Autor Thema: Vollwerbewagen  (Gelesen 10449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Vollwerbewagen
« am: 09. April 2011, 17:58:07 »
Edit durch twf: Diskussion abgetrennt von Thema http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=264.msg13848#msg13848

Da in Linz die selbe Werbung unterwegs ist und dort ebenso die Fensterseite gelb ist denke ich, dass der Grafiker beim Anpassen der Werbung für den Ulf (da ist wohl etwas mehr zu tun als zwischen den CR Linz/Graz) die Seite vertauscht hat.
Und noch dazu habens beim Ulf "nur" die beiden Seiten beklebt und nicht auch vorn die Zugspitze wie in Graz/Linz.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Vollwerbewagen
« Antwort #1 am: 10. April 2011, 01:18:06 »
Und noch dazu habens beim Ulf "nur" die beiden Seiten beklebt und nicht auch vorn die Zugspitze wie in Graz/Linz.
Ja, das ist eh ein bekanntes Wiener Übel.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Vollwerbewagen
« Antwort #2 am: 10. April 2011, 10:39:07 »
Ja, das ist eh ein bekanntes Wiener Übel.
Dazu muss man allerdings anmerken, dass es an der Zugspitze eines ULF ohnehin nicht viel zu bekleben gibt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Vollwerbewagen
« Antwort #3 am: 10. April 2011, 11:02:35 »
Ja, aber aussehen tut's trotzdem nicht gut, finde ich.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Vollwerbewagen
« Antwort #4 am: 10. April 2011, 12:26:57 »
Ja, aber aussehen tut's trotzdem nicht gut, finde ich.
Ich wäre auch sehr für eine Vollbeklebung, also echte Vollwerbewagen, dann könnte man auch ULFe ohne Bauchweh fotografieren :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Vollwerbewagen
« Antwort #5 am: 10. April 2011, 13:13:01 »

Dazu muss man allerdings anmerken, dass es an der Zugspitze eines ULF ohnehin nicht viel zu bekleben gibt.
Wieso? Der hat dort eh ein großes Fenster!  8)




Ich wäre auch sehr für eine Vollbeklebung . . . .
Würden die Werbekunden (echt) drauf drängen, würde die Gewista das schon längst machen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Vollwerbewagen
« Antwort #6 am: 10. April 2011, 17:30:45 »
Würden die Werbekunden (echt) drauf drängen, würde die Gewista das schon längst machen!  ;)
Ja gut, aber als Werbekunde wäre mir das auch wurscht. Das ist rein eine Frage von Ästhetik – aber dafür ist ja in der Zeit des Neoliberalismus kein Interesse mehr vorhanden.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Vollwerbewagen
« Antwort #7 am: 10. April 2011, 21:47:27 »
Ja, aber aussehen tut's trotzdem nicht gut, finde ich.
Immer noch besser als ein Hochflurer, bei dem die Front ausgespart wurde...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Vollwerbewagen
« Antwort #8 am: 10. April 2011, 22:36:24 »
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund warum nur in Wien die Zugspitze ausgelassen wird? Weil optisch sieht es doch weit aus schöner aus wenn schon Vollwerbung dann wirklich alle Flächen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Vollwerbewagen
« Antwort #9 am: 10. April 2011, 22:50:59 »
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund warum nur in Wien die Zugspitze ausgelassen wird? Weil optisch sieht es doch weit aus schöner aus wenn schon Vollwerbung dann wirklich alle Flächen.
Weil die p.t. Beförderungsfälle sonst nicht mehr erkennen würden, daß das eine Straßenbahn ist...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Vollwerbewagen
« Antwort #10 am: 10. April 2011, 22:58:47 »
Weil die p.t. Beförderungsfälle sonst nicht mehr erkennen würden, daß das eine Straßenbahn ist...
Ja, und diese Begründung stammt m.W. aus dem Rathaus. Es war ja nicht immer so.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Vollwerbewagen
« Antwort #11 am: 10. April 2011, 23:03:53 »
Weil die p.t. Beförderungsfälle sonst nicht mehr erkennen würden, daß das eine Straßenbahn ist...
Ja, und diese Begründung stammt m.W. aus dem Rathaus. Es war ja nicht immer so.
Haha, na wie lächerlich, denken die Damen & Herren im Rathaus das alle Menschen in Wien son bescheidenes Niveau haben wie sie? Oo
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Vollwerbewagen
« Antwort #12 am: 10. April 2011, 23:15:10 »
Haha, na wie lächerlich, denken die Damen & Herren im Rathaus das alle Menschen in Wien son bescheidenes Niveau haben wie sie? Oo
Damals soll angeblich ein höhergestellter Wiener Politiker beim Anblick eines "Zwetschkenexpress" (E1 +c3 mit Werbung für Spitz Fruchtsäfte und Liköre) gemeint haben: Na, des schaut nix gleich, da muss ma' ja zweimal hinschauen, damit ma sieht, dass des a Straßenbahn is'! (sinngemäß, genauer Wortlaut ist nicht überliefert). Daraufhin wurde festgelegt, dass künftig bei Totalwerbung die Front und Heckpartien freibleiben müssen (es gab auch exakte Maße, aber die sind mir nicht bekannt). Was also in anderen Städten bis heute problemlos funktioniert, war in Wien schon in den Achtigern ein (politisches) Problem!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Vollwerbewagen
« Antwort #13 am: 10. April 2011, 23:29:56 »
*Sarkasmus an* Ja Wien ist anders, sehr fortschrittlich, zukunftsorientiert und immer up to date. *Sarkasmus aus*  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Vollwerbewagen
« Antwort #14 am: 10. April 2011, 23:56:12 »
Haha, na wie lächerlich, denken die Damen & Herren im Rathaus das alle Menschen in Wien son bescheidenes Niveau haben wie sie? Oo
Ja klar, die sind ja schließlich "Part of the best". 8) 8) 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.