Autor Thema: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa  (Gelesen 460004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #705 am: 01. Mai 2017, 11:18:48 »
Man sollte ja seine schicken U-Bahn-Züge in Favoriten nicht im Freien parken

Was ist da passiert?

Grauer Lack aus der Spraydose.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

10-44-42

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 94
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #706 am: 01. Mai 2017, 11:37:22 »
Man sollte ja seine schicken U-Bahn-Züge in Favoriten nicht im Freien parken

Was ist da passiert?

Grauer Lack aus der Spraydose.

Danke
1954, 1974, 1990, 2014............

Danke Jungs für die geile WM.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #707 am: 01. Mai 2017, 11:59:00 »
Des is einfach nur ein Wahnsinn welche Ars........her  es gibt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #708 am: 01. Mai 2017, 12:32:34 »
Ja. Abgesehen davon ist es schon ein Wahnsinn, in einen städtischen Straßenraum eine U-Bahn-Abstellanlage zu pflanzen. Nicht, dass die Umgebung dort jetzt besonders hübsch wäre, aber einen offenen Trog mit vier Gleisen ohne jede Gestaltung dort hinzuklotzen zeigt schon, wie egal der öffentliche Raum bei uns ist.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #709 am: 01. Mai 2017, 12:41:25 »
Ja. Abgesehen davon ist es schon ein Wahnsinn, in einen städtischen Straßenraum eine U-Bahn-Abstellanlage zu pflanzen. Nicht, dass die Umgebung dort jetzt besonders hübsch wäre, aber einen offenen Trog mit vier Gleisen ohne jede Gestaltung dort hinzuklotzen zeigt schon, wie egal der öffentliche Raum bei uns ist.
Wenn es um die StUbahn geht, ist halt alles andere Nebensache ...

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #710 am: 01. Mai 2017, 13:16:29 »
Man sollte ja seine schicken U-Bahn-Züge in Favoriten nicht im Freien parken
... und nachher nicht versuchen, den feuchten Lack mit dem Scheibenwischer runterzubekommen. ;D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Kurzzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #711 am: 01. Mai 2017, 13:33:52 »
Ist das bei der Station Alaudagasse nicht nur eine Wendeanlage? Bis die Verzweigung nach Rothneusiedl gebaut wird, wendet dort doch (voraussichtlich) jeder zweite Zug. Die Abstellanlage sollte dann in Oberlaa sein und im Regelbetrieb wäre es nicht vorgesehen U-Bahn-Züge auf diesen zwei Gleisen abzustellen. Der Grund für das jetzige Abstellen sind wahrscheinlich fehlende Stromschienen in Oberlaa.

Ein offener Trog mit vier Gleisen bleibt es natürlich trotzdem und der wird sicher nicht mehr rückgebaut, sondern darf fröhlich das ganze Gebiet zerschneiden...

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #712 am: 01. Mai 2017, 13:57:09 »
Wartet ab. Falls die Verzweigung von dort nach Rotneusiedl jemals gebaut wird, um in eine grenzgeniale Hochstrecke überzugehen, dann wird's dort erst so richtig hübsch..!!!11!!"1elf11!  8)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #713 am: 01. Mai 2017, 14:09:51 »
Ja. Abgesehen davon ist es schon ein Wahnsinn, in einen städtischen Straßenraum eine U-Bahn-Abstellanlage zu pflanzen. Nicht, dass die Umgebung dort jetzt besonders hübsch wäre, aber einen offenen Trog mit vier Gleisen ohne jede Gestaltung dort hinzuklotzen zeigt schon, wie egal der öffentliche Raum bei uns ist.

Und wie hättest du das gelöst?

Und bitte keine Vorschläge, wie - Ich hätte die U-Bahn nicht gebaut - Ich will vernünftige Alternativen unter der Voraussetzung, dass die U-Bahn dort fährt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #714 am: 01. Mai 2017, 14:58:13 »
Und wie hättest du das gelöst?
Und bitte keine Vorschläge, wie - Ich hätte die U-Bahn nicht gebaut - Ich will vernünftige Alternativen unter der Voraussetzung, dass die U-Bahn dort fährt.

Konkret hier: die beiden Stumpfgleise eingehaust und begrünt. Die Tourengleise liegen eh tief genug für vollständige Überdeckung. Sie werden eh noch Stacheldrahtverhaue auf dei Brüstungsmauern aufpflanzen müssen, man kann von denen nämlich ganz leicht aufs Wagendach springen und an den "Stehlampen" runterklettern.

