Tramwayforum

Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien => Badner Bahn => Thema gestartet von: 13er am 19. Mai 2014, 21:35:25

Titel: Galerie
Beitrag von: 13er am 19. Mai 2014, 21:35:25
Ein Freund, der hier mitliest, hat sich beschwert, dass es so wenige Fotos von der Badner Bahn gibt und hat mir auch gleich ein herrliches mitgeschickt, ausnahmsweise einmal keine Wiener Schule:

[attach=1]
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 19. Mai 2014, 21:54:33
Gar nicht so schlecht! :up:
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: darkweasel am 19. Mai 2014, 22:06:31
Obligatorische Frage: wo ist das?
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 19. Mai 2014, 22:12:12
Kann wohl nur der Wiener Neustädter Kanal sein. Etwas östlich davon gibt es übrigens diese nette Süchtung auf Google Maps: :D

[attach=1]
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 13er am 19. Mai 2014, 22:19:15
Kann wohl nur der Wiener Neustädter Kanal sein.
Ja, ist es! :)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Bimigel am 19. Mai 2014, 22:23:28
Dann steure ich doch gleich ein weiteres Photo entgegen. Ist zwar nicht auf der Badner-Bahnstrecke, hat aber was mit der WLB zu tun. Es war übrigends eine Hochzeitsfahrt. Photo: Unter St. Veit, Hummelgasse:
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Achter am 02. April 2015, 20:16:24
Baden heute im Regen...
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Achter am 22. Mai 2015, 14:34:29
Auf der Homepage des VEF sind einige nette Fotos der Sonderfahrt mit Wagen 224:

http://www.vef.at/244.Sonderfahrt/244-Sonderf.htm (http://www.vef.at/244.Sonderfahrt/244-Sonderf.htm)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: scrat am 29. Mai 2015, 11:07:37
Ein qualitativ leider ziemlich schlechtes Bild aus den frühen 70ern im Bereich der Gutheil - Schoderstraße

Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 13er am 14. Juli 2015, 19:42:42
Nix Aufregendes, aber da ich wieder einmal damit gefahren bin... hier kurz vor dem Bhf. Traiskirchen:

[attach=1]
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: diogenes am 15. Juli 2015, 17:16:17
Ich fahr jeden Werktag 2x damit, also ist's für mich völlig normal. Aber es wird Zeiten geben, da wird man den 400ern nachweinen, eil sie alle verschrottet sein werden. Von den 100ern reden wir da noch gar nicht :)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Achter am 26. Juli 2015, 19:45:21
Heute vormittag in Meidling.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Helga06 am 26. Juli 2015, 20:15:00
Apropos Lokalbahn Wien-Bahn.
Im Stadtmuseum Traiskirchen-Möllersdorf gibt es eine interessante Ausstellung betreffs WLB. Nicht nur das ein Triebwagen + Beiwagen und ein Güterwagen im Original vorhanden sind, ist auch die Ausstellung sehr interessant. Im weiteren gibt es eine sehr große Aufstellung von original Feuerwehrfahrzeugen und im Museum selbst über zwei Stockwerke + Keller wird das Leben der letzten 100 Jahre präsentiert, unter anderem eine Ladenstraße mit vielen kleinen Geschäften und einem Postamt.
Zu sehen im 2. Stock vieles elektr. bewegbares von Matador. Sehenswert. Hingehen, Ansehen. Mit N.Ö-Card frei, ansonsten 3 Euro für den Eintritt.
Viel Zeit mitbringen ist Notwendig.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Achter am 26. Juli 2015, 20:22:33
Leider nur geöffnet So/Fei 8.30 - 12.30 Uhr - aber absolut sehenswert.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: haidi am 26. Juli 2015, 20:28:14
Apropos Lokalbahn Wien-Bahn.
Im Stadtmuseum Traiskirchen-Möllersdorf gibt es eine interessante Ausstellung betreffs WLB. Nicht nur das ein Triebwagen + Beiwagen und ein Güterwagen im Original vorhanden sind, ist auch die Ausstellung sehr interessant. Im weiteren gibt es eine sehr große Aufstellung von original Feuerwehrfahrzeugen und im Museum selbst über zwei Stockwerke + Keller wird das Leben der letzten 100 Jahre präsentiert, unter anderem eine Ladenstraße mit vielen kleinen Geschäften und einem Postamt.
Zu sehen im 2. Stock vieles elektr. bewegbares von Matador. Sehenswert. Hingehen, Ansehen. Mit N.Ö-Card frei, ansonsten 3 Euro für den Eintritt.
Viel Zeit mitbringen ist Notwendig.
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3643 (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3643)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 24. August 2015, 13:55:17
Gleisbauarbeiten am Allerseelentag 2007.

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: haidi am 24. August 2015, 20:06:50
Haben die WLB ihre kleinen Dieselloks nicht mehr?
War ein eigener Anblick, wenn sie die Triester STraße entlang gefahren sind mit 20 - 30 (?) Waggons und 2 derartigen Loks im Sandwich.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: B-Wagen am 05. September 2015, 11:34:16
29.08.2010, Baden
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: nord22 am 09. September 2015, 10:14:45
Nach dem Abkuppeln von TW 407 aufgrund technischer Probleme in der Wolfganggasse war TW 125 Richtung Baden solo unterwegs (Foto: Andre Knoerr, Eichenstraße, 30.08.2015).

nord22
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: cityjet am 30. Dezember 2015, 19:14:56
Hier zwei Bilder von der WLB die ich zwischen Wiener Neudorf und Maria Enzersdorf Südstadt aufgenommen habe.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 25er am 23. Juni 2016, 15:36:34
109 mit unbekanntem 400er heute am Karlsplatz. OT: Warum bleiben eigentlich alle Straßenbahnen über der Weiche stehen? Was hat das für einen Sinn?  ???

