Autor Thema: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa  (Gelesen 460068 mal)

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Linie 360

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #795 am: 02. August 2017, 10:38:13 »
Fahrplan Probebetrieb bis Oberlaa ab Leopoldau->
08 34 44 54
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Tatra83

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #796 am: 04. August 2017, 09:26:41 »
Ich möchte anlässlich der nahenden U1-Inbetriebnahme anmerken, dass man die Fahrzeitverkürzung zwischen Alaudagasse und Karlsplatz mit jetzt 67+U1 und dann nur U1 von 20 (davon 5 Minuten Umsteigezeit) auf 10 Minuten mit knapp 700 Mio. EUR erkauft wird. :blank:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

highspeedtrain

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #797 am: 04. August 2017, 09:30:45 »
Ich möchte anlässlich der nahenden U1-Inbetriebnahme anmerken, dass man die Fahrzeitverkürzung zwischen Alaudagasse und Karlsplatz mit jetzt 67+U1 und dann nur U1 von 20 (davon 5 Minuten Umsteigezeit) auf 10 Minuten mit knapp 700 Mio. EUR erkauft wird. :blank:

Und bei der jetzigen Fahrzeit wäre mit einer Beschleunigung des 67ers sicher auch noch was drinnen gewesen...


Klingelfee

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #798 am: 04. August 2017, 10:21:17 »
Ich möchte anlässlich der nahenden U1-Inbetriebnahme anmerken, dass man die Fahrzeitverkürzung zwischen Alaudagasse und Karlsplatz mit jetzt 67+U1 und dann nur U1 von 20 (davon 5 Minuten Umsteigezeit) auf 10 Minuten mit knapp 700 Mio. EUR erkauft wird. :blank:

Und bei der jetzigen Fahrzeit wäre mit einer Beschleunigung des 67ers sicher auch noch was drinnen gewesen...

Du bedenkst aber schon, dass die jetzige Fahrzeit auch auf Grund der Schlangenlinien erstellt wurde.

Und es geht bei der Umstellung nicht nur um die Fahrzeit, sondern auch um die Tatsache des Wegfall des Umsteigen und der Kapazität.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #799 am: 04. August 2017, 11:15:36 »
Ich möchte anlässlich der nahenden U1-Inbetriebnahme anmerken, dass man die Fahrzeitverkürzung zwischen Alaudagasse und Karlsplatz mit jetzt 67+U1 und dann nur U1 von 20 (davon 5 Minuten Umsteigezeit) auf 10 Minuten mit knapp 700 Mio. EUR erkauft wird. :blank:

Und bei der jetzigen Fahrzeit wäre mit einer Beschleunigung des 67ers sicher auch noch was drinnen gewesen...

Du bedenkst aber schon, dass die jetzige Fahrzeit auch auf Grund der Schlangenlinien erstellt wurde.

Und es geht bei der Umstellung nicht nur um die Fahrzeit, sondern auch um die Tatsache des Wegfall des Umsteigen und der Kapazität.

Und vor allem gehts im die Befriedigung der Baulobby mit Steuergeldern!
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95B

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #800 am: 04. August 2017, 11:24:41 »
Und vor allem gehts im die Befriedigung der Baulobby mit Steuergeldern!

Und um die Aufrechterhaltung des Molochs U-Bahn-Bau, bei dessen Ende die WL sehr schnell arge Finanzierungsschwierigkeiten des Bestands bekommen würden ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Tatra83

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #801 am: 04. August 2017, 12:10:59 »
Ich möchte anlässlich der nahenden U1-Inbetriebnahme anmerken, dass man die Fahrzeitverkürzung zwischen Alaudagasse und Karlsplatz mit jetzt 67+U1 und dann nur U1 von 20 (davon 5 Minuten Umsteigezeit) auf 10 Minuten mit knapp 700 Mio. EUR erkauft wird. :blank:

Und bei der jetzigen Fahrzeit wäre mit einer Beschleunigung des 67ers sicher auch noch was drinnen gewesen...