Wird nix dauern, bis sich Anrainer über den Wendevorgang (Quietsch - Pfff - Huuup) aufregen.

Die Bilder zeigen eine ähnliche Situation, eine Rampe aus einem Tunnel aufsteigend, etwa so wie beim Rennweg.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #715 am: 01. Mai 2017, 15:25:24 »
Und wie hättest du das gelöst?
Und bitte keine Vorschläge, wie - Ich hätte die U-Bahn nicht gebaut - Ich will vernünftige Alternativen unter der Voraussetzung, dass die U-Bahn dort fährt.

Konkret hier: die beiden Stumpfgleise eingehaust und begrünt. Die Tourengleise liegen eh tief genug für vollständige Überdeckung. Sie werden eh noch Stacheldrahtverhaue auf dei Brüstungsmauern aufpflanzen müssen, man kann von denen nämlich ganz leicht aufs Wagendach springen und an den "Stehlampen" runterklettern.

Wird nix dauern, bis sich Anrainer über den Wendevorgang (Quietsch - Pfff - Huuup) aufregen.

Die Bilder zeigen eine ähnliche Situation, eine Rampe aus einem Tunnel aufsteigend, etwa so wie beim Rennweg.

Dann musst du dich aber bei denjenigen beschweren, die das veranlasst haben. Ich habe nämlich Pläne, wo genau das vorgesehen war. Da war nämlich auch das Gleis 2 ÜBER den Wendegleise und nicht wie jetzt unterhalb.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 476
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #716 am: 01. Mai 2017, 20:50:30 »
Ja. Abgesehen davon ist es schon ein Wahnsinn, in einen städtischen Straßenraum eine U-Bahn-Abstellanlage zu pflanzen. Nicht, dass die Umgebung dort jetzt besonders hübsch wäre, aber einen offenen Trog mit vier Gleisen ohne jede Gestaltung dort hinzuklotzen zeigt schon, wie egal der öffentliche Raum bei uns ist.

Nein nein, das ist natürlich alles genau so gewollt, man will ja nicht das dystopische Betonbrutalismus-Ensemble der Per-Albin-Hansson-Siedlung-Ost mit einer begrünten Rampe kaputt machen!  ;D

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #717 am: 01. Mai 2017, 20:52:40 »
Dann musst du dich aber bei denjenigen beschweren, die das veranlasst haben. Ich habe nämlich Pläne, wo genau das vorgesehen war. Da war nämlich auch das Gleis 2 ÜBER den Wendegleise und nicht wie jetzt unterhalb.

Warum fragst du dann, wie ich das gelöst hätte? Und bei dir hab ich mich eh nicht beschwert  :P
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #718 am: 01. Mai 2017, 21:02:02 »
Dann musst du dich aber bei denjenigen beschweren, die das veranlasst haben. Ich habe nämlich Pläne, wo genau das vorgesehen war. Da war nämlich auch das Gleis 2 ÜBER den Wendegleise und nicht wie jetzt unterhalb.

Warum fragst du dann, wie ich das gelöst hätte? Und bei dir hab ich mich eh nicht beschwert  :P

Weder habe ich mich persönlich angesprochen gefühlt, noch war die Frage an dich persönlich gerichtet. Nur in letzter Zeit bekomme ich wieder zu hören, das die Lösung ein Schwachsinn ist, ich aber dann oft keine vernünftige Antwort bekommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #719 am: 01. Mai 2017, 22:15:49 »
Warum fragst du dann, wie ich das gelöst hätte? Und bei dir hab ich mich eh nicht beschwert  :P
Weder habe ich mich persönlich angesprochen gefühlt, noch war die Frage an dich persönlich gerichtet. Nur in letzter Zeit bekomme ich wieder zu hören, das die Lösung ein Schwachsinn ist, ich aber dann oft keine vernünftige Antwort bekommen.

Eh. Aber es ist ja oft so, dass die Menschen spüren, dass irgendeine Lösung "komisch" ist, sich nicht richtig anfühlt. Normalerweise springen dann die Planer ein und finden eine sinnvolle Lösung. Leider selten in Wien...
Harald A. Jahn, www.tramway.at