Autor Thema: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa  (Gelesen 460031 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schienenfreak

  • Gast
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #390 am: 25. März 2015, 22:09:47 »
Wenn sogar ihr Hardcore-Pessimisten und -Schwarzmaler hier es als Schwachsinn bezeichnet, kanns nur Unsinn sein, wie ich vermutet habe. ;D

Puh... :)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #391 am: 25. März 2015, 22:21:52 »
Wenn sogar ihr Hardcore-Pessimisten und -Schwarzmaler hier es als Schwachsinn bezeichnet, kanns nur Unsinn sein, wie ich vermutet habe. ;D
Dazu passend kann ich auch gleich berichten, dass die 67er-Verlängerung durch die Laaerbergstraße auch gestorben ist :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #392 am: 25. März 2015, 23:33:01 »
Dazu passend kann ich auch gleich berichten, dass die 67er-Verlängerung durch die Laaerbergstraße auch gestorben ist :D

Gestorben? Die war ja niemals wirklich geboren. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #393 am: 26. März 2015, 06:46:39 »
Sind eigentlich die anderen Projekte wie D, O, 15, und 25 auch gestorben?

Im Übrigen finde ich es von den Grünen ziemlich unklug, wenn man alle paar Jahre neue (andere!) Pläne veröffentlicht, welche Bim-Strecken wann und wo gebaut werden sollen, man aber nie mehr etwas davon hört. Wirkt nicht sehr glaubhaft  :-\

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #394 am: 26. März 2015, 08:08:44 »
Sind eigentlich die anderen Projekte wie D, O, 15, und 25 auch gestorben?
D und O zum Nordbahnhofgelände sind quasi fix. O zum Engelsplatz hängt am seidenen Faden. 15 ist tot. 25 weiß ich nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #395 am: 26. März 2015, 08:14:31 »
Wenn sogar ihr Hardcore-Pessimisten und -Schwarzmaler hier es als Schwachsinn bezeichnet, kanns nur Unsinn sein, wie ich vermutet habe. ;D

Puh... :)

Was du als pessimistisch und schwarzmalerisch bezeichnest, ist in Wirklichkeit nur realistisch, während du dir als Berufsoptimist und -schönredner gefällst. Sicher wirst du das jetzt nicht glauben, aber vielleicht irgendwann selbst diese Erfahrung machen.

D und O zum Nordbahnhofgelände sind quasi fix. O zum Engelsplatz hängt am seidenen Faden. 15 ist tot. 25 weiß ich nicht.

Zumindest gibt es für eine 25er-Verlängerung derzeit keinen auch nur irgendwie konkreten Zeitrahmen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #396 am: 26. März 2015, 08:16:21 »
Sind eigentlich die anderen Projekte wie D, O, 15, und 25 auch gestorben?
D und O zum Nordbahnhofgelände sind quasi fix. O zum Engelsplatz hängt am seidenen Faden. 15 ist tot. 25 weiß ich nicht.

D zum Nordbahnhof?  ;)
Ja ich weiß aber es liest sich so. Beim D Wagen glaub ich es aber erst wenn dann wirklich mal die Gleise liegen, aber es sieht zumindest soweit gut aus, da die Trasse teilweise im Gelände erkennbar ist. Zumindest von oben.
O zum Engelsplatz wurde ja schön öfter in einer verkürzten Variante diskutiert. Somit bin ich gespannt was ausserhalb des Nordbahnhofgeländes noch kommen wird.
15 tot, hat der je wirklich gelebt? Nur weil bei der Asfinagcity einen Bereich frei lässt heißt das ja noch lange nicht, das da gleich eine ganze Tramlinie gebaut wird.
25er in die Seestadt bzw. 26 in die selbige liegen soweit ich weiß im Baufortschritt der Seestadt. Realisierung weit nach 2020.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #397 am: 26. März 2015, 09:41:01 »
Sind eigentlich die anderen Projekte wie D, O, 15, und 25 auch gestorben?
D und O zum Nordbahnhofgelände sind quasi fix. O zum Engelsplatz hängt am seidenen Faden. 15 ist tot. 25 weiß ich nicht.