[attach=1]
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: T1 am 23. Juni 2016, 15:44:19
Weil da die Haltestelle ist?

Wieso sollen sie auch nicht dort stehen?
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 23. Juni 2016, 15:46:48
Doppelhaltestelle!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: T1 am 23. Juni 2016, 15:48:04
Und egal ob Doppelhaltestelle oder nicht, man muss bis zur Haltestellentafel vorfahren.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 25er am 23. Juni 2016, 15:53:45
Mich hats nur gewundert, weil da ja an sich kein Gehsteig ist. Aber danke für die Aufklärung. 
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: T1 am 23. Juni 2016, 15:55:14
Man hatte einmal nach der Weiche eine Art Bahnsteig mit zwei Zäunen (optisch eine Katastrophe) für einen niveaugleichen Einstieg bei der Tür 1 errichtet, dann ist man aber draufgekommen, dass der U-Bahn-SEV mit Gelenkbussen dort nicht mehr wenden konnte und hat den wieder abgerissen.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: martin8721 am 24. Juni 2016, 11:50:35
109 mit unbekanntem 400er heute am Karlsplatz. OT: Warum bleiben eigentlich alle Straßenbahnen über der Weiche stehen? Was hat das für einen Sinn?  ???

Ich weiß - –> Autobusforum!! - aber:  DER 4A neben der Badner Bahn ist wohl kein Zufall?  8)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: tramway.at am 01. Juli 2016, 20:07:47
Zufallsbegegnung, Notschlachtung
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: diogenes am 02. Juli 2016, 06:34:33
Warum der wohl dort war ...?
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Klingelfee am 02. Juli 2016, 06:38:35
Warum der wohl dort war ...?

Wegen ihm

http://m.heute.at/leser/Zu-schnell-BMW-crasht-am-Gaudenzdorfer-Guertel;art23650,1308518


Titel: Re: Galerie
Beitrag von: diogenes am 02. Juli 2016, 06:42:16
Warum der wohl dort war ...?

Wegen ihm

http://m.heute.at/leser/Zu-schnell-BMW-crasht-am-Gaudenzdorfer-Guertel;art23650,1308518
Ah. Das sind die Augenblicke, wo ich gerne betrunkenes Autofahren als fahrlässige Gemeingefährdung klassifizierte.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: normalbuerger am 02. Juli 2016, 07:21:55
Wie kommst du darauf dass der Lenker alkoholisiert war?
Im Artikel steht nur etwas von überhöhter Geschwindigkeit.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: diogenes am 02. Juli 2016, 07:26:16
Hast recht, sorry. Hab' geglaubt, das gehört noch zu diesem Artikel dazu.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 02. Juli 2016, 10:31:30
Der war sicher nicht alkoholisiert. Dieser Abschnitt des Gürtels ist beliebt für Hazerln, auch untertags.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: diogenes am 02. Juli 2016, 10:35:20
Auch dann – speziell dann – nimmt er Schaden an anderen billigend in Kauf, wie das so schön in Deutschland heißt.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 02. Juli 2016, 10:45:15
Auch dann – speziell dann – nimmt er Schaden an anderen billigend in Kauf, wie das so schön in Deutschland heißt.

Ich heiße es ja nicht gut (oder doch: jetzt ist es einer weniger >:D), sondern liefere nur eine zusätzliche Erklärung für das Geschehene.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: HLS am 02. Juli 2016, 12:16:14
Warum er allerdings bis zur Burgasse fuhr, verstehe ich grad nicht.

Tramway: Stand im 6er Gleis zu dem Zeitpunkt, als er dot ankam ein Zug oder warum fuhr er durchs 18er Gleis?
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: hema am 02. Juli 2016, 12:26:25
. . . .  warum fuhr er durchs 18er Gleis?
Der wird einfach so gefahren sein, wie die Weiche halt gestanden ist!  ;)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 02. Juli 2016, 12:41:39
Warum er allerdings bis zur Burgasse fuhr, verstehe ich grad nicht.


Weil er am Westbahnhof nicht umdrehen darf.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: HLS am 02. Juli 2016, 14:26:47
Warum er allerdings bis zur Burgasse fuhr, verstehe ich grad nicht.


Weil er am Westbahnhof nicht umdrehen darf.
Warum und seit wann? ???
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 13er am 02. Juli 2016, 14:33:33
Warum er allerdings bis zur Burgasse fuhr, verstehe ich grad nicht.
Weil er am Westbahnhof nicht umdrehen darf.
Warum und seit wann? ???
Dort ist ja grad die Weiche gesperrt, oder? Hatten wir unlängst irgendwo.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Linie 360 am 02. Juli 2016, 14:40:47
Warum er allerdings bis zur Burgasse fuhr, verstehe ich grad nicht.
Weil er am Westbahnhof nicht umdrehen darf.
Warum und seit wann? ???
Dort ist ja grad die Weiche gesperrt, oder? Hatten wir unlängst irgendwo.
Die Kurzführunsmöglichkeit von 6&18 ist nach wie vor befahrbar.
Gesperrt ist das Gleis,wo ich vom Urban-Loritz-Platz kommend in die Hst Westbahnhof vom 5er fahren kann.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: HLS am 02. Juli 2016, 14:44:49

Dort ist ja grad die Weiche gesperrt, oder? Hatten wir unlängst irgendwo.
Vor ca. 10 Tagen war nur die Weiche von der anderen Seite nicht befahrbar(ca. 50cm Gleis) fehlten. Hingegen die Kürzungsweiche 6/18 sowie Einschubweiche für den 5er, waren befahrbar. Daher wundere ich mich jetzt wirklich schon ein wenig.
Wenn dem wirklich so wäre(ich kanns momentan nicht mal nachprüfen), wie funktioniert der 5er Einschub von Rdh?

