Tramwayforum
Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien => Sonstiges => Thema gestartet von: Linie 41 am 21. März 2014, 11:55:00
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Nachdem die Wiener Linien "netterweise" die Kilometertabellen von ihrer Homepage entfernt haben >:(, lege ich hier ein Archiv mit dem Letztstand ab.
Nicht mehr enthalten sind leider die Linie 25 und die Verlängerung der Linie 26, sowie die der U2 zur Seestadt. Ich vermute, die gab es auch gar nie mehr auf der Homepage.
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Linie 26 Neu kann ich dann nachreichen.
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Linie 26 Neu kann ich dann nachreichen.
Ah merci, hervorragend. Die U2 zur Seestadt gibt's vermutlich gar nicht, oder?
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Anbei der 26er zur Hausfelstraße.
Die Linie 25 durch die Tokiostraße und den D zur Alfred-Adler-Straße hat es sicher auch gegeben, nur leider habe ich die anscheinend schon vom Handy gelöscht (speichert automatisch alle geöffneten PDFs). :bh:
EDIT: 13A (nch durch Mahü) und 15A habe ich auch, falls es wen interessiert. :)
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Die D-Wagen-Verlängerung ist eh in meinem Archiv drin.
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Um das Thema nur kurz einmal aufzuwärmen ...
Da die Frage heute wieder einmal aufkam: Gibt es zumindest für die U-Bahnen inzwischen eigentlich wieder irgendwo die Kilometertabellen?
Über die Wayback Machine (https://archive.org/web (https://archive.org/web)) lässt sich nämlich nur der ohnehin schon am Beginn des Threads gepostete Stand finden.
Ausgangspunkt der Frage war nämich, ob Heiligenstadt - Spittelau (laut Tabelle 1.450 m) wirklich noch der längste Stationsabstand bei der U-Bahn ist, bzw. ob nicht Aspernstraße - Hausfeldstraße ähnlich weit, wenn nicht sogar ein bisschen weiter auseinander liegen. (Ist zumindest auch das erste Ergebnis beim Nachmessen im Online-Stadtplan).
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Ausgangspunkt der Frage war nämich, ob Heiligenstadt - Spittelau (laut Tabelle 1.450 m) wirklich noch der längste Stationsabstand bei der U-Bahn ist, bzw. ob nicht Aspernstraße - Hausfeldstraße ähnlich weit, wenn nicht sogar ein bisschen weiter auseinander liegen. (Ist zumindest auch das erste Ergebnis beim Nachmessen im Online-Stadtplan).
Hausfeldstraße-Aspern Nord ist auch gar nicht so kurz - kommt aber wahrscheinlich an Aspernstraße-Hausfeldstraße nicht heran.
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Ich messe zwischen Aspernstraße und Hausfeldstraße in Fahrtrichtung Seestadt ca. 1590m, also definitiv länger als Spittelau-Heiligenstadt.
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Ich messe zwischen Aspernstraße und Hausfeldstraße in Fahrtrichtung Seestadt ca. 1590m, also definitiv länger als Spittelau-Heiligenstadt.
Also das ist sehr gut gemessen. Lt. Hastus beträgt die Entfernung 1583m
Und Heiligenstadt - Spittelau ist mit 1450m sogar länger als Hausfeldstraße - Aspern Nord mit 1400m.
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Eigentlich habe ich 1586m gemessen, habe aber gerundet. ;)
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Ich messe zwischen Aspernstraße und Hausfeldstraße in Fahrtrichtung Seestadt ca. 1590m, also definitiv länger als Spittelau-Heiligenstadt.
Also das ist sehr gut gemessen. Lt. Hastus beträgt die Entfernung 1583m
Und Heiligenstadt - Spittelau ist mit 1450m sogar länger als Hausfeldstraße - Aspern Nord mit 1400m.
@Klingelfee:
Vielen Dank für die Informationen!
Ich finde es ja immer noch schade, dass man diese Daten damals von der WL-Homepage entfernt hat.
Da du ja scheinbar Einblick hast: Somit ist der längste Stationsabstand bei der U-Bahn also Aspernstraße - Hausfeldstraße?
Und noch eine weitere Frage aus Interesse:
Weißt du, wie da gemessen wird? Also immer Stationsmitte bis Stationsmitte etc. bzw. wie das generell ermittelt wird?
Danke.
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Und noch eine weitere Frage aus Interesse:
Weißt du, wie da gemessen wird? Also immer Stationsmitte bis Stationsmitte etc. bzw. wie das generell ermittelt wird?
Vermutung: Fahrtstrecke.
