stationsgröße, Trassenführung etc. durchaus angebracht.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #381 am: 27. Februar 2015, 12:06:36 »
...meiner Meinung nach wäre ein wenig mehr Bescheidenheit auf Außenästen in Sachen Stationsgröße, Trassenführung etc. durchaus angebracht.
Deshalb wirst du niemals in Entscheidungspositionen kommen, denn bei der U-Bahn heißt es klotzen statt kleckern.  :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #382 am: 27. Februar 2015, 13:44:59 »
ich weiss nicht, ob ich das schon gepostet hab - ein Artikel über die U1 Süd, den ich für eine Fachzeitschrift geschrieben habe, der aber dann nicht verwendet wurde.
Sehr gut gefällt mir die Anekdote mit dem Sperrmüll. Gut möglich, dass sich da sogar die Hauseigentümer / Hausbesorger / Hausbewohner ein Körberlgeld verdient haben, dass sie allen möglichen hausfremden Personen und Firmen aus der Umgebung erlaubt haben, ihren Sperrmüll so zu entsorgen: "Gib ma an Fünfa und stöh eine do dein oidn Feanseha!"  ;D

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #383 am: 01. März 2015, 20:51:06 »
Auf dem alten AUA Grundstück kommt nun der neue "Gemeindebau". Es gibt schon die ersten Stimmen die den großen Abstand zur U1 Station kritisieren. Verlängerung im Anmarsch! :)

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #384 am: 01. März 2015, 20:57:00 »
"Der grosse Abstand" :fp:
Das Pensionistenheim ist direkt daneben, die müssen genauso lange gehen. Aber bitte,  die 500 Meter wird ein gesunder Mensch sicher gehen können.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #385 am: 25. März 2015, 18:40:33 »
Auf der Fpdwl wird gerade darüber diskutiert, dass angeblich mit der U1-Verlängerung der O-Wagen zum Otto-Probst-Platz verlängert und dafür der 67er gänzlich eingestellt werden soll. Weiß da jemand etwas dazu?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #386 am: 25. März 2015, 19:17:33 »
Auf der Fpdwl wird gerade darüber diskutiert, dass angeblich mit der U1-Verlängerung der O-Wagen zum Otto-Probst-Platz verlängert und dafür der 67er gänzlich eingestellt werden soll. Weiß da jemand etwas dazu?
In der Fanpage steht aber auch, dass die U4 nach Strebersdorf verlängert werden soll :D

Jedenfalls: Das ist alles Bullshit. Ich weiß definitiv, dass das keinesfalls die derzeitigen Pläne der WL sind. Den 67er wird es weiter geben, nur auf etwas anderer Strecke.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #387 am: 25. März 2015, 21:09:26 »
Auf der Fpdwl wird gerade darüber diskutiert, dass angeblich mit der U1-Verlängerung der O-Wagen zum Otto-Probst-Platz verlängert und dafür der 67er gänzlich eingestellt werden soll. Weiß da jemand etwas dazu?

Ja, Schwachsinn pur.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #388 am: 25. März 2015, 21:23:26 »
Also ich hab durchaus von meheren Leuten gehört dass diese Variante durchaus eine Option ist.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #389 am: 25. März 2015, 21:39:49 »
Ja, ja, die Buschtrommeln haben schon viel verkündet. Nicht jeder, der Informationen weitergibt, hat auch welche. Auch ist die Latrine nicht als sichere Quelle zu bezeichnen >:D