Edit: Frage bereits beantwortet. Danke 360
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Linie 360 am 02. Juli 2016, 14:46:24

Dort ist ja grad die Weiche gesperrt, oder? Hatten wir unlängst irgendwo.
Vor ca. 10 Tagen war nur die Weiche von der anderen Seite nicht befahrbar(ca. 50cm Gleis) fehlten. Hingegen die Kürzungsweiche 6/18 sowie Einschubweiche für den 5er, waren befahrbar. Daher wundere ich mich jetzt wirklich schon ein wenig.
Wenn dem wirklich so wäre(ich kanns momentan nicht mal nachprüfen), wie funktioniert der 5er Einschub von Rdh?
Der Einschub vom 5er fährt ganz normal.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 13er am 02. Juli 2016, 14:47:01
Achso, falsche Richtung. War schon länger nicht mehr dort, um mir das selbst anzusehen, danke!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 02. Juli 2016, 14:50:29
Wegen der Zugänge muss die WLB im Störungsfall bis ULP fahren.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: HLS am 02. Juli 2016, 15:08:13
Wegen der Zugänge muss die WLB im Störungsfall bis ULP fahren.
Kannst du das bitte etwas eindeutiger (für mich) beschreiben?

Ein ehemaliger Schüler von mir sagte mir nämlich auch, dass eigentlich immer nur bis zum Westbahnhof gefahren wird, er war früher bei der WLB.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Klingelfee am 02. Juli 2016, 16:17:23
Ich bin mir nicht Sicher, aber ich glaube eine Doppeltraktion darf wegen dem Radius nicht am Westbahnhof umdrehen.
Aber was ich eher glaube ist die Tatsache, das die Gefahr, dass die WLB alles blockiert, wenn ein Zug der Linie 5 in der Endstation steht.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: HLS am 03. Juli 2016, 13:05:50
Ich bin mir nicht Sicher, aber ich glaube eine Doppeltraktion darf wegen dem Radius nicht am Westbahnhof umdrehen.
Aber was ich eher glaube ist die Tatsache, das die Gefahr, dass die WLB alles blockiert, wenn ein Zug der Linie 5 in der Endstation steht.
Am Radius kanns nicht liegen, da eben der Westbahnhof von der WLB als Ablenkungsstrecke eindeutig belegt ist.
Hingegen alles blockieren, kann schon eher sein, wobei auch das sollte nicht wirklich ein Problem sein. Denn selbst wenn der 5er eine längere Stehzeit am Westbahnhof hat, schickt man ihn einfach einmal um den Obelisken und schon ist der "Knoten" wieder aufgelöst.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Ferry am 04. Juli 2016, 08:42:29
Warum der wohl dort war ...?

Wegen ihm

http://m.heute.at/leser/Zu-schnell-BMW-crasht-am-Gaudenzdorfer-Guertel;art23650,1308518

Ich verstehe nur nicht, wieso der nicht gleich beim Westbahnhof umgedreht hat.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 04. Juli 2016, 08:45:10
Siehe weiter oben.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Wattman am 20. August 2016, 23:05:08
2 Bilder vom 15.04.2007 mit TW 125 und 404 auf dem Karlsplatz:
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Soundy am 30. September 2016, 19:09:35
TW 114 fuhr mir heute nachmittag vor der Nase davon. Als "Strafe ;D" mußte er fotografiert werden!
Soundy
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Operator am 27. Oktober 2016, 15:26:58
Im Herbst eine nette Fotostelle, für die Fahrer heißt es allerdings aufpassen, das Laub und das Gefälle mahnt zur Vorsicht bei der Bergabfahrt!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 27. Oktober 2016, 15:56:02
Sehr schöne Fotostelle, an dieses leicht abseits gelegene Stückerl denkt man ja gar nicht. :up:
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: h 3004 am 27. Oktober 2016, 19:19:52
Und wird vielleicht bald der Vergangenheit angehören.  :(
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: HLS am 27. Oktober 2016, 19:46:02
Und wird vielleicht bald der Vergangenheit angehören.  :(
Ist das nicht beschlossene Sache?
Ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass die Kirche dort oben alles plötzlich selber braucht und daher die WLB ebenfalls über die Flurschützstraße fährt.

Es gibt ja sogar Gerüchte, wo es heißt, dass es dem 62er den Streckteil Dörfel<>Oper kosten könnte.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Linie 360 am 27. Oktober 2016, 19:48:48
Und wird vielleicht bald der Vergangenheit angehören.  :(
Ist das nicht beschlossene Sache?
Ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass die Kirche dort oben alles plötzlich selber braucht und daher die WLB ebenfalls über die Flurschützstraße fährt.

Es gibt ja sogar Gerüchte, wo es heißt, dass es dem 62er den Streckteil Dörfel<>Oper kosten könnte.
https://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/wolfganggasse-eichenstrasse/

Das Gelände der WLB wurde bereits verkauft& das Nutzungsrecht der WLB endet per 31.12.2017!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: h 3004 am 27. Oktober 2016, 19:59:28
Das stimmt schon alles, doch ist ja noch nicht endgültig gesagt, ob durch die "neuen" Straßen nicht doch eine Straßenbahn fährt. (Wurde glaube ich in einem anderen Thread diskutiert).  Daher mein "vielleicht".
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: scrat am 05. November 2016, 10:39:35
1975 in Inzersdorf.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Ferry am 07. November 2016, 12:18:56
1975 in Inzersdorf.

