Autor Thema: Type C1  (Gelesen 34168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1108
Re: Type C1
« Antwort #30 am: 22. August 2012, 08:23:41 »
Typ C1
Teil 4

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1108
Re: Type C1
« Antwort #31 am: 22. August 2012, 08:25:13 »
Typ C1
Teil 5 

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1108
Re: Type C1
« Antwort #32 am: 22. August 2012, 08:26:37 »
Typ C1
Teil 6 

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1108
Re: Type C1
« Antwort #33 am: 22. August 2012, 08:28:09 »
Typ C1
Teil 7 

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1108
Re: Type C1
« Antwort #34 am: 22. August 2012, 08:29:33 »
Typ C1
Teil 8

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1108
Re: Type C1
« Antwort #35 am: 22. August 2012, 08:31:02 »
Typ C1
Teil 9 

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1108
Re: Type C1
« Antwort #36 am: 22. August 2012, 08:32:12 »
Typ C1
Teil 10

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6938
Re: Type C1
« Antwort #37 am: 22. August 2012, 12:30:14 »
Wahnsinnsbilder!

Bei 193R02150590 Schmerlingplatz könntest du (wenn nicht ein anderer Dachträger drauf wäre) fast unser Auto erwischt haben :D

War vor dem Umbau die Haltestelle Dr.-Karl-Renner-Ring übrigens länger oder einfach nur verschoben? Auf manchen Fotos erkennt man ja, dass damals eine Insel weit in die Bellariastraße gegangen ist.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

onurbaba 16

  • Gast
Re: Type C1
« Antwort #38 am: 23. August 2012, 22:20:48 »
Gibt es Bilder von C1 wo er auf der Linie 46 am 20.12.1996 zum allerletzten mal verkehrte plus ein Bild wo der allereltzte Zug ins Betriebsbahnhof zog
Eine frage noch als der allerletzte C1 auf der Linie 46 am 20.12.1996 verkehrte wurden die C1 auch Beschmückt wenn ja gibt es auch noch ein Bild dazu

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 28227
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type C1
« Antwort #39 am: 23. August 2012, 23:10:23 »
Gibt es Bilder von C1 wo er auf der Linie 46 am 20.12.1996 zum allerletzten mal verkehrte plus ein Bild wo der allereltzte Zug ins Betriebsbahnhof zog
Ja.

Eine frage noch als der allerletzte C1 auf der Linie 46 am 20.12.1996 verkehrte wurden die C1 auch Beschmückt
Nein, wurden sie nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

tramway.at

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4771
    • www.tramway.at
Re: Type C1
« Antwort #40 am: 24. August 2012, 10:22:48 »
Gibt es Bilder von C1 wo er auf der Linie 46 am 20.12.1996 zum allerletzten mal verkehrte plus ein Bild wo der allereltzte Zug ins Betriebsbahnhof zog
Ja.

Eine frage noch als der allerletzte C1 auf der Linie 46 am 20.12.1996 verkehrte wurden die C1 auch Beschmückt
Nein, wurden sie nicht.

Da gibts einen kleinen Philosophiestreit, was denn der letzte Zug war... 102 war der letzte "echte" Zug, 141 aus dem Museum drehte aber die letzte Runde.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Aktuell: Großes Update auf www.tramway.at

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 760
Re: Type C1
« Antwort #41 am: 01. September 2012, 15:14:14 »
Einige Jahre waren die C1-Züge auch im Bahnhof Gürtel stationiert. Am 22.8.1992 warten 113+1813 auf den nächsten Einsatz zu Schulbeginn. Daneben stehen die F 748 und 745, die hier auf „Sommerfrische“ waren, da ihre Stellplätze in Floridsdorf für die während der Ferien statt ihnen am 31/5 eingesetzten E benötigt wurden.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Einsatzgebiet dieser C1+c1 waren die HVZ-Verstärker am D-Wagen, wie hier in der Schleife am Südbahnhof die Garnituren 111+1811 bzw. 107+1807 (beide Aufnahmen vom 29.6.1993).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der Auslauf dieser Linie war zu jener Zeit recht bunt gemischt. Ebenfalls am Südbahnhof treffen am gleichen Tag 4840+1172 und 111+1811 aufeinander…
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

… sowie 4319+1476 und 109+1809.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Auch ein schöner Rücken kann entzücken: 1811 (gezogen von 111) am Julius-Tandler-Platz.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 760
Re: Type C1
« Antwort #42 am: 01. September 2012, 15:23:40 »
Das klassische Einsatzgebiet der C1 war natürlich die Linie 46. Wagen 120 in der wunderschönen alten Halle in Ottakring (3.4.1993) und in „freier Wildbahn“ bei der Bellaria (1.7.1993).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]   [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Am 3.4.1993 hatte man in Ottakring die Garnitur 146+1846 getrennt, was ungewöhnliche Blicke auf die beiden Wagen ermöglichte.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]   [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Immer wieder nette Aufstellungen gab es in den Hallen in der Maroltingergasse:
Flankiert von den E1 4534 und 4531 wartet Wagen 115 am 27.12.1995 auf das nächste Jahr – sein letztes Einsatzjahr in Wien.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der Regen lässt die elegante Form von 120 und 125 auch unterhalb der Wagen zum Vorschein gelangen  ;) (29.3.1994)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Aller guten C1 sind drei: 108, 115 und 114 am 26.6.1996.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Am 22.8.1994 kehrt Wagen 125 entweder von einer Probefahrt oder aus der ZW wieder heim nach Ottakring. Dabei wird er von der Garnitur 122+1858 überholt, bevor er schließlich an „seinen“ 1825 angekuppelt wird.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Am 3.7.1995 wird Wagen 105 in die Zentralwerkstätte überstellt, wo er nach wenigen Metern Fahrt eintreffen wird. Vermutlich hat man die Sommerferien für Reparaturarbeiten am Wagen genutzt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ebenfalls kurz vor ihrem Ziel ZW sind 111+1811 am 23.12.1996 – in diesem Fall war es jedoch eine Reise ohne Wiederkehr. Die Wagen wurden noch am gleichen Tag ausgemustert und fanden noch für ein paar Jahre in Sarajevo eine zweite Heimat.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1108
Re: Type C1
« Antwort #43 am: 01. September 2012, 18:24:37 »
Danke für die tollen Fotos - wieder eine Bereicherung der C1 Bildersammlung

onurbaba 16

  • Gast
Re: Type C1
« Antwort #44 am: 01. September 2012, 20:29:40 »
Unter diesen Link sieht man alle Bilder der letzter einsatz der Type c1 auf der Linie 46 und wo sich der allerletzte c1 in den Betriebsbahnhof zog

http://members.vienna.at/endobiophilie/jdt/bim/C1_Ende/C1_1.htm