Autor Thema: Einführung von Chopperzügen am D.  (Gelesen 25730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #30 am: 05. April 2011, 17:23:25 »
. . . .  dass die ULFe nicht zu schnell ihre Kilometer für die § 61 Inspektion zusammenbekommen, damit diese nicht früher als absolut nötig gemacht werden muss. Darum lässt man die ULFe im Bahnhof stehen und fährt mit den E1.
Das ist aber genau so ein G'schichtl!   ;)


Ich weiß nicht, wo du immer reihenweise (intakte) ULFs siehst, die in Bahnhöfen abgestellt sind!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #31 am: 05. April 2011, 17:30:13 »
@hema und das mit der Garantie ist kein Gerücht sondern das sind Verträge. In denen genau festgelegt ist wieviel km im Jahr gefahren werden darf.
Ist ja wenn du ein Auto, Bus, LKW oder was auch immer kaufst genau das selbe.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #32 am: 05. April 2011, 18:13:46 »
Nein, das ist diesmal kein Gschichtl :)

Ich weiß nicht, wo du immer reihenweise (intakte) ULFs siehst, die in Bahnhöfen abgestellt sind!  :-[
Also in HLS seh ich immer einige abgestellte ULFe...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #33 am: 05. April 2011, 18:26:17 »
@13er naja direkt abgestellt nicht aber sie fahren z.B nur sehr wenig z.B in der HVZ oder als Tauschzüge.
Und beim Ulf kommt erschwerend hinzu wenn beispielsweise irgendwelche Störungen auftreten (Tür, etc) muß immer wer von Siemens kommen und es beheben (wegen Garantiefall).
So ist es zumindestens bei den Ulfen ab 702.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #34 am: 05. April 2011, 18:28:27 »
@13er naja direkt abgestellt nicht aber sie fahren z.B nur sehr wenig z.B in der HVZ oder als Tauschzüge.
Ja, sorry, das meinte ich: Sie stehen nicht den ganzen Tag im Bau, aber teilweise sind am 43er drei, vier E1 draußen und drin sieht man die ULFe...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #35 am: 05. April 2011, 18:38:26 »
Um das ganze mal auf den D abzuwandeln, jetz wo der Chopper auch dort fährt hat man nochmehr Spielraum was km anbetrifft, weil ja in Fav. bis auf zwei oder drei E2 alles schon Chopper sind.
Das macht sich natürlich sehr bemerkbar was die Hochflurzüge anbetrifft, Fav schickt bis auf 2-3 Chopper nur Ulf´s und Hls/Gtl bis auf 2-3 Ulf nur E2.

Und jetz noch was wsl neues. Sobald V48m genügend Chopper hat, kommen diese auch am 1er zum Einsatz, sprich man wird dann vermutlich auf den andern "E2" Linien (38,40,41) öfter mal ein E1 sehn. Am 40er würde es sogar noch Sinn machen weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie man es ab Herbst schaffen will dort auch B(1)-Ulfe einzusetzen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #36 am: 05. April 2011, 18:42:43 »
@13er naja direkt abgestellt nicht aber sie fahren z.B nur sehr wenig z.B in der HVZ oder als Tauschzüge.
Ja, sorry, das meinte ich: Sie stehen nicht den ganzen Tag im Bau, aber teilweise sind am 43er drei, vier E1 draußen und drin sieht man die ULFe...
Ja weiß schon was du meinst... ich hab vor ein paar Tagen auch mal nen Teamleiter gefragt was das fürn Sinn macht und er meinte: Jeder Sektor bekommt eine Quote für jeden Tag/Woche vorgeschrieben und danach richten sich die Zug-einsätze.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #37 am: 05. April 2011, 19:33:48 »
Und jetz noch was wsl neues. Sobald V48m genügend Chopper hat, kommen diese auch am 1er zum Einsatz, sprich man wird dann vermutlich auf den andern "E2" Linien (38,40,41) öfter mal ein E1 sehn.

Na das wär ja mal eine nette Abwechslung.  :D
Seit wann sind dort keine E1 mehr unterwegs? Irgendwann zwischen 1998 und 2000 oder?

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #38 am: 05. April 2011, 20:00:44 »
Seit wann sind dort keine E1 mehr unterwegs? Irgendwann zwischen 1998 und 2000 oder?
Seit 15. April 2000 am 38er und 28. November 1998 am 41er. Die Umstellung am 40er erfolgte im Herbst 1999.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #39 am: 05. April 2011, 21:21:00 »
Seit wann sind dort keine E1 mehr unterwegs? Irgendwann zwischen 1998 und 2000 oder?
Seit 15. April 2000 am 38er und 28. November 1998 am 41er. Die Umstellung am 40er erfolgte im Herbst 1999.

Super! Danke für die genauen Daten!  :D

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #40 am: 07. April 2011, 17:20:58 »
Leasing-Diskussion abgetrennt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #41 am: 07. April 2011, 17:23:25 »
Leasing-Diskussion abgetrennt.
♥-lichen Dank!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #42 am: 07. April 2011, 21:12:49 »
übrigens: Hat wer von euch ein überblick ob bzw wieviel Chopperzüge schon bei V48m sind, oder wieviel im Moment umgebaut werden?

Danke im vorraus.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #43 am: 08. April 2011, 03:09:47 »
Nein. Vor allem, weil's wurscht ist und sowieso alle umgebaut werden.  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Einführung von Chopperzügen am D.
« Antwort #44 am: 08. April 2011, 10:05:43 »
übrigens: Hat wer von euch ein überblick ob bzw wieviel Chopperzüge schon bei V48m sind, oder wieviel im Moment umgebaut werden?
Die offiziellen Umbaudaten findest du - sichtungsunabhängig - hier: http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_E2 Das ist natürlich keine Momentaufnahme, sondern eine Datensammlung, die in Zukunft von Interesse sein wird. Eine Momentaufnahme vom 8. April 2011 interessiert schon in 14 Tagen niemanden mehr, weil sie nicht mehr zutrifft.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!