Ja, der weiß-blau lackierte N hat mich immer fasziniert, wenn wir dort vorbeigekommen sind. Den gab es m.W. bis Mitte der 80er-Jahre!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: luki32 am 07. November 2016, 13:06:22
1975 in Inzersdorf.

Ja, der weiß-blau lackierte N hat mich immer fasziniert, wenn wir dort vorbeigekommen sind. Den gab es m.W. bis Mitte der 80er-Jahre!

Personenfahrzeug (bis 1971):
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Reihe_240/280_(Stadtbahnz%C3%BCge)_WLB (http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Reihe_240/280_(Stadtbahnz%C3%BCge)_WLB)

Arbeitsfahrzeug (03 und 04 bis 1979, 05 bis 1984):
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Ehemalige_Arbeitsfahrzeuge_WLB (http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Ehemalige_Arbeitsfahrzeuge_WLB)

mfG
Luki

Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 4498 am 09. November 2016, 22:24:00
Im Herbst eine nette Fotostelle, für die Fahrer heißt es allerdings aufpassen, das Laub und das Gefälle mahnt zur Vorsicht bei der Bergabfahrt!

Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Paulchen am 09. November 2016, 22:31:26
Im Herbst eine nette Fotostelle, für die Fahrer heißt es allerdings aufpassen, das Laub und das Gefälle mahnt zur Vorsicht bei der Bergabfahrt!

Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?

Wie und warum sollten dort Vollbahnfahrzeuge hinkommen?
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: W_E_St am 10. November 2016, 00:08:13
Im Herbst eine nette Fotostelle, für die Fahrer heißt es allerdings aufpassen, das Laub und das Gefälle mahnt zur Vorsicht bei der Bergabfahrt!

Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?

Wie und warum sollten dort Vollbahnfahrzeuge hinkommen?

Der Punkt ist "wenn".

Meine Erinnerung ist, dass die Rille zwar breiter ist als beim üblichen WL-Profil, aber nicht breit genug für Vollbahnspurkränze. Ist aber vielleicht schon veraltete Information.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: luki32 am 10. November 2016, 08:46:41
Im Herbst eine nette Fotostelle, für die Fahrer heißt es allerdings aufpassen, das Laub und das Gefälle mahnt zur Vorsicht bei der Bergabfahrt!

Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?

Da dies eine WLB eigenen Strecke ist haben sie möglicherweise Schienen aus ihrem Fundus verbaut wie sie z.B. auch in Guntramsdorf gebraucht werden.

mfG
Luki
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 4498 am 10. November 2016, 09:47:26
Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?

Da dies eine WLB eigenen Strecke ist haben sie möglicherweise Schienen aus ihrem Fundus verbaut wie sie z.B. auch in Guntramsdorf gebraucht werden.
Genau das habe ich mir nämlich auch dabei gedacht - Restlverwertung halt.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Florian am 20. November 2016, 15:39:04
Da es den Bahnhof Wolfganggasse ja nicht mehr lange geben wird hab ich dort im Sommer ein paar Bilder gemacht
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: HLS am 20. November 2016, 20:21:27
Wieviele Züge können den maimal in der Wolfganggasse abgestellt werden?
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: blackrider am 20. November 2016, 21:01:36
Es können zwei Triebwagen pro Gleis abgestellt werden. Da aber ein Gleis für die Museums-Tw zum abstellen verwendet wird, werden es wohl kaum mehr als 8 oder 10 Tw sein. Die Anzahl der Remisengleise habe ich jetzt leider nicht verfügbar!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: HLS am 20. November 2016, 21:07:35
Es können zwei Triebwagen pro Gleis abgestellt werden. Da aber ein Gleis für die Museums-Tw zum abstellen verwendet wird, werden es wohl kaum mehr als 8 oder 10 Tw sein. Die Anzahl der Remisengleise habe ich jetzt leider nicht verfügbar!
Danke.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Linie 360 am 20. November 2016, 21:14:17
Es können zwei Triebwagen pro Gleis abgestellt werden. Da aber ein Gleis für die Museums-Tw zum abstellen verwendet wird, werden es wohl kaum mehr als 8 oder 10 Tw sein. Die Anzahl der Remisengleise habe ich jetzt leider nicht verfügbar!
5 Hallengleise sind es!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Taurus am 20. November 2016, 21:18:35
Ich weiß nicht ob die Frage von HLS nur auf die Hallengleise bezogen war.
Ein großer Teil ist ja im Freien abgestellt.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Linie 360 am 20. November 2016, 21:20:52
Ich weiß nicht ob die Frage von HLS nur auf die Hallengleise bezogen war.
Ein großer Teil ist ja im Freien abgestellt.
Insgesamt sind es 5 Hallengleise& 5 Außengleise.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: HLS am 20. November 2016, 21:22:31
Ich weiß nicht ob die Frage von HLS nur auf die Hallengleise bezogen war.
Ein großer Teil ist ja im Freien abgestellt.
Bezog sich auf die gesamte Abstellfläche.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: W_E_St am 21. November 2016, 12:25:27
Ich weiß nicht ob die Frage von HLS nur auf die Hallengleise bezogen war.
Ein großer Teil ist ja im Freien abgestellt.
Insgesamt sind es 5 Hallengleise& 5 Außengleise.

