Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1972916 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Ausläufe
« Antwort #840 am: 12. Mai 2015, 21:19:53 »
Dass die E1 mit ihren gerigfügig höheren Stufen gegenüber den E2 eine Zumutung sind, ist aber trotzdem ein bisserl stark übertrieben.

Leute mit schwerer Gehbehinderung und Eltern mit Kinderwagen jubeln über den E2 genauso wenig, wie über den E1.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Ausläufe
« Antwort #841 am: 12. Mai 2015, 21:53:47 »
Dass die E1 mit ihren gerigfügig höheren Stufen gegenüber den E2 eine Zumutung sind, ist aber trotzdem ein bisserl stark übertrieben.

Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, haben mir anderes berichtet, aber Du wirst es schon wissen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Ausläufe
« Antwort #842 am: 12. Mai 2015, 22:00:33 »
Die Schwenkstufe macht das Einsteigen deutlich einfacher! Warum glaubst du wohl ist es absolut verpönnt am 67er einen Geamtic rauszujagen - genau, weil es dort noch Haltestellen ohne Haltestellenkap gibt. Mit Haltestellenkap wirds auch beim E1 ein bisschen leichter, aber gegenüber einen E2 ist es noch immer erschwert.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Ausläufe
« Antwort #843 am: 12. Mai 2015, 22:22:38 »
Wann war eigentlich der letzte fahrplanmäßige E1 am 67er?
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: Ausläufe
« Antwort #844 am: 12. Mai 2015, 22:37:33 »
Die Schwenkstufe macht das Einsteigen deutlich einfacher! Warum glaubst du wohl ist es absolut verpönnt am 67er einen Geamtic rauszujagen - genau, weil es dort noch Haltestellen ohne Haltestellenkap gibt. Mit Haltestellenkap wirds auch beim E1 ein bisschen leichter, aber gegenüber einen E2 ist es noch immer erschwert.
Ich frag mich bis heute, wie es gehbehinderte Menschen früher, als noch keine Niederflurtechnik in Sicht war, ausgehalten haben, sich täglich in die alen Hochflurkraxen quälen zu müssen... Wenn ich heutzutage zusehen muss, wenn sich jemand in einen E1/E2 quälen muss, dann steigt mir leicht die Wut hoch... >:( 

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #845 am: 12. Mai 2015, 23:10:33 »
Ich frag mich bis heute, wie es gehbehinderte Menschen früher, als noch keine Niederflurtechnik in Sicht war, ausgehalten haben, sich täglich in die alen Hochflurkraxen quälen zu müssen...

Ganz einfach: Wenn die nicht mehr einsteigen konnten, mussten sie eben zu Hause bleiben. Heute ist im Alter die Möglichkeit zur Mobilität deutlich erleichtert, was einen nicht unbeträchtlichen Zugewinn an Lebensqualität bedeutet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Ausläufe
« Antwort #846 am: 13. Mai 2015, 00:39:02 »
Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, haben mir anderes berichtet, aber Du wirst es schon wissen.
Was soll ich darauf antworten, wenn dir jemand seine subjektive Meinung dazu berichtet hat.

Objektiv betrachtet sind beide Hochflurtypen für körperlich eingeschränkte Fahrgäste ein Problem.

Wann war eigentlich der letzte fahrplanmäßige E1 am 67er?
Ist noch nicht so lange her! Vor ein paar Jahren fuhr E1 4512 + c3 1211 als Stadionverstärker.
Irgendwann um 2001/2002 gab es glaub ich einen Einsatz wegen Wagenmangel.



Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Ausläufe
« Antwort #847 am: 13. Mai 2015, 07:05:31 »
Die Schwenkstufe macht das Einsteigen deutlich einfacher! Warum glaubst du wohl ist es absolut verpönnt am 67er einen Geamtic rauszujagen - genau, weil es dort noch Haltestellen ohne Haltestellenkap gibt. Mit Haltestellenkap wirds auch beim E1 ein bisschen leichter, aber gegenüber einen E2 ist es noch immer erschwert.
Ich frag mich bis heute, wie es gehbehinderte Menschen früher, als noch keine Niederflurtechnik in Sicht war, ausgehalten haben, sich täglich in die alen Hochflurkraxen quälen zu müssen... Wenn ich heutzutage zusehen muss, wenn sich jemand in einen E1/E2 quälen muss, dann steigt mir leicht die Wut hoch... >:(
Hier kannst du deine Wut mit anderen Usern, die mit dir Konform gehen, teilen!