Du bedenkst aber schon, dass die jetzige Fahrzeit auch auf Grund der Schlangenlinien erstellt wurde.

Die Fahrzeit Alaudagasse - Quellenstr./Favoritenstr. beträgt in der HVZ heute wie 2009 (!) genau neun Minuten. Bis Reumannplatz U sogar nur 7 Minuten!
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #802 am: 04. August 2017, 14:16:43 »
mit knapp 700 Mio. EUR erkauft wird. :blank:
Wo hast du denn die böse Zahl her! 8) Die WL schreiben nach außen hin natürlich immer noch den Stand aus dem Jahre, als die Dinosaurier noch in Oberlaa lebten. Es sind in Wirklichkeit aber eh schon über 700 Mio.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #803 am: 04. August 2017, 15:53:11 »
Wo hast du denn die böse Zahl her! 8) Die WL schreiben nach außen hin natürlich immer noch den Stand aus dem Jahre, als die Dinosaurier noch in Oberlaa lebten. Es sind in Wirklichkeit aber eh schon über 700 Mio.

Heute leben die Dinosaurier im Rathaus und bemühen sich aktiv darum, eine aussterbende Art zu werden.
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hema

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #804 am: 04. August 2017, 15:55:52 »
Kein Wunder, sie haben ja bekanntlich keine Eier!  ;)
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Anrew Wiggin

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #805 am: 04. August 2017, 22:47:16 »

Und um die Aufrechterhaltung des Molochs U-Bahn-Bau, bei dessen Ende die WL sehr schnell arge Finanzierungsschwierigkeiten des Bestands bekommen würden ...

Kannst du das bitte erklären? Wieso würde eine Einstellung des Neubaus den Bestand unfinanzierbar machen?

skytree

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #806 am: 06. August 2017, 17:13:20 »
Zumindest in der Aderklaaer Straße hängen schon die neuen Pläne gegenüber der Bahnsteigkanten.

95B

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #807 am: 06. August 2017, 20:59:43 »

Und um die Aufrechterhaltung des Molochs U-Bahn-Bau, bei dessen Ende die WL sehr schnell arge Finanzierungsschwierigkeiten des Bestands bekommen würden ...

Kannst du das bitte erklären? Wieso würde eine Einstellung des Neubaus den Bestand unfinanzierbar machen?

Weil diverse Erhaltungsarbeiten am Bestand mit den Ausbaugeldern bezahlt werden (Motto: "Wir machen die Strecke fit für die Verlängerung").
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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #808 am: 06. August 2017, 21:08:05 »
So lange neue U-Bahn-Strecken gebaut werden, spült das jährlich Geld seitens der Gemeinde und des Bundes in die Kassa der WiLi. 
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Anrew Wiggin

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #809 am: 07. August 2017, 18:07:23 »

Weil diverse Erhaltungsarbeiten am Bestand mit den Ausbaugeldern bezahlt werden (Motto: "Wir machen die Strecke fit für die Verlängerung").

Und glaubt da wikrlich jemand, dass es dabei um Größenordnungen geht, die für die Erhaltungsarbeiten in Summe relevant sind? Lt RH-Bericht werden ja schon so Dinge wie die Präsentation der U-Bahn im Verkehrsmuseum und die Eröffnungsfeiern aus dem Bau-Budget bezahlt, da kann ja kaum noch was übrig bleiben.

Ernsthaft: ich glaube gerne, dass man bei den WL keine Gelegenheit auslässt, irgendwelche Maßnahmen im Bestandsnetz aus dem Neubaubudget zu finanzieren. Würde ich genauso machen, wenn es sich noch irgendwie begründen lässt und die Gegenseite (Bund/Gemeinde) mich dabei gewähren lassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei um Summen geht, die eine Aussage rechtfertigen wie "ohne Neubau ließe sich der Bestand nicht erhalten". Wenn das war wäre, hätten wir nämlich einen verdammt billigen Neubau!