Stimmt so nicht ganz, jedenfalls laut Luftbild. Neben der Halle sind vier Gleise für je zwei Triebwagen, die sind aber deutlich länger als die Halle und bieten hinter einer "Straßenquerung" nochmals Platz für je zwei Triebwagen, außerdem gibt es dort ein fünftes Gleis für einen Triebwagen. D.h. wenn man das so vollräumt, dass die hinteren Wagen nicht weg können, haben im Freigelände 17 Triebwagen Platz. Die beiden mittleren Gleise sind im Bereich der Straßenquerung mit einem Hosenträger verbunden.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: nord22 am 22. Dezember 2016, 10:42:17
WLB 121 + 400er am Karlsplatz (Foto: Don Gatehouse, 04.04.2016). Daneben ein Volvo Hybridbus der Linie 4A. Dieser Bustyp war ein technischer Misserfolg und wurde im Juli 2016 an den Hersteller zurückgegeben.

LG nord22
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 13er am 03. August 2017, 19:06:06
2x100er in der Wolfganggasse!

[attach=1]
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 03. August 2017, 19:11:00
2x100er in der Wolfganggasse!

(Dateianhang Link)

Das Foto hat aber einen ULF-Schaden! >:D
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: HLS am 03. August 2017, 19:23:33


Das Foto hat aber einen ULF-Schaden! >:D
Mit einer Doppelbedeutung.  >:D
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: t12700 am 03. August 2017, 19:57:09
2x100er in der Wolfganggasse!
(Dateianhang Link)
Das Foto hat aber einen ULF-Schaden! >:D
Is ja eh ein kaputter ULF.  >:D

LG t12700
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 03. August 2017, 20:01:43


Das Foto hat aber einen ULF-Schaden! >:D
Mit einer Doppelbedeutung.  >:D

Ganz genau.  :up:
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 8273 am 03. August 2017, 20:45:34
2x100er in der Wolfganggasse!
3x100er in der Wolfganggasse, und ohne ULF-Schaden  :)

[attach=1]
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Paulchen am 03. August 2017, 20:51:34
2x100er in der Wolfganggasse!
3x100er in der Wolfganggasse, und ohne ULF-Schaden  :)

(Dateianhang Link)

Dafür ist der Zug Richtung Oper abgeschnitten.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: alteremil6 am 03. August 2017, 22:15:55
4 x 100er in der Wolfganggasse, mit 100er- und 400er-Schaden
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 4463 am 23. August 2017, 13:14:22
3x100er in der Wolfganggasse, und ohne ULF-Schaden  :)
Dafür mit E1-Spiegelung? ???
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 19. September 2017, 22:31:53
Umleitung wegen 155 Schienenbrüchen? Nein, Betriebsausflug! :)

[attach=1]

Q: WLB-Intranet

Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 13er am 30. Dezember 2017, 22:15:25
Einfach eine Alltagsaufnahme von heute am Karlsplatz:

[attach=1]
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 30. Dezember 2017, 22:48:33
Das Blau erscheint mir ein bisserl zu grell.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: E1-c3 am 30. Dezember 2017, 22:55:29
Das Blau erscheint mir ein bisserl zu grell.
Die Sättigungsfunktion is a Hund 8)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 13er am 30. Dezember 2017, 23:05:30
Das Blau erscheint mir ein bisserl zu grell.
Hat Neulack bekommen :D
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: pTn am 02. Januar 2018, 22:23:04
Habe nun meine 2017er Bilder der Badner Bahn zusammengestellt, natürlich mit einigen Wolfganggassen-Impressionen und auch solchen vom Pbf Inzersdorf: http://public-transport.net/tram/WLB/WLB17/
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: tramway.at am 03. Januar 2018, 00:46:06
ist die Wolfganggasse jetzt noch in Betrieb? Wenn ja, wann wird sie aufgelassen?
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: sheldor am 03. Januar 2018, 01:19:11
ist die Wolfganggasse jetzt noch in Betrieb? Wenn ja, wann wird sie aufgelassen?

Ja ist sie noch. Mit Frühjahr 2018 (März/April) wird übersiedelt.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 31/5 am 07. Januar 2018, 18:25:52
Schnappschuß vom 2.1.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Funkenkutscher am 07. Februar 2018, 10:09:33
ist die Wolfganggasse jetzt noch in Betrieb? Wenn ja, wann wird sie aufgelassen?

31.3. ist der letzte Tag!  ;)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 4836er am 20. Februar 2018, 07:35:00
Ein - leider bald der Vergangenheit angehörendes - Foto aus der Wolfganggasse mit dem "Kaiserwagen" TW 200. Zumindest dieser Wagen hat auch weiterhin einen fixen Stellplatz im Verkehrsmuseum Remise.  :)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: luki32 am 20. Februar 2018, 09:23:42
Ein - leider bald der Vergangenheit angehörendes - Foto aus der Wolfganggasse mit dem "Kaiserwagen" TW 200. Zumindest dieser Wagen hat auch weiterhin einen fixen Stellplatz im Verkehrsmuseum Remise.  :)

Hofsalonwagen!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Funkenkutscher am 20. Februar 2018, 09:45:49
Beides richtig  ;)
Bei uns intern wird er halt meist Kaiserwagen genannt  ;)