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Ausläufe
« Antwort #848 am: 13. Mai 2015, 08:06:33 »
Kann man eigentlich die Linie 67 nicht auf E1+c3 umstellen? Weil Bestecke gibt es ja noch oder?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #849 am: 13. Mai 2015, 08:17:31 »
Kann man eigentlich die Linie 67 nicht auf E1+c3 umstellen? Weil Bestecke gibt es ja noch oder?
Ich bin sowieso gespannt, wenn die E1 ab nächstem Jahr nicht mehr in die Ustrab dürfen, wie es dann weitergeht. Irgendwo müssen sie dann ja fahren - aber es werden eh laufend weniger, wird sich schon mit Verschiebungen irgendwie machen lassen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Ausläufe
« Antwort #850 am: 13. Mai 2015, 08:28:40 »
Kann man eigentlich die Linie 67 nicht auf E1+c3 umstellen? Weil Bestecke gibt es ja noch oder?
Ich bin sowieso gespannt, wenn die E1 ab nächstem Jahr nicht mehr in die Ustrab dürfen, wie es dann weitergeht. Irgendwo müssen sie dann ja fahren - aber es werden eh laufend weniger, wird sich schon mit Verschiebungen irgendwie machen lassen.

Ab 2017 sollen ja die E1 verschwinden oder nicht? Und warum dürfen die E1 nicht mehr in die Ustrab?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #851 am: 13. Mai 2015, 08:32:01 »
Ab 2017 sollen ja die E1 verschwinden oder nicht?
Wird sich nicht ausgehen. 2022 ist realistisch.
Zitat
Und warum dürfen die E1 nicht mehr in die Ustrab?
Weil sie nicht mit Selbstrettern ausgerüstet sind und auch nicht werden. Eigentlich dürften sie schon längere Zeit nicht mehr, das endgültige Datum wurde aber verschoben. Wenn im Moment da unten am 6er was passiert, dann möcht ich weder Fahrgast noch der Fahrer sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Ausläufe
« Antwort #852 am: 13. Mai 2015, 08:45:08 »
Ab 2017 sollen ja die E1 verschwinden oder nicht?
Wird sich nicht ausgehen. 2022 ist realistisch.
Zitat
Und warum dürfen die E1 nicht mehr in die Ustrab?
Weil sie nicht mit Selbstrettern ausgerüstet sind und auch nicht werden. Eigentlich dürften sie schon längere Zeit nicht mehr, das endgültige Datum wurde aber verschoben. Wenn im Moment da unten am 6er was passiert, dann möcht ich weder Fahrgast noch der Fahrer sein.

Das war auch der Grund warum keine E1 mehr auf der Linie 1 & 62 mehr fahren oder?

Tja dann bleibt eh nichts anderes über wenn sie nicht mehr in die Ustrab fahren dürfen werden die E1 somit auf der Linie D, O oder 67 eingesetzt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #853 am: 13. Mai 2015, 08:52:47 »
Das war auch der Grund warum keine E1 mehr auf der Linie 1 & 62 mehr fahren oder?
Einer der Gründe - es werden auch einfach laufend weniger E1 und mehr ULF. Das ist ein natürlicher Prozess, dass die E1 von mehreren Linien verschwinden. Am 2er sollte man sich mit Fotos auch beeilen.
Zitat
Tja dann bleibt eh nichts anderes über wenn sie nicht mehr in die Ustrab fahren dürfen werden die E1 somit auf der Linie D, O oder 67 eingesetzt.
Schau ma mal ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #854 am: 13. Mai 2015, 09:40:17 »
Kann man eigentlich die Linie 67 nicht auf E1+c3 umstellen? Weil Bestecke gibt es ja noch oder?

Vier Signalscheiben.

Weil sie nicht mit Selbstrettern ausgerüstet sind und auch nicht werden. Eigentlich dürften sie schon längere Zeit nicht mehr, das endgültige Datum wurde aber verschoben. Wenn im Moment da unten am 6er was passiert, dann möcht ich weder Fahrgast noch der Fahrer sein.

Was soll in der Ustrab großartig passieren bzw. was ist in den knapp 50 Jahren seit ihrer Eröffnung da unten passiert, das einen Einsatz eines Selbstretters erfordert hätte. Glaub mir außerdem eins: Als Fahrgast nützt dir der Selbstretter sowieso nichts. Als Fahrer auch nicht, da du in der Panik zu 99 % bereits am Anlegen scheitern wirst, weil es keine regelmäßigen Übungen gibt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!