Autor Thema: Type C1  (Gelesen 94219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Type C1
« Antwort #60 am: 10. März 2013, 00:02:28 »
Herzliche Gratulation!! Wohnte in der Lacknergasse als Kleinkind und jetzt fährt meine Tochter mit dem 42 zum Schottentürl.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Type C1
« Antwort #61 am: 10. März 2013, 00:07:47 »
Eine elektronische Fahrschaltersteuerung, die ja der Literatur zufolge wegen des Fehlens einer antriebslosen Achse nicht ausführbar gewesen sein soll (Gleitschutz!), wäre gar nicht notwendig gewesen.
Du liest die falsche Literatur!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type C1
« Antwort #62 am: 10. März 2013, 09:51:01 »
Eine elektronische Fahrschaltersteuerung, die ja der Literatur zufolge wegen des Fehlens einer antriebslosen Achse nicht ausführbar gewesen sein soll (Gleitschutz!), wäre gar nicht notwendig gewesen.
Du liest die falsche Literatur!  ::)
Ich zitiere ja nur.  8) Lesen muss man alles, auch die Abhandlungen diverser Professoren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Type C1
« Antwort #63 am: 10. März 2013, 15:02:37 »

  8) Lesen muss man alles, auch die Abhandlungen diverser Professoren.
Zwischen den Zeilen!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Type C1
« Antwort #64 am: 10. März 2013, 18:07:40 »
Eine elektronische Fahrschaltersteuerung, die ja der Literatur zufolge wegen des Fehlens einer antriebslosen Achse nicht ausführbar gewesen sein soll (Gleitschutz!), wäre gar nicht notwendig gewesen.
Die war beim HW-Umbauvorschlag auch nicht vorgesehen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7844
Re: Type C1
« Antwort #65 am: 09. April 2014, 11:08:16 »
Falls es noch nicht bekannt ist, auf Youtube gibt es ein knapp einstündiges Video von C1-Spaß-Schulfahrten des VEF 1995/96:

https://www.youtube.com/watch?v=LzgeONWBx7g

Das Fahrgefühl und die Geräusche dieser Wagen waren einmalig. 8)

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Type C1
« Antwort #66 am: 04. Mai 2014, 20:53:38 »
http://m.youtube.com/watch?v=Gr7LgXewRYk

Gerade beim suchen von Infos zum 110 in Amsterdam gefunden, was würde ich nicht geben, einmal in meinem Leben mit einem C1 zu fahren.  :'(

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Type C1
« Antwort #67 am: 05. Mai 2014, 09:36:26 »
http://m.youtube.com/watch?v=Gr7LgXewRYk

Gerade beim suchen von Infos zum 110 in Amsterdam gefunden, was würde ich nicht geben, einmal in meinem Leben mit einem C1 zu fahren.  :'(
Vielleicht ergibt sich ja wieder einmal die Möglichkeit im Rahmen eines Aktionstages des neuen "Museum für den öffentlichen Verkehr".
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Type C1
« Antwort #68 am: 26. Oktober 2014, 09:44:04 »
Das Amsterdamer Museum hat sogar eine eigene Facebookseite für "deren" C1 und c1. Dort gibts Fotos vom Betrieb als auch von der Restauration.

https://www.facebook.com/pages/Weense-tram-C1-110-en-c1-bijwagen-1810-in-Amsterdam/1482844388603697?fref=ts

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Type C1
« Antwort #69 am: 26. Oktober 2014, 11:09:42 »
Das Amsterdamer Museum hat sogar eine eigene Facebookseite für "deren" C1 und c1. Dort gibts Fotos vom Betrieb als auch von der Restauration.

https://www.facebook.com/pages/Weense-tram-C1-110-en-c1-bijwagen-1810-in-Amsterdam/1482844388603697?fref=ts

Das haben sie wirklich sehr schön gemacht! Vor allem die Roststellen bei den Türen! Da wurde wirklich viel Zeit und Liebe hineingesteckt!  :up:

B 51

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Type C1
« Antwort #70 am: 26. Oktober 2014, 12:43:33 »
Da gebe ich Dir recht. Die bemühen sich wirklich das der C1 betriebsbereit erhalten bleibt.   :up: :up:

Ich finde es aber trotzdem Schade, das dieser Triebwagen nicht in Wien geblieben ist.
Ich bin der Meinung, das man die BH(ex Zischer Type B) nach Wien zurückholen sollte

Wiener Öffis
http://wieneroefis.bplaced.net

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Type C1
« Antwort #71 am: 26. Oktober 2014, 12:50:14 »
Ist auch der schönste "modernere" Wagen, den die WL je gehabt haben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Type C1
« Antwort #72 am: 26. Oktober 2014, 12:53:24 »
Waren ja die ersten Großraumzüge, design sehr schön fast schon zeitlos.  :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Type C1
« Antwort #73 am: 27. Oktober 2014, 13:09:08 »
Ein Glück, dass der Zug wenigstens in Amsterdam erhalten geblieben ist! Das war ja eine Zeitlang alles andere als sicher!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: Type C1
« Antwort #74 am: 08. Januar 2015, 09:40:51 »
Eine Aufnahme, die den verunfallten C1 157 in der Remise Ottakring zeigt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Was ist denn da passiert? :o
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.