Autor Thema: Werbewagen  (Gelesen 830941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Werbewagen
« Antwort #2460 am: 31. Mai 2023, 12:37:19 »
Neue Werbewagen (lt. EBFÖ):

A 4 - Wien mobil - heute Linie 33
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Werbewagen
« Antwort #2461 am: 31. Mai 2023, 17:24:09 »
Der ULF B1 705 (Derzeit am 49er unterwegs) besitzt wieder eine Vollwerbung (In Dunkelrot). Soweit ich es im Kopf hatte wirbt dieser entweder für Milfina oder Milbona.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Werbewagen
« Antwort #2462 am: 31. Mai 2023, 18:47:52 »
Neue Werbewagen (lt. EBFÖ):

A 4 - Wien mobil - heute Linie 33
Heute zufällig vor die Linse gefahren; Julius Tandler Platz, 31.Mai 23

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Werbewagen
« Antwort #2463 am: 01. Juni 2023, 08:09:43 »
Der ULF B1 705 (Derzeit am 49er unterwegs) besitzt wieder eine Vollwerbung (In Dunkelrot). Soweit ich es im Kopf hatte wirbt dieser entweder für Milfina oder Milbona.
Die Werbung ist in Orange gehalten und er wirbt wie B1 748 für den Proseccohersteller Mionetto.

B1 741 mit Neuer Werbung : Simplitv
Der Werbekunde freut sich sicher, dass sein Werbewagen zumindest seit dem Tag der Beklebung in Halle 1 von BRG verweilt und mit der Werbung bislang keinen einzigen Meter im Fahrgastbetrieb unterwegs war.

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Werbewagen
« Antwort #2464 am: 01. Juni 2023, 14:41:22 »
B1 741 mit Neuer Werbung : Simplitv
Der Werbekunde freut sich sicher, dass sein Werbewagen zumindest seit dem Tag der Beklebung in Halle 1 von BRG verweilt und mit der Werbung bislang keinen einzigen Meter im Fahrgastbetrieb unterwegs war.

Blöde Angelegenheit - der steht in der Halle weil er defekt ist.
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Werbewagen
« Antwort #2465 am: 01. Juni 2023, 15:58:46 »
B1 741 mit Neuer Werbung : Simplitv
Der Werbekunde freut sich sicher, dass sein Werbewagen zumindest seit dem Tag der Beklebung in Halle 1 von BRG verweilt und mit der Werbung bislang keinen einzigen Meter im Fahrgastbetrieb unterwegs war.

Blöde Angelegenheit - der steht in der Halle weil er defekt ist.
Ist mir bewusst - mein Beitrag sollte eine Anregung sein zu hinterfragen, ob der Defekt schon bekannt war bzw. wenn ja wieso kein anderer Zug beklebt wurde. Jedenfalls hat der Werbekunde sicherlich Schadensersatzansprüche wenn sein Werbewagen nicht bzw. zu wenig fährt, entweder zahlt er dann weniger oder der Zug bleibt länger beklebt. (Wie die Vorgehensweise hier ist, ist mir nicht bekannt)

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Werbewagen
« Antwort #2466 am: 01. Juni 2023, 16:22:20 »
B1 741 mit Neuer Werbung : Simplitv
Der Werbekunde freut sich sicher, dass sein Werbewagen zumindest seit dem Tag der Beklebung in Halle 1 von BRG verweilt und mit der Werbung bislang keinen einzigen Meter im Fahrgastbetrieb unterwegs war.

Blöde Angelegenheit - der steht in der Halle weil er defekt ist.
Ist mir bewusst - mein Beitrag sollte eine Anregung sein zu hinterfragen, ob der Defekt schon bekannt war bzw. wenn ja wieso kein anderer Zug beklebt wurde. Jedenfalls hat der Werbekunde sicherlich Schadensersatzansprüche wenn sein Werbewagen nicht bzw. zu wenig fährt, entweder zahlt er dann weniger oder der Zug bleibt länger beklebt. (Wie die Vorgehensweise hier ist, ist mir nicht bekannt)
So eine ähnliche Abhandlung wurde schon einmal diskutiert, als B 602 in den ersten Tagen seiner Beklebung vor einigen Jahren gebrannt hat.

Grazer1

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Werbewagen
« Antwort #2467 am: 01. Juni 2023, 16:26:27 »
Wenn der Werbewagen um x Tage ausfällt, fährt der dann normal um die x Tage länger als vereinbart.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Werbewagen
« Antwort #2468 am: 01. Juni 2023, 16:39:54 »
Wenn der Werbewagen um x Tage ausfällt, fährt der dann normal um die x Tage länger als vereinbart.
Ok danke, bin gespannt wie schnell der Schaden repariert ist.

Oskar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 224
Re: Werbewagen
« Antwort #2469 am: 01. Juni 2023, 21:02:08 »
Wenn der Werbewagen um x Tage ausfällt, fährt der dann normal um die x Tage länger als vereinbart.

Blöd nur, wenn er für ein Ereignis an einem bestimmten Datum wirbt.... ::)

Grazer1

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Werbewagen
« Antwort #2470 am: 01. Juni 2023, 21:39:50 »
Wenn der Werbewagen um x Tage ausfällt, fährt der dann normal um die x Tage länger als vereinbart.

Blöd nur, wenn er für ein Ereignis an einem bestimmten Datum wirbt.... ::)
Dann wird es dort wsl eine Ausnahme sein und der Kunde bekommt ein Teil vom Geld wieder retour.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Werbewagen
« Antwort #2471 am: 02. Juni 2023, 10:49:42 »
Wenn der Werbewagen um x Tage ausfällt, fährt der dann normal um die x Tage länger als vereinbart.

Blöd nur, wenn er für ein Ereignis an einem bestimmten Datum wirbt.... ::)
Dann wird es dort wsl eine Ausnahme sein und der Kunde bekommt ein Teil vom Geld wieder retour.
Wie war es eigentlich im Fall des, in Leopoldau umgestürzten, NL 273 T2 8451, der mit der Vollwerbung ausgemustert wurde und dafür 8452 die selbe Vollwerbung erhielt?

Im Falle vom ULF B1 741 handelt es sich zwar lediglich um einen Defekt, der diesen Zug außer Gefecht gesetzt hat, doch könnte man die Vollwerbung nicht an einem anderen ULF anbringen (Sofern die Fenster nicht beklebt wurden)?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Grazer1

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Werbewagen
« Antwort #2472 am: 02. Juni 2023, 13:02:29 »
Wenn der Werbewagen um x Tage ausfällt, fährt der dann normal um die x Tage länger als vereinbart.

Blöd nur, wenn er für ein Ereignis an einem bestimmten Datum wirbt.... ::)
Dann wird es dort wsl eine Ausnahme sein und der Kunde bekommt ein Teil vom Geld wieder retour.
Im Falle vom ULF B1 741 handelt es sich zwar lediglich um einen Defekt, der diesen Zug außer Gefecht gesetzt hat, doch könnte man die Vollwerbung nicht an einem anderen ULF anbringen (Sofern die Fenster nicht beklebt wurden)?
Bis die Folien neu produziert werden und dann aufgeklebt werden dauert das Wochen.. ganz abgesehen von den Kosten.

Benni

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Werbewagen
« Antwort #2473 am: 02. Juni 2023, 13:37:13 »
741 fährt übrigens wieder. Heute am 31er.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Werbewagen
« Antwort #2474 am: 02. Juni 2023, 13:55:26 »
741 fährt übrigens wieder. Heute am 31er.
Das ging dann schnell die Reparatur. :o :up:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.