Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1973184 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #600 am: 24. Oktober 2014, 23:33:11 »
Wurden nicht vom geschätzten User 13er Änderungen  im Wageneinsatz für Herbst 2014 angekündigt? Gehört das jetzt dazu?
Nein, natürlich nicht. Das sind Ausnahmen wegen diverser Schäden, Umbauten usw. Die vorgesehenen Änderungen sind teilweise eh schon eingetreten (z.B. Vollverulfung 10er). Anderes dauert wie man sieht länger, z.B. 62er... Weiterhin angestrebt wird die 2er-Umstellung auf E2+c5. Ich sage bewusst angestrebt, da es zwar für Schulbeginn geplant war, aber nun doch noch aus verschiedenen Gründen, die wir eh schon erörtert haben, länger dauern wird. Ich denke, 95B kann Weihnachten noch in Ruhe feiern, ohne die Geschenke mit einem Klumpertexpress transportieren zu müssen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Ausläufe
« Antwort #601 am: 27. Oktober 2014, 13:00:56 »
A 34 heute am 40er. Habe aber nicht den ganzen Auslauf gesehen, daher weiß ich nicht, ob das der einzige kurze ist.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
Re: Ausläufe
« Antwort #602 am: 28. Oktober 2014, 20:52:15 »
Laut fpdwl ist 614 in HLS, 601 - 613 sollen noch nachkommen. Was passiert mit denen? ???

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #603 am: 28. Oktober 2014, 21:12:47 »
Laut fpdwl ist 614 in HLS, 601 - 613 sollen noch nachkommen. Was passiert mit denen? ???
Angeblich kommen einige B1 im Austausch nach FAV. Jetzt im Winter natürlich sehr sinnvoll ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
Re: Ausläufe
« Antwort #604 am: 28. Oktober 2014, 21:21:46 »
Das heißt bald B am 43er und B1 am 6er?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #605 am: 28. Oktober 2014, 21:27:16 »
B am 43er
Brrrrr, eine Horrorvision, dass diese versifften Dreckskraxn auf meine Linie zurückkehren :down: Es ist schon eine Zumutung, am D-Wagen damit regelmäßig fahren zu müssen. Das liegt wohlgemerkt nicht an sich am ULF, sondern daran, wie die WL ihn verkommen lassen.

Andererseits war die bisherige Aufteilung im Sommer natürlich extrem unfair. Warum sollen die Linien im Westen totalklimatisiert sein und im Süden schwitzt man sich zu Tode?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Ausläufe
« Antwort #606 am: 29. Oktober 2014, 01:54:56 »
Das Referat West könnte doch ein paar B1 an das Referat Nord abgeben und bekommtn in Gegenzug ein paar ältere ULF B. 

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Ausläufe
« Antwort #607 am: 29. Oktober 2014, 06:08:26 »
B am 43er
Brrrrr, eine Horrorvision, dass diese versifften Dreckskraxn auf meine Linie zurückkehren :down: Es ist schon eine Zumutung, am D-Wagen damit regelmäßig fahren zu müssen. Das liegt wohlgemerkt nicht an sich am ULF, sondern daran, wie die WL ihn verkommen lassen.



Ich fürchte, dass die B1 in Fav. in kürzester Zeit ebenso aussehen wie jetzt die dortigen B. Es fährt am 6er eben ein anderes Publikum als am 41er - da sollte man den schwarzen Peter nicht allein den WL zuschieben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #608 am: 29. Oktober 2014, 08:52:29 »
Es liegt nicht am Publikum, sondern am Alter der Fahrzeuge. Stell dir vor, du reinigst deine Wohnung jahrelang nur sporadisch und oberflächlich ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Ausläufe
« Antwort #609 am: 29. Oktober 2014, 15:38:03 »
Laut fpdwl gehen 734 - 747 nach FAV, außerdem tauschen RDH und FLOR ein paar ULFe. :luck:

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Ausläufe
« Antwort #610 am: 29. Oktober 2014, 17:31:39 »
Um Himmels Willen! Und ich hab mich so gefreut, dass mit der 40er-Umstellung das grindige alte Zeug von meinen Hauslinien weg war...

Die A und B sind nicht nur durch mangelhafte Reinigung in einem schlechteren Zustand als die A1/B1, sie haben auch ganz handfeste Gestaltungsfehler wie etwa die Beleuchtung mit opalen Abdeckungen (diese vergilben und ergeben in Kombination mit den kaltweißen Lampen ein absolut grauenhaftes Dämmerlicht) oder der mittlerweile völlig abgetretene helle Bodenbelag. Die Böden sind ja nicht nur dreckig, es ist auch dort wo Leute gehen das Muster seit Jahren komplett verschwunden. Abgesehen davon würden helle Böden wahrscheinlich zumindest bei Schlechtwetter eine tägliche Nassreinigung erfordern und keine halbjährliche.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Ausläufe
« Antwort #611 am: 29. Oktober 2014, 18:28:45 »
In Prag habens bei den Skodas(?) Badewannabflüsse im Boden eingebaut - mit Stoppel drauf.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Ausläufe
« Antwort #612 am: 29. Oktober 2014, 18:41:14 »
A 23 heute am 40er! In Kombination mit extrem unregelmäßigen Intervallen war das vorher echt gemütlich am Schottentor.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Ausläufe
« Antwort #613 am: 29. Oktober 2014, 18:56:35 »
Jetzt hat der Sauhaufen immer noch nicht kapiert, daß Kurzzüge für den A... sind.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

217Essling

  • Gast
Re: Ausläufe
« Antwort #614 am: 29. Oktober 2014, 19:37:00 »
Jetzt hat der Sauhaufen immer noch nicht kapiert, daß Kurzzüge für den A... sind.
Wie sollten sie auch, Sie sind ja keine Fahrgäste und Informationen über Unzulänglichkeiten sind ja  nur von Querulanten.