Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Mittlerweile wurde auch die Strecke zum Bahnhof modernisiert und eingesetzte Hochflurer kann man wohl auch bald auf einer Hand abzählen.
Tatra T3 stehen meines Wissens nach überhaupt nicht mehr im Einsatz.
Hier ein paar Fotos vom 12.06.2017:
2
Galerie / Re: Linie 44
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 20:50:14 »
Wieso sind diese beiden Bilder nicht galeriewürdig? Was genau sind die Kriterien, die hier angelegt werden?

Festgenagelte Kriterien gibt es nicht. Wenn ein Bild aus technischen Gründen (Belichtung, Schärfe etc.) nicht passt, wird es entfernt, ebenso, wenn es qualitative Mängel im Motiv hat. Im gegenständlichen Fall wurden beide Bilder von Autoschäden dominiert – das hat in der Galerie nichts zu suchen. Hier hingegen gibt es nichts dagegen einzuwenden, da im Chronikboard die Dokumentation im Vordergrund steht und nicht die fotografische Ästhetik. (Das ist aber keine Aufforderung zum Abladen von Pixelmüll im Chronikboard, dieser würde natürlich entfernt.)
3
Portugal / Re: [PT] Lissabon
« Letzter Beitrag von Operator am Heute um 20:45:53 »
Im Lokal links habe ich vor zwei Jahren gut gegessen! ;)
4
Galerie / Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Letzter Beitrag von alteremil6 am Heute um 20:44:45 »
E1 4786 + c4 1325 biegen heute Vormittags als "Fahrschule" in Richtung Stubenring ab
5
Straßenbahn außerhalb Österreichs / [BY] Vitebsk
« Letzter Beitrag von dalski am Heute um 20:44:15 »
Vitebsk (russisch Витебск) ist eine größere Stadt im Norden Weißrusslands unweit der russischen Grenze.
Die Stadt selbst ist teilweise architektonisch ziemlich interessant, frisch renovierte Kirchen und diverse ''Ergüsse'' aus Sowjetzeiten prägen das Stadtbild maßgeblich.
Um sich vor Ort weiterbewegen zu können, gibt es ein 9 Linien umfassendes Straßenbahnsystem, welches durch Trolleybus- und Autobuslinien ergänzt wird.
Eingesetzt werden (leider) fast nur mehr АКСМ-60102, АКСМ-60103 und wenige KTM-5/8.
Die formschönen РВЗ-6М (RVZ-6M) sind planmäßig nicht mehr in Vitebsk anzutreffen.
Bei meinem Besuch Ende Mai musste ich, während man in Wien bereits temperaturmäßig ins Schwitzen kam, bei Tagestemperaturen von 12°C ausharren, was verbunden mit starkem Wind kurzfristiges Heimweh auslöste.
Interessant war auch mein Quartier in der Stadt, da es eigentlich eine Sauna mit Zimmern war und man um duschen gehen zu können an der Rezeption vorbeimusste. Im Duschbereich selbst sorgte eine wohnzimmergerechte Leninskulptur für Recht und Ordnung (anscheinend erfreut sich dieser noch größter Beliebtheit). Noch kurioser wurde es, als mich die Rezeptionistin nach 5 Minuten in der Dusche aufsuchte, um mich zu fragen ob ich denn schon schlafe.
Hier ein Foto eines AKSM-Wagens, der gerade im Schleichtempo die desolaten Gleise über die Vićba befährt:
6
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Werner1981 am Heute um 20:41:23 »
Vor ca. 1h gabs eine Eigenkollision, und zwar 648/71 gegen 74A!

Ort: Rennweg/Grasbergergasse, Grund: Nichtbeachten der Weichenstellung.

Fotos: Facebook-Gruppe "Simmeringer" (Gustl Kainz, Karin Heyde)

7
Galerie / Re: Vienna Ring Tram
« Letzter Beitrag von t12700 am Heute um 20:38:27 »
Selten zu beobachten: Ein VRT-E1-"Paket"! Heute Vormittags waren (aufgrund einiger Schülergruppen?) sowohl 4867 als auch 4866 auf der Strecke!
3 VRT auf einem Foto wären ja genial gewesen, aber dieses Projekt ist ja letzten Herbst gestorben!

LG t12700
8
Galerie / Re: Vienna Ring Tram
« Letzter Beitrag von alteremil6 am Heute um 20:37:02 »
Selten zu beobachten: Ein VRT-E1-"Paket"! Heute Vormittags waren (aufgrund einiger Schülergruppen?) sowohl 4867 als auch 4866 auf der Strecke!
9
Chronik / Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Letzter Beitrag von alteremil6 am Heute um 20:31:37 »
Nachtrag zweier Fotos, die den E1-Einsatz von 4858 am gestrigen Tage auf "alter 44er-Strecke" dokumentieren:
Bild 1: Wilhelminenstraße, nächst der Haltestelle Wattgasse
Bild 2: Abzweig Sandleitengasse/Wilhelminenstraße
10
Linien / Re: Linie 16 (1911-1971)
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 20:26:46 »
G2 2057 auf der Wagramer Straße vor der Schüttaustraße (Foto: DI J. Michlmayr, 13.01.1962).

LG nord22
Seiten: [1] 2 3 ... 10