Hier in der Haltestelle "Baden Landesklinikum"
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Funkenkutscher am 20. Februar 2018, 09:49:55
Während die Zukunft der Remise Wolfganggasse unsicher ist, dürfte die der Remise Leesdorf langfristig sicher sein.
Hier anbei ein paar nette Fotos von unserem "doppelten Lottchen" im Zuge von Verschubarbeiten.
Man könnte fast glauben sie warten schon auf ihren planmässigen Einsatz..  ^-^
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 20. Februar 2018, 09:57:46
Was ist eigentlich mit den Beiwägen? Die sieht man nie im Einsatz. ???
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Funkenkutscher am 20. Februar 2018, 10:37:21
Derzeit leider nicht einsatzbereit  :-\
Zum Trost ein Foto vom Verschub der über 100jährigen Beiwagen
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: GS6857 am 20. Februar 2018, 10:48:55
Schöne Garnitur! Gibts vom dunkelblauen Beiwagen ein Foto?
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Funkenkutscher am 20. Februar 2018, 11:33:55
Bittesehr  ;)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: GS6857 am 20. Februar 2018, 11:39:37
Danke!  :up:
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 20. Februar 2018, 11:53:34
Schön in Szene gesetzt mit dem rostigen Mast! ^-^
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: petestoeb am 20. Februar 2018, 18:58:08
Während die Zukunft der Remise Wolfganggasse unsicher ist, dürfte die der Remise Leesdorf langfristig sicher sein.
Hier anbei ein paar nette Fotos von unserem "doppelten Lottchen" im Zuge von Verschubarbeiten.
Man könnte fast glauben sie warten schon auf ihren planmässigen Einsatz..  ^-^


 Wenn ich mich richtig erinnere, waren doch früher 2 Lampen oben und ein Mittelscheinwerfer. Irre ich mich da oder wann wurde das umgebaut?

Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Ferry am 20. Februar 2018, 21:49:49
Während die Zukunft der Remise Wolfganggasse unsicher ist, dürfte die der Remise Leesdorf langfristig sicher sein.
Hier anbei ein paar nette Fotos von unserem "doppelten Lottchen" im Zuge von Verschubarbeiten.
Man könnte fast glauben sie warten schon auf ihren planmässigen Einsatz..  ^-^

Wieso hat das eine Fahrzeug zwischen den Scheinwerfern zwei Anschlussdosen und das andere nur eine?
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Funkenkutscher am 21. Februar 2018, 07:13:09
Während die Zukunft der Remise Wolfganggasse unsicher ist, dürfte die der Remise Leesdorf langfristig sicher sein.
Hier anbei ein paar nette Fotos von unserem "doppelten Lottchen" im Zuge von Verschubarbeiten.
Man könnte fast glauben sie warten schon auf ihren planmässigen Einsatz..  ^-^


 Wenn ich mich richtig erinnere, waren doch früher 2 Lampen oben und ein Mittelscheinwerfer. Irre ich mich da oder wann wurde das umgebaut?

Ja, das war das "umgekehrte" Zugspitzensignal wie früher üblich.
Wurde im Zuge der Modernisierung (grosses Frontfenster, Maxplatten, usw...) geändert.
Nebenbei interessant ist das der Mittelscheinwerfer ein "lenkbares" Licht hat!!  :o
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Funkenkutscher am 21. Februar 2018, 07:15:50
Während die Zukunft der Remise Wolfganggasse unsicher ist, dürfte die der Remise Leesdorf langfristig sicher sein.
Hier anbei ein paar nette Fotos von unserem "doppelten Lottchen" im Zuge von Verschubarbeiten.
Man könnte fast glauben sie warten schon auf ihren planmässigen Einsatz..  ^-^

Wieso hat das eine Fahrzeug zwischen den Scheinwerfern zwei Anschlussdosen und das andere nur eine?

mWn ist das noch die Steuerung für die Gräf&Stift Beiwagen mit den automatischen Türen.
Wurden nicht alle Wagen umgebaut bzw ev wieder rückgebaut bei der Restauration.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: WIENTAL DONAUKANAL am 21. Februar 2018, 07:45:38
Während die Zukunft der Remise Wolfganggasse unsicher ist, dürfte die der Remise Leesdorf langfristig sicher sein.
Hier anbei ein paar nette Fotos von unserem "doppelten Lottchen" im Zuge von Verschubarbeiten.
Man könnte fast glauben sie warten schon auf ihren planmässigen Einsatz..  ^-^

Wieso hat das eine Fahrzeug zwischen den Scheinwerfern zwei Anschlussdosen und das andere nur eine?

mWn ist das noch die Steuerung für die Gräf&Stift Beiwagen mit den automatischen Türen.
Wurden nicht alle Wagen umgebaut bzw ev wieder rückgebaut bei der Restauration.

Am rechten vorderen Einstieg gab es eine erhabene Leiste mit einem Griff, wenn man daran zog, klappte eine Dachaufstiegsleiter aus. Ist diese noch erhalten geblieben und wenn ja, könntest du bitte ein Foto machen?
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: HLS am 21. Februar 2018, 13:13:49
@Funkenkutscher, ich glaube im Namen aller sprechen zu dürfen und sage einfach mal danke für deine Beiträge und für die beantwortung der einen oder anderen Frage aus dem Internabereich der WLB. :up:
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Funkenkutscher am 22. Februar 2018, 06:20:22
Während die Zukunft der Remise Wolfganggasse unsicher ist, dürfte die der Remise Leesdorf langfristig sicher sein.
Hier anbei ein paar nette Fotos von unserem "doppelten Lottchen" im Zuge von Verschubarbeiten.
Man könnte fast glauben sie warten schon auf ihren planmässigen Einsatz..  ^-^

Wieso hat das eine Fahrzeug zwischen den Scheinwerfern zwei Anschlussdosen und das andere nur eine?

mWn ist das noch die Steuerung für die Gräf&Stift Beiwagen mit den automatischen Türen.
Wurden nicht alle Wagen umgebaut bzw ev wieder rückgebaut bei der Restauration.