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Weißt du, wie da gemessen wird? Also immer Stationsmitte bis Stationsmitte etc. bzw. wie das generell ermittelt wird?
Als Anhaltspunkte könnten gelten: Stationsanfang, Stationsmitte, Stationsende oder Haltepunkt. Mit Open-Street-Map-Daten könnte man leicht (näherungsweise) herausfinden, womit gerechnet wurde. Ich vermute, man ist einfach die Strecke mit einem Zug abgefahren und hat die Daten aus dem Fahrtenschreiber entnommen, womit der Anhaltspunkt der Haltepunkt wäre.
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Wieso sind diese Daten eigentlich nicht mehr verfügbar? Sind die für Pendler nicht zur Berechnung ihrer Kosten erforderlich? ???
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Wieso sind diese Daten eigentlich nicht mehr verfügbar? Sind die für Pendler nicht zur Berechnung ihrer Kosten erforderlich? ???
FinanzOnline hat einen eigenen Pendlerrechner online.
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Weißt du, wie da gemessen wird? Also immer Stationsmitte bis Stationsmitte etc. bzw. wie das generell ermittelt wird?
Als Anhaltspunkte könnten gelten: Stationsanfang, Stationsmitte, Stationsende oder Haltepunkt. Mit Open-Street-Map-Daten könnte man leicht (näherungsweise) herausfinden, womit gerechnet wurde. Ich vermute, man ist einfach die Strecke mit einem Zug abgefahren und hat die Daten aus dem Fahrtenschreiber entnommen, womit der Anhaltspunkt der Haltepunkt wäre.
Vielen Dank.
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Weißt du, wie da gemessen wird? Also immer Stationsmitte bis Stationsmitte etc. bzw. wie das generell ermittelt wird?
Als Anhaltspunkte könnten gelten: Stationsanfang, Stationsmitte, Stationsende oder Haltepunkt. Mit Open-Street-Map-Daten könnte man leicht (näherungsweise) herausfinden, womit gerechnet wurde. Ich vermute, man ist einfach die Strecke mit einem Zug abgefahren und hat die Daten aus dem Fahrtenschreiber entnommen, womit der Anhaltspunkt der Haltepunkt wäre.
Vielen Dank.
Bei der U-Bahn ist es viel banaler. Man nimmt ganz einfach den jeweiligen Streckenkilometer der einzelnen Haltepunkte und subtrahiert sie.
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Weißt du, wie da gemessen wird? Also immer Stationsmitte bis Stationsmitte etc. bzw. wie das generell ermittelt wird?
Als Anhaltspunkte könnten gelten: Stationsanfang, Stationsmitte, Stationsende oder Haltepunkt. Mit Open-Street-Map-Daten könnte man leicht (näherungsweise) herausfinden, womit gerechnet wurde. Ich vermute, man ist einfach die Strecke mit einem Zug abgefahren und hat die Daten aus dem Fahrtenschreiber entnommen, womit der Anhaltspunkt der Haltepunkt wäre.
Vielen Dank.
Bei der U-Bahn ist es viel banaler. Man nimmt ganz einfach den jeweiligen Streckenkilometer der einzelnen Haltepunkte und subtrahiert sie.
Dann einmal ein Frage: Wie lange ist die Neubaustrecke vom Reumannplatz nach Oberlaa? Leider findet man nur die Fantasiezahlen aus den Werbebroschüren.
mfG
Luki
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Dann einmal ein Frage: Wie lange ist die Neubaustrecke vom Reumannplatz nach Oberlaa? Leider findet man nur die Fantasiezahlen aus den Werbebroschüren.
Fahr hin und schau dir die Kilometertafeln in den Haltestellen an! ;)
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Hat Jemand die Kilometrierung, inclusive zwishenhalte, für Reumannplatz bis Oberlaa?
Ich finde nur 4.6km insgesamt (Es ist nicht mehr auf www.wienerlinien.at zu finden)
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Die gleiche Frage (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4701.msg285300#msg285300) wurde erst vor ein paar Tagen behandelt.
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Die Angaben sind ohne Gewähr.
Aber ich habe folgende Entfernungen gefunden
Reumannplatz
690m
Trostraße
769m
Altes Landgut
975m
Alaudagasse
1080m
Neulaa
1050m
Oberlaa
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Die Angaben sind ohne Gewähr.
Aber ich habe folgende Entfernungen gefunden
Reumannplatz
690m
Trostraße
769m
Altes Landgut
975m
Alaudagasse
1080m
Neulaa
1050m
Oberlaa
Vielen Dank!