Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von MK am Gestern um 12:02:34 »
Wenn es nur eine Buslinie gäbe, die genau die gleichen Haltestellen einhalten würde wie der 43er im Normalbetrieb, damit man einen Vergleich ziehen könnte.

Und wenn ein Verkehrsbetrieb zuerst an seine Fahrgäste denken würde und nicht zuerst an die Autofahrer.
22
Linien / Re: Linie 9
« Letzter Beitrag von T1 am Gestern um 11:47:25 »
Und da soll wer sagen, nur Schienenfahrzeuge sind langlebig – jene A310 gibt's sogar noch :o Danke für den Link!
23
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von T1 am Gestern um 11:45:49 »
Wenn du damit kommst: Eine Kosten-Nutzen-Rechnung würde für so ein Provisorium sicherlich positiv ausfallen, da Zeitverzögerungen in solchen Modellen relativ hoch einzupreisen sind. Wie sinnvoll diese Aussage ist, ist eine andere Geschichte, aber ich bin mir sehr sicher, dass das nicht passiert ist. Und natürlich ist es immer billiger, gar nicht zu fahren. Aber dann kannst du auch gleich den Betrieb einstellen, das wär wohl eh dein Wunsch.

Was soll bitte diese schwachsinnige Unterstellung. Mir geht es nur um den SEV. Und noch einmal auch für dich. Mir geht es da nicht um die Kosten, sondern darum, dass es keine vernünftige Strecke gibt, die man in einer vernünftigen Zeit mit Bussen befahren kann.
::)
24
Wenn du damit kommst: Eine Kosten-Nutzen-Rechnung würde für so ein Provisorium sicherlich positiv ausfallen, da Zeitverzögerungen in solchen Modellen relativ hoch einzupreisen sind. Wie sinnvoll diese Aussage ist, ist eine andere Geschichte, aber ich bin mir sehr sicher, dass das nicht passiert ist. Und natürlich ist es immer billiger, gar nicht zu fahren. Aber dann kannst du auch gleich den Betrieb einstellen, das wär wohl eh dein Wunsch.

Was soll bitte diese schwachsinnige Unterstellung. Mir geht es nur um den SEV. Und noch einmal auch für dich. Mir geht es da nicht um die Kosten, sondern darum, dass es keine vernünftige Strecke gibt, die man in einer vernünftigen Zeit mit Bussen befahren kann.
25
Linien / Re: Linie 58 (1908-2017)
« Letzter Beitrag von 95B am Gestern um 11:40:48 »
Umkuppeln mit Stoßtriebwagen in Unter St. Veit mit A 8 und 9 der Linie 58 (Foto: DI Lambert Cipek, Archiv Dr. Peter Standenat, 1965). Das architektonisch reizvolle Ensemble links wurde leider abgerissen und durch einen nichtssagenden Zweckbau ersetzt. Dieser Stadtbildverlust wurde auch im legendären "Wiener Abrisskalender" dokumentiert.

Dazu zwei Fragen:

(1) Gab es für Kuppler eigentlich Unterstände bei Schlechtwetter? Oder konnten sie sich lediglich in den stehenden Fahrzeugen vor der Witterung schützen?
(2) Sehe ich das richtig, dass im Hintergrund die Erinnerungssignale X A hängen (Verbot der Zugsbegegnung mit Amerikanern)?
26
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von Ferry am Gestern um 11:20:22 »
Es geht einzig und allein darum eine vernünftige Route für den SEV zu finden wo einerseits die Busse durchpassen und anderseits diese Strecke dann auch in einer vernünftigen Zeit schaffen. Und das ist eben bedingt durch die Sperre der Alser Straße/Universitätsstraße mMn nicht gegeben. Denn nicht nur dass die Alternativstraße bedingt durch einbauten in die Straße nicht mehr für Busse geeignet sind, ist auch die Tatsache, dass diese Straßenzüge die meiste Zeit durch den MIV verstaut sind, so dass ein Einhalten der geplanten Fahrzeit nicht gewährleistet werden kann.

Ich bezog mich mit meinem Posting auf die Situation des SEV, als die U6 zwischen Alterlaa und Am Schöpfwerk gesperrt war (10.7. - 27.8.2023), weil User "60er" diesen SEV erwähnt hat. Da hätte man schon im Vorfeld einiges besser machen können. - Die Situation in der Alser Straße/Universitätsstraße kenne ich nicht und kann sie daher auch nicht beurteilen.
27
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von T1 am Gestern um 11:18:57 »
Wenn du damit kommst: Eine Kosten-Nutzen-Rechnung würde für so ein Provisorium sicherlich positiv ausfallen, da Zeitverzögerungen in solchen Modellen relativ hoch einzupreisen sind. Wie sinnvoll diese Aussage ist, ist eine andere Geschichte, aber ich bin mir sehr sicher, dass das nicht passiert ist. Und natürlich ist es immer billiger, gar nicht zu fahren. Aber dann kannst du auch gleich den Betrieb einstellen, das wär wohl eh dein Wunsch.
28
Linien / Re: Linie 58 (1908-2017)
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 11:08:33 »
Umkuppeln mit Stoßtriebwagen in Unter St. Veit mit A 8 und 9 der Linie 58 (Foto: DI Lambert Cipek, Archiv Dr. Peter Standenat, 1965). Das architektonisch reizvolle Ensemble links wurde leider abgerissen und durch einen nichtssagenden Zweckbau ersetzt. Dieser Stadtbildverlust wurde auch im legendären "Wiener Abrisskalender" dokumentiert.

LG nord22
29
Da aber die Gleise auch im Bereich Landesgerichtsstraße neu gemacht werden, ist dort ein Gleisdreieck auch nicht machbar. Und was hättest du dort wollen, über ein Gleisdreieck wenden. Sorry, aber das ist nicht wirklich sinnvoll.
Dass es keine durchgehende Lösung wäre, ist mir schon klar. Es wäre natürlich abhängig davon gewesen, wie es mit den verschiedenen Bauphasen gewesen wäre, aber ich denke, zumindest über einen gewissen Zeitraum wäre dadurch Verkehr in der Alser Straße zu möglich.

Gibt's eigentlich von dir auch jemals Argumente? Andere Betriebe machen das einfach, wieso sollte das nicht sinnvoll sein? ::)

Und weil jemand die Kosten für die Begradigung bekrittelt hat, hast du schon einmal überlegt, was das für ein Aufwand wäre, dort ein provisorisches Gleisdreieck zu errichten. Ich glaube da steht der Nutzen in keiner Weis zu den Kosten in Relation
30
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von T1 am Gestern um 10:36:58 »
Da aber die Gleise auch im Bereich Landesgerichtsstraße neu gemacht werden, ist dort ein Gleisdreieck auch nicht machbar. Und was hättest du dort wollen, über ein Gleisdreieck wenden. Sorry, aber das ist nicht wirklich sinnvoll.
Dass es keine durchgehende Lösung wäre, ist mir schon klar. Es wäre natürlich abhängig davon gewesen, wie es mit den verschiedenen Bauphasen gewesen wäre, aber ich denke, zumindest über einen gewissen Zeitraum wäre dadurch Verkehr in der Alser Straße zu möglich.

Gibt's eigentlich von dir auch jemals Argumente? Andere Betriebe machen das einfach, wieso sollte das nicht sinnvoll sein? ::)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10