Am rechten vorderen Einstieg gab es eine erhabene Leiste mit einem Griff, wenn man daran zog, klappte eine Dachaufstiegsleiter aus. Ist diese noch erhalten geblieben und wenn ja, könntest du bitte ein Foto machen?

Gibt es noch, wird aber nie verwendet
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: WIENTAL DONAUKANAL am 22. Februar 2018, 06:35:28
Vielen Dank für die Auskunft, ich habe diesen Aufstieg erstmals bei der Neuverblechung bei der Franz Knotz KG gesehen. Damals war ich hellauf begeistert, wie raffiniert eine Leier in so einer schmalen Leiste untergebracht werden konnte.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: N1 am 24. Februar 2018, 00:06:19
Wieso hat das eine Fahrzeug zwischen den Scheinwerfern zwei Anschlussdosen und das andere nur eine?
mWn ist das noch die Steuerung für die Gräf&Stift Beiwagen mit den automatischen Türen.
Wurden nicht alle Wagen umgebaut bzw ev wieder rückgebaut bei der Restauration.
Die Türen der von Gräf & Stift umgebauten Beiwagen waren automatisch? Oder sind die SGP-Umbauwagen mit den DÜWAG-Einfachfalttüren gemeint? ???
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: WIENTAL DONAUKANAL am 24. Februar 2018, 00:19:36
Wieso hat das eine Fahrzeug zwischen den Scheinwerfern zwei Anschlussdosen und das andere nur eine?
mWn ist das noch die Steuerung für die Gräf&Stift Beiwagen mit den automatischen Türen.
Wurden nicht alle Wagen umgebaut bzw ev wieder rückgebaut bei der Restauration.
Die Türen der von Gräf & Stift umgebauten Beiwagen waren automatisch? Oder sind die SGP-Umbauwagen mit den DÜWAG-Einfachfalttüren gemeint? ???

Die Gräf & Stift Türen waren für Handbedienung, wären aber so wie bei den Bussen auf Pneumatik aufrüstbar gewesen. Am TW hatte das Personal damit eine >Ventilatinsstellung< in Gebrauch. Die Falttür wurde nur halb geschlossen, sodass das mittlere Türblatt sich in den Fahrtwind stellte und den Führerstand belüftete.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 4777 am 30. April 2018, 22:41:47
112+124 starten bei der Oper ihre Fahrt nach Baden, aufgenommen heute am Abend.
[attach=1]
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: E1-c3 am 27. Juli 2018, 22:47:16
Heute nahe des Bahnhofs Vösendorf-Siebenhirten die letzten Sonnenstrahlen des Tages ausgenützt:
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Nordbahn-Micha am 16. November 2018, 04:06:38
Zweimal die Endstelle an der Oper...

Meine erste Begegnung mit der Lokalbahn Ende der 1980er, bzw. Anfang der 1990er, darunter aus Vaters Archiv, 1971.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 13er am 16. November 2018, 08:18:04
Sehr schöne Gegenüberstellung!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: haidi am 16. November 2018, 08:43:17
Zweimal die Endstelle an der Oper...
Der 4444er ist mir lange Jahre am 44er aufgefallen.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Operator am 16. November 2018, 09:04:29
Sehr schöne Gegenüberstellung!
Das Foto mit dem 4444 muss vermutlich 1991 gewesen sei, da war der Wagen in Speising stationiert. Später von 1996 bis 2000!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 60er am 16. November 2018, 10:04:26
Das Foto mit dem 4444 muss vermutlich 1991 gewesen sei, da war der Wagen in Speising stationiert. Später von 1996 bis 2000!
E und F kamen überhaupt erst gegen Ende 1989 nach Speising und auf den 62er, als die Linie auf Solobetrieb umgestellt wurde.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: tramway.at am 16. November 2018, 14:35:10
hm 1991 und 1993 hab ich ihn am J fotografiert
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Paulchen am 16. November 2018, 15:12:12
hm 1991 und 1993 hab ich ihn am J fotografiert

Ja, weil er laut Wiki (https://strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Stationierung_Type_E_(1959-2007)) nicht lange in Speising war, sondern bald wieder nach Ottakring umstationiert wurde.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 60er am 16. November 2018, 17:13:10
Ja, weil er laut Wiki (https://strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Stationierung_Type_E_(1959-2007)) nicht lange in Speising war, sondern bald wieder nach Ottakring umstationiert wurde.
In Speising war er erst wieder ab 1996, weil man Ersatz für die ausgemusterten F brauchte. Auch einige SGP-E mit niedriger Nummer (4601 - 4605) gab es zu dieser Zeit in Speising. Die helle Innenverkleidung und der schmale Zielschildkasten wirkten am 62er ungewohnt.

Sein letztes Einsatzjahr durfte der 4444 dann in HLS am 44er verbringen.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: T1 am 16. November 2018, 19:49:39
Ende der 1980er kann das Bild aufgrund der weißen Kennzeichen sowieso nicht sein. Wenn man jetzt wüsste, wann er die neue Prellschiene erhielt, könnte man mehr sagen.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: martin8721 am 16. November 2018, 20:39:39
Ende der 1980er kann das Bild aufgrund der weißen Kennzeichen sowieso nicht sein. Wenn man jetzt wüsste, wann er die neue Prellschiene erhielt, könnte man mehr sagen.