Zu O ist angeblich was in Bewegung, was man aber noch nicht groß kommuniziert. Betreffend Trasse ist eine "kreative Lösung" in Überlegung.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #398 am: 26. März 2015, 10:31:15 »
Sind eigentlich die anderen Projekte wie D, O, 15, und 25 auch gestorben?
D und O zum Nordbahnhofgelände sind quasi fix. O zum Engelsplatz hängt am seidenen Faden. 15 ist tot. 25 weiß ich nicht.

Zu O ist angeblich was in Bewegung, was man aber noch nicht groß kommuniziert. Betreffend Trasse ist eine "kreative Lösung" in Überlegung.

Wieso "kreativ"? Fährt man durch die Millennium City?  ;D
Könnte mir gut vorstellen dass sie entlang der Vorgartenstraße fahren. Aber viel mehr auch nicht.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #399 am: 26. März 2015, 10:32:38 »
Sind eigentlich die anderen Projekte wie D, O, 15, und 25 auch gestorben?
D und O zum Nordbahnhofgelände sind quasi fix. O zum Engelsplatz hängt am seidenen Faden. 15 ist tot. 25 weiß ich nicht.

Zu O ist angeblich was in Bewegung, was man aber noch nicht groß kommuniziert. Betreffend Trasse ist eine "kreative Lösung" in Überlegung.

Wieso "kreativ"? Fährt man durch die Millennium City?  ;D
Könnte mir gut vorstellen dass sie entlang der Vorgartenstraße fahren. Aber viel mehr auch nicht.
Kreativ und Wien in einem Satz klingt nach eine Richtung Engerthstraße, eine Richtung Vorgartenstraße :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #400 am: 26. März 2015, 16:37:55 »
Wenn sogar ihr Hardcore-Pessimisten und -Schwarzmaler hier es als Schwachsinn bezeichnet, kanns nur Unsinn sein, wie ich vermutet habe. ;D
Dazu passend kann ich auch gleich berichten, dass die 67er-Verlängerung durch die Laaerbergstraße auch gestorben ist :D

Bei einer Info-Veranstaltung vor dem U1-Baubeginn sagte die Frau Bezirksvorsteherin, daß es Wunsch des Bezirks sei, den 67er durch die Laaer-Berg-Straße zu führen.

Abgesehen davon wird man sich aber ohnehin etwas überlegen müssen. 68A/B sind trotz 3,75-Minuten-Takt in der Stoßzeit ziemlich voll. Und Monte Laa wächst weiter, beim ehemaligen Kinderspital wird fleißig gebaut und vor allem der geplante Viola-Park in der Theodor-Sickel-Gasse samt Schulen - in Summe werden Tausende neue Bewohner in die Gegend ziehen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #401 am: 26. März 2015, 16:57:28 »
Tausende Bewohner klingt nach einem weiteren U1-Ast :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #402 am: 26. März 2015, 17:10:51 »
Ah geh.. Da reichen schon hunderte.. :D  ;)

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #403 am: 26. März 2015, 17:12:17 »
Aber warum reden die Grünen immer von Bim-Planungen, obwohl die de facto eh nie umgesetzt werden? Ob man damit die Wähler anwerben kann, weiß ich nicht...  :bh:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #404 am: 26. März 2015, 17:13:00 »
. . . .  einem weiteren U1-Ast :D
Die U-Bahn-Afferln wollen ja auch wo drauf klettern und hutschen. Denen können es nie genug Äste sein!  ;)




Aber warum reden die Grünen immer von Bim-Planungen, obwohl die de facto eh nie umgesetzt werden?
Warum jault ein Hund den Mond bloß an, statt ihn einfach mit den Zähnen zu fangen?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!