Tramwayforum

Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 13er am 07. Dezember 2017, 20:10:23

Titel: Linie 37 Gleis Geweygasse
Beitrag von: 13er am 07. Dezember 2017, 20:10:23
In der jetzigen Winterzeit bis zum Beginn der Bädersaison darf in der Geweygasse ausschließlich das linke Gleis verwendet werden (das rechte nur auf Anordnung).

Der Grund liegt nicht in einem Gleisschaden, sondern dürfte eine Art Schutz vor Unfällen mit unachtsamen Autofahrern sein.
Titel: Re: Linie 37 Gleis Geweygasse
Beitrag von: E1-c3 am 07. Dezember 2017, 20:30:24
Wozu gibt es dort überhaupt zwei Gleise?
Titel: Re: Linie 37 Gleis Geweygasse
Beitrag von: Klingelfee am 07. Dezember 2017, 20:33:24
Ich nehme an, das ist noch ein Relikt aus besseren Zeiten der Vienna. Ausserdem war doch dort ein wesentlich größeres Stadion, wo auch Länderspiele durchgeführt wurden.
Titel: Re: Linie 37 Gleis Geweygasse
Beitrag von: Helga06 am 07. Dezember 2017, 22:17:34
Als auf der Hohen Warte noch Länderspiele durchgeführt wurden wurde bei der Endstelle noch gekuppelt.