Ich habe ab ca. 1994/95 eine Liste geführt, welche E/E1 noch die alte Prellschiene und die originale Anordnung der Bug-Blinker hatten.  4444 war da nicht mehr dabei. Also wird 1991 wohl hinkommen!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Operator am 16. November 2018, 20:43:02
Ende der 1980er kann das Bild aufgrund der weißen Kennzeichen sowieso nicht sein. Wenn man jetzt wüsste, wann er die neue Prellschiene erhielt, könnte man mehr sagen.

Ich habe ab ca. 1994/95 eine Liste geführt, welche E/E1 noch die alte Prellschiene und die originale Anordnung der Bug-Blinker hatten.  4444 war da nicht mehr dabei. Also wird 1991 wohl hinkommen!
Glaube ich auch, denn die letzten Veränderungen bei den meisten E waren  die Schallschutzblenden und die Anbringung der  Fahrtrichtungsanzeiger ab 1997!
Begonnen wurde der Umbau der Blinker aber schon zu Beginn der 90er Jahre, aber wir kommen langsam vom Thema, da geht es ja eigentlich um die Badner Bahn
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Nordbahn-Micha am 17. November 2018, 04:00:18
Und wieder zurück zum Thema mit einer kleinen Ergänzung zum Juni 1971:
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 60er am 17. November 2018, 10:14:53
Glaube ich auch, denn die letzten Veränderungen bei den meisten E waren  die Schallschutzblenden und die Anbringung der  Fahrtrichtungsanzeiger ab 1997!
Begonnen wurde der Umbau der Blinker aber schon zu Beginn der 90er Jahre, aber wir kommen langsam vom Thema, da geht es ja eigentlich um die Badner Bahn
Diverse E wurden allerdings gar nicht mehr umgebaut, bekamen keine Schallschutzschürzen und behielten auch die alte Prellschiene und die alten Bugblinker bis zu ihrer Ausmusterung. Manche E hatten sogar bis zum Schluss Trittstufenkontakte und die nur mit einem Steckblech verschlossene dritte Hecktüre.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Wiener Schwelle am 17. November 2018, 11:51:21
Glaube ich auch, denn die letzten Veränderungen bei den meisten E waren  die Schallschutzblenden und die Anbringung der  Fahrtrichtungsanzeiger ab 1997!
Begonnen wurde der Umbau der Blinker aber schon zu Beginn der 90er Jahre, aber wir kommen langsam vom Thema, da geht es ja eigentlich um die Badner Bahn
Diverse E wurden allerdings gar nicht mehr umgebaut, bekamen keine Schallschutzschürzen und behielten auch die alte Prellschiene und die alten Bugblinker bis zu ihrer Ausmusterung. Manche E hatten sogar bis zum Schluss Trittstufenkontakte und die nur mit einem Steckblech verschlossene dritte Hecktüre.
Ohne Schallschützschürze blieb blieb bei den "Lohnern" nur 4422.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 60er am 18. November 2018, 10:46:17
Ohne Schallschützschürze blieb blieb bei den "Lohnern" nur 4422.
E 4422 war nur der Letzte, aber sicher nicht der Einzige. Außerdem gab es noch Kuriositäten, wie 4427, der nur Schürzen am ersten und dritten Drehgestell hatte und einen E (ich glaube 4443, hab ich vor Jahren auf einem Foto gesehen) der nur am ersten Drehgestell eine Schürze hatte.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 95B am 18. November 2018, 11:07:15
Ohne Schallschützschürze blieb blieb bei den "Lohnern" nur 4422.
E 4422 war nur der Letzte, aber sicher nicht der Einzige. Außerdem gab es noch Kuriositäten, wie 4427, der nur Schürzen am ersten und dritten Drehgestell hatte und einen E (ich glaube 4443, hab ich vor Jahren auf einem Foto gesehen) der nur am ersten Drehgestell eine Schürze hatte.

Das ergab sich im Rahmen von Drehgestelltäuschen.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 60er am 18. November 2018, 12:35:55
Das ergab sich im Rahmen von Drehgestelltäuschen.
Stimmt. Beim Tausch der Drehgestelle wurde nicht immer darauf geachtet.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Funkenkutscher am 23. Januar 2019, 14:44:02
224 im Einsatz

>Kurze Pause am Karlsplatz
>Unterwegs in der Flurschützstraße
>Ausfahrt aus der Remise Leesdorf
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: t12700 am 25. April 2019, 23:23:55
Nachdem ich heute zufällig am Josefsplatz vorbeikam, hier ein paar Eindrücke:
Bild 1: 112+105 verlassen den Josefsplatz Richtung Wien, daneben 118+4xx
Bild 2: das zweite 100er-Doppel 122+114 am Josefsplatz
Bild 3: zurück in Wien, eine Begegnung von T1 2710 auf der U6 mit WLB 101+411
Bild 4: eine ideale Fotostelle für Solowagen: 110 nach der Station Schöpfwerk am Weg zur Oper

LG t12700
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Soundy am 15. Juni 2019, 20:38:10
410 und 101 fuhren mir heute in Inzersdorf Lokalbahn vor die (Handy)Kamera, 410 mit der Werbung für den "48er Tandler".
Soundy
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: E1-c3 am 15. Juni 2019, 20:48:52
Den Zaun zwischen den Gleisen gibt es aber noch nicht sehr lange. :o
Wenigstens ist er nicht drei Meter hoch.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 31/5 am 20. Juli 2019, 21:54:28
Auch ein schöner Rücken kann entzücken. 403 + 112 heute als Zug 105 bei der Philadelphiabrücke. Die Namensgeberin der Brücke ist in einem rechts sichtbaren Relief verewigt.