Autor Thema: Linie 39 (1907-1970)  (Gelesen 242590 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #225 am: 03. April 2016, 01:12:05 »
Sehr glaubwürdig finde ich auch die Version, dass die Schleife von den Heurigenwirten verhindert wurde, die Angst vor Parkplatzverlusten hatten!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #226 am: 12. April 2016, 21:49:24 »
Anbei eine rare Aufnahme von der Schleifenfahrt der Linie 39 kurz vor der Eröffnung der unterirdischen Schleife Schottentor Ecke Kolingasse - Wasagasse (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #227 am: 13. April 2016, 09:22:23 »
Anbei eine rare Aufnahme von der Schleifenfahrt der Linie 39 kurz vor der Eröffnung der unterirdischen Schleife Schottentor Ecke Kolingasse - Wasagasse (Bildautor nicht bekannt).

Eine ganz feine Aufnahme, immerhin gabs diese Schleife nur vom 21.2.1960 bis 16.9.1961, als Anhang der Gleisplan.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #228 am: 25. April 2016, 20:53:56 »
Trotz mäßiger Bildqualität eine interessante Aufnahme von der Sieveringer Straße mit T 405 + Bw + Bw. Vom Einsatz der Type T auf der Linie 39 war bis jetzt keine Aufnahme bekannt (1924 - 1929).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #229 am: 30. April 2016, 21:32:28 »
Die legendäre Gans "Lilli" an ihrem Stammplatz in der Kuppelendstelle Sievering (Foto: Archiv ÖNB, 02.1968).

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #230 am: 02. Mai 2016, 08:55:09 »
Die legendäre Gans "Lilli" an ihrem Stammplatz in der Kuppelendstelle Sievering (Foto: Archiv ÖNB, 02.1968).

Von wann bis wann gab es die?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #231 am: 02. Mai 2016, 20:15:25 »
Die Gans gab es bis zur Einstellung der Linie!
Dann ist sie angeblich verendet!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #232 am: 02. Mai 2016, 23:33:10 »
Die Gans gab es bis zur Einstellung der Linie!
Dann ist sie angeblich verendet!

Wahrscheinlich von einem Autobus überfahren worden...  >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #233 am: 03. Juni 2016, 17:25:27 »
Gruppenfoto des Fahrpersonals mit G1 721 in Sievering in den 50er Jahren. G1 721 wurde per 01.07.1959 ausgemustert.

LG nord22

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #234 am: 03. Juni 2016, 19:11:22 »
Die Gans gab es bis zur Einstellung der Linie!
Dann ist sie angeblich verendet!

Wahrscheinlich von einem Autobus überfahren worden...  >:D

Du böser, böser, böser Autobus! >:D

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #235 am: 03. Juni 2016, 23:25:25 »
Gruppenfoto des Fahrpersonals mit G1 721 in Sievering in den 50er Jahren. G1 721 wurde per 01.07.1959 ausgemustert.

Fünf Mann/Frau Personal für einen Solo-TW?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #236 am: 04. Juni 2016, 00:03:56 »
Wurde in Sievering nicht mittels Stoßtriebwagens umgekuppelt? Wenn ja, dann sind 2 Personen vom abgebildeten G und 3 vom nicht sichtbaren, angekommenen Zug.

LG,
Stellwerker

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #237 am: 04. Juni 2016, 16:41:51 »
Wurde in Sievering nicht mittels Stoßtriebwagens umgekuppelt? Wenn ja, dann sind 2 Personen vom abgebildeten G und 3 vom nicht sichtbaren, angekommenen Zug.

Du hast natürlich recht, das wird es sein!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #238 am: 10. Juni 2016, 18:20:13 »
Aufgrund geringer Fahrgastfrequenz wurde an Wochenenden auf der Linie 39 ohne Beiwagen gefahren; H2 2273 und ein weiterer H2 in der Endstelle Sievering 1968 (Foto: Ernst Wögerer).

LG nord22

Soundy

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 170
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #239 am: 10. Juni 2016, 20:26:06 »
Aufgrund geringer Fahrgastfrequenz wurde an Wochenenden auf der Linie 39 ohne Beiwagen gefahren; H2 2273 und ein weiterer H2 in der Endstelle Sievering 1968 (Foto: Ernst Wögerer).

LG nord22
Diesem Bild erinnert mich an meine Jugend. Ich habe mir erlaubt, das Foto etwas zu bearbeiten.
Soundy