Autor Thema: Linie 48 (1907-1968)  (Gelesen 115615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #135 am: 18. Juli 2016, 01:44:46 »
Der Fahrer des K ist gerade mit angezogener Handbremse auf Fahrstufen beim Stellen der E-Weiche . . . .
Ein echter Profi hat in der Steigung aber nie die Handbremse dazu verwendet, das war nur was für "Anfänger"!  ;)  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7245
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #136 am: 18. Juli 2016, 15:02:17 »
Der Fahrer des K ist gerade mit angezogener Handbremse auf Fahrstufen beim Stellen der E-Weiche . . . .
Ein echter Profi hat in der Steigung aber nie die Handbremse dazu verwendet, das war nur was für "Anfänger"!  ;)  ;D

Schaut aber tatsächlich so aus als ob dieser Fahrer die rechte Hand an der Handbremskurbel hätte.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Soundy

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 170
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #137 am: 18. Juli 2016, 16:49:51 »
Schaut aber tatsächlich so aus als ob dieser Fahrer die rechte Hand an der Handbremskurbel hätte.
Hand an der Handbremskurbel heißt aber noch nicht, dass auch gebremst wird.

Soundy

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5548
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #138 am: 18. Juli 2016, 17:08:18 »
Schaut aber tatsächlich so aus als ob dieser Fahrer die rechte Hand an der Handbremskurbel hätte.
Hand an der Handbremskurbel heißt aber noch nicht, dass auch gebremst wird.

Soundy
Da er vor der Weiche steht oder rollt, ist es wohl anzunehmen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13632
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #139 am: 18. Juli 2016, 22:47:31 »
K 2456 + m3 am Schmerlingplatz (Foto: Peter Bader). Der schöne Lackzustand von K 2456 ist beachtlich.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13632
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #140 am: 21. August 2016, 08:31:59 »
Begegnung von K 2472 + m3 5279 mit C1 122 + c1/ Linie 49 in der Bellariastraße während des Baus der UStrab (Foto: Harald Riedel). Originell war, dass der moderne C1 im Gegensatz zum K noch goldene Wagennummern hatte.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13632
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #141 am: 26. Oktober 2016, 18:59:20 »
Ein winterliches Stimmungsbild von 1963; Begegnung zweier K in der Sandleitengasse (Foto: Archiv W.L.).

LG nord22

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #142 am: 26. Oktober 2016, 19:17:47 »
Unser 360er würde wieder jede Menge  :ugvm: verteilen wegen Schlampigkeit. Beide Züge fahren Richtung Dornbach. Öha, wer von den Beiden fährt jetzt falsch? Das ist meine Rätselfrage.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #143 am: 26. Oktober 2016, 20:21:48 »
Unser 360er würde wieder jede Menge  :ugvm: verteilen wegen Schlampigkeit. Beide Züge fahren Richtung Dornbach. Öha, wer von den Beiden fährt jetzt falsch? Das ist meine Rätselfrage.

Welcher da falsch betafelt ist ist aber eindeutig, oder?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

kmh

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #144 am: 26. Oktober 2016, 20:26:38 »
Vielleicht ist der Schaffner auch nicht mit. Beim Umtafeln davon gefahren. Manchmal ist der Schaffner auch mit der Tafel in der Hand zurück geblieben ...

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #145 am: 26. Oktober 2016, 20:30:44 »
Vielleicht ist der Schaffner auch nicht mit. Beim Umtafeln davon gefahren. Manchmal ist der Schaffner auch mit der Tafel in der Hand zurück geblieben ...

Beim Schaffner würde ich es ja verstehen, aber den Solo Triebwagen würde der Zugführer fehlen...

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1655
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #146 am: 26. Oktober 2016, 20:30:56 »
Unser 360er würde wieder jede Menge  :ugvm: verteilen wegen Schlampigkeit. Beide Züge fahren Richtung Dornbach. Öha, wer von den Beiden fährt jetzt falsch? Das ist meine Rätselfrage.

Bergab geht es doch nach Dornbach, oder?

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #147 am: 26. Oktober 2016, 20:31:34 »
Unser 360er würde wieder jede Menge  :ugvm: verteilen wegen Schlampigkeit. Beide Züge fahren Richtung Dornbach. Öha, wer von den Beiden fährt jetzt falsch? Das ist meine Rätselfrage.

Bergab geht es doch nach Dornbach, oder?

Nein.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

SheepJoe

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 167
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #148 am: 26. Oktober 2016, 21:50:03 »
Unser 360er würde wieder jede Menge  :ugvm: verteilen wegen Schlampigkeit. Beide Züge fahren Richtung Dornbach. Öha, wer von den Beiden fährt jetzt falsch? Das ist meine Rätselfrage.

Bergab geht es doch nach Dornbach, oder?

Nein.

Links der Kongresspark, rechts der Sandleitenhof, also fährt der rechte 48er Richtung Stadt

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5548
Re: Linie 48 (1907-1968)
« Antwort #149 am: 27. Oktober 2016, 07:25:16 »
Ein winterliches Stimmungsbild von 1963; Begegnung zweier K in der Sandleitengasse (Foto: Archiv W.L.).

LG nord22
Bei allem Respekt, aber bitte schau genauer Nord22, das Bild wurde schon von Luki32 vor einiger Zeit veröffentlicht!