Tramwayforum

Straßenbahn Wien => Allgemeines => Thema gestartet von: Linie 360 am 12. September 2017, 19:31:53

Titel: Leiter BS neu
Beitrag von: Linie 360 am 12. September 2017, 19:31:53
Ein gewißer Hr. Thomas Kritzer hat per 01.09.2017 das Amt "Leiter Betriebsbereich Straßenbahn" von Hrn. Stephan Lewisch übernommen!
Quelle: WL Intranet
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: hema am 13. September 2017, 00:50:47
Schlechter kann es nicht werden!  8)
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: 4463 am 13. September 2017, 13:18:56
Schlechter kann es nicht werden!  8)
[sudermodus] "Es is aber a no selten wos bessares nochkumma!" :P [/sudermodus]
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: hema am 13. September 2017, 13:22:56
Alles im Leben ist relativ!  ;)
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: Wagenbeweger am 17. September 2017, 08:05:05
Findet den Fehler  ;D
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: Klingelfee am 17. September 2017, 08:10:30
Findet den Fehler  ;D

Ein B1 auf der Linie 10.
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: Wagenbeweger am 17. September 2017, 08:11:05
 :up:
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: Linie 360 am 17. September 2017, 08:13:04
@ Wagenbeweger-> Die haben bei dem Abgebildeten ULF (729) bloß den Neuner dazu retouchiert; eigentlich ist es ja sicher ULF 72 C:-)
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: Klingelfee am 17. September 2017, 08:34:48
Aber der dürfte sich dann leicht verfahren haben. Das Foto von der Straßenbahn entstand bei der Unterführung Währinger Straße/Volksoper der Linie 40/41.
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: 95B am 17. September 2017, 09:27:12
Weiters drei Rechtschreib- und ein Beistrichfehler.
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: E1-c3 am 17. September 2017, 09:39:51
Weiters drei Rechtschreib- und ein Beistrichfehler.
Stellt sich nur die Frage: Hat er diesen Text so geschrieben (was ich nicht hoffe) oder sind das bloß Abtippfehler von irgendwelchen Spezialisten :-\
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: hema am 17. September 2017, 11:09:02
Weiters drei Rechtschreib- und ein Beistrichfehler.
Kühn sind auch zwei Doppelpunkte in einem Satz!   ;)
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: schienenklaus am 17. September 2017, 18:55:53
@ Wagenbeweger-> Die haben bei dem Abgebildeten ULF (729) bloß den Neuner dazu retouchiert; eigentlich ist es ja sicher ULF 72 C:-)
Die Zieltafel ist eindeutig retouchiert. Wahrscheinlich hat man dazu auch einen Wagen mit alter grüner Anzeige genommen, weil man dort eh nix mehr sieht ::)
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: Superguppy am 17. September 2017, 19:20:16
Sieht auch so aus, als wäre das bei der U6 Währinger Straße aufgenommen... und dort fährt garantiert kein 10er.  ;D
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: Monorail am 19. September 2017, 15:26:24
Weiters drei Rechtschreib- und ein Beistrichfehler.
Welche? Ich zähle nämlich noch um jeweils einen mehr...
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: 13er am 30. Oktober 2017, 01:00:42
Und, hat sich inzwischen sein glorreiches Wirken schon irgendwo positiv(!) niedergeschlagen? Mir sind bisher nur negative Neuerungen zu Ohren gekommen...
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: denond am 30. Oktober 2017, 20:57:54
Und, hat sich inzwischen sein glorreiches Wirken schon irgendwo positiv(!) niedergeschlagen? Mir sind bisher nur negative Neuerungen zu Ohren gekommen...

Bekanntlich kehren neue Besen sehr gründlich. U.U. ein neuer DI Maschek?

Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: hema am 31. Oktober 2017, 00:01:44


Bekanntlich kehren neue Besen sehr gründlich. U.U. ein neuer DI Maschek?
Was hat der groß gemacht, außer Leute anzipfen!?  ::)
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: Hawk am 01. November 2017, 09:20:44
Das war meistens schlimm ein neuer Dienststellenleiter, die meisten sind nach einiger Zeit wieder normal geworden!  ;)
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: Sonderzug am 27. November 2017, 14:32:56
Und, hat sich inzwischen sein glorreiches Wirken schon irgendwo positiv(!) niedergeschlagen? Mir sind bisher nur negative Neuerungen zu Ohren gekommen...

Was wäre das negatives?
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: T1 am 27. November 2017, 14:38:26
Auch wenn der Beitrag von Sonderzug verschwunden ist: Der Bereichsleiter Straßenbahn ist auch der "fachlich zuständige Betriebsleiter für Verkehrs- und Betriebsmaßnahmen im Straßenbahnbetrieb", wie es vollständig heißt.
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: 13er am 27. November 2017, 14:52:55
Und, hat sich inzwischen sein glorreiches Wirken schon irgendwo positiv(!) niedergeschlagen? Mir sind bisher nur negative Neuerungen zu Ohren gekommen...
Was wäre das negatives?
Jetzt wo du es ansprichst, gibt es tatsächlich inzwischen auch etwas Positives zu vermelden: Es wird in Zukunft monatlich auf den Bahnhöfen eine Gelegenheit geben, mit ihm persönlich zu sprechen und seine Anliegen vorzutragen, eine Art Sprechstunde. Das finde ich gar nicht schlecht, falls dann daraus tatsächlich etwas Konstruktives entsteht!
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: oldtimer am 27. November 2017, 14:59:44
Diese Audienzen gab es allerdings auch schon zu Zeiten seines Vorgängers. Vielleicht verdichtet man ja jetzt dort das Intervall während man es in der Oberfläche ausdünnt. >:D
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: Schienenbremse am 27. November 2017, 15:02:27
Auch wenn der Beitrag von Sonderzug verschwunden ist

Es ist kein Beitrag verschwunden.
Titel: Re: Leiter BS neu
Beitrag von: T1 am 27. November 2017, 15:03:36
Auch wenn der Beitrag von Sonderzug verschwunden ist

Es ist kein Beitrag verschwunden.
Beitrag nicht, aber der Inhalt des Beitrags war weg. Seit einem neuerlichen Edit steht nun das dar, was jetzt da steht.