Hat jemand schon eine Idee, wohin der 67er nach der Eröffnung der U1-Verlängerung fahren soll?
Geplant ist vorerst in die Grässlschleife. Wenn der D-Wagen verlängert wird (2019 oder in der Ewigkeit?), soll der 6er ebenfalls dort enden.
Hm?! Der 6er nicht mehr nach Simmering? Oder von draussen kommend? Versteh ich nicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auf Aussagen, wie das Straßenbahnnetz ab 2. September ausschauen soll nicht wirklich viel halten. Ich weis nur, dass es unterschiedliche Konzepte gibt, aber seitens der Bezirke 10 und 11 wird bald jeden Tag ein anderes Konzept favorisiert.
Von was ich auf keinen Fall etwas halte, ist eine Straßenbahn vom Reumannplatz oder auch vom Hauptbahnhof kommend am Gräßlplatz enden zu lassen. Begründung. Zumindest derzeit hast du nicht wirklich den Platz, dass Umsteigefahrgäste auf die dann weiterfahrende Straßenbahn oder Autobus umsteigen zu können und ich verhindere auch, das die Fahrgäste dann ohne Umsteigen zur S7 kommen (Geiselbergstraße)
Aber wie und welche Linien ab 2. September dann im 10 Bezirk ihr Unwesen treiben entscheiden sowieso die Bezirkskaiser und nicht die WL.