Autor Thema: Type C1  (Gelesen 94010 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Type C1
« Antwort #75 am: 08. Januar 2015, 09:50:30 »
Gerade beim durchstöbern auf willhaben entdeckt.
(Dateianhang Link)
Was ist denn da passiert? :o

Könnte der 116 sein. Der wurde ja bei einem Unfall so zerstört, dass er ausgemustert werden musste (aus dem zugehörigen Beiwagen 1516 wurde Jahre später der c 1601).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Type C1
« Antwort #76 am: 08. Januar 2015, 09:53:19 »
Das ist zwar nicht der 110, aber meiner Erinnerung nach hatte 110 einen Verschubunfall und wurde daher seinerzeit nicht nach Sarajevo überstellt. Er wurde zum Glück wieder hergerichtet und kam dann auf Privatinitiative mit Bw nach Amsterdam.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Type C1
« Antwort #77 am: 08. Januar 2015, 09:53:53 »
Könnte der 116 sein.
Nur steht auf dem C1 die Nummer 157.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Type C1
« Antwort #78 am: 08. Januar 2015, 11:16:47 »
Das ist zwar nicht der 110, aber meiner Erinnerung nach hatte 110 einen Verschubunfall und wurde daher seinerzeit nicht nach Sarajevo überstellt. Er wurde zum Glück wieder hergerichtet und kam dann auf Privatinitiative mit Bw nach Amsterdam.

Zur Zeiten des Abtransportes nach Sarajevo hatten die C1 - im Gegensatz zum abgebildeten Wagen - längst keinen Zierspitz mehr. Die Aufnahme dürfte demnach weit länger zurückliegen.

@Elin Lohner: Du hast offensichtlich die besseren Augen. Für mich ist die Wagennummer nicht zu erkennen, bestenfalls ein Einser (was hier aber nicht wirklich etwas aussagt  ;)). Wagen 157 wurde jedenfalls - wie etliche andere C1 auch - erst 1981 ausgemustert. Wenn er es ist, wurde er wieder instandgesetzt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Type C1
« Antwort #79 am: 08. Januar 2015, 11:24:00 »
@Elin Lohner: Du hast offensichtlich die besseren Augen.
Dafür braucht man keine besseren Augen, sondern nur ein paar Mal Strg+Plus drücken ;) Es schaut wirklich nach 157 aus.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Type C1
« Antwort #80 am: 08. Januar 2015, 11:45:11 »
@Elin Lohner: Du hast offensichtlich die besseren Augen.
Dafür braucht man keine besseren Augen, sondern nur ein paar Mal Strg+Plus drücken ;) Es schaut wirklich nach 157 aus.

Stimmt, der 116er kann's nicht sein. Bei dem waren die Schäden viel schwerer, der Fahrerplatz fast vollständig zerstört.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Type C1
« Antwort #81 am: 08. Januar 2015, 12:02:23 »
Nach dem Schadensbild meine ich: Kollision mit einer LKW-Ladefläche (Auffahrunfall oder seitlicher Zusammenstoß)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Type C1
« Antwort #82 am: 06. Februar 2015, 01:17:47 »
Und so sah ein c1 von hinten aus ...   ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beelzebub has a devil put aside for me ...

lera1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 99
Re: Type C1
« Antwort #83 am: 24. Februar 2015, 21:08:02 »
Hallo allerseits!

Weiß jemand von euch, warum die C1 von den Linien 49 und 71 schon recht bald "vertrieben" wurden, während sie auf den Linien 46 und D noch Jahrzehnte lang fuhren?
Herzlichen Dank,

Peter

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Type C1
« Antwort #84 am: 24. Februar 2015, 21:16:00 »
Am 71ger, 46ger waren sie sehr lange Eingesetzt.

Nur zum Schluss waren sie auf D!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Type C1
« Antwort #85 am: 24. Februar 2015, 21:22:16 »
Am 71ger, 46ger waren sie sehr lange Eingesetzt.

Nur zum Schluss waren sie auf D!

Stimmt nicht.
Letzter Betriebstag der C1 war am 46er am 20.12.1996.
Am D-Wagen fuhren sie bereits am 3.5.1996 zum letzten Mal und am 71er gar schon am 7.10.1989.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Type C1
« Antwort #86 am: 24. Februar 2015, 22:13:03 »
Am 71ger, 46ger waren sie sehr lange Eingesetzt.

Nur zum Schluss waren sie auf D!

Bitte 46er und 71er - Du sagst ja auch nicht Einundsiebzigger oder Sechsundvierzigger.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Type C1
« Antwort #87 am: 25. Februar 2015, 08:13:28 »
Am D waren m. Erinnerung nach die C1 nur als HVZ-Verstärker eingesetzt und in der Ferienzeit gar nicht. Im Anbetracht des baldigen Endes hat man sie folglich 1996 im Herbst auf D gar nicht mehr eingesetzt  ( sondern durch L + cx ersetzt? - oder waren es schon E1+ cx?).

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Type C1
« Antwort #88 am: 25. Februar 2015, 08:26:53 »
@ h3004: letzter Betriebstag der Type L im Linienverkehr war der 30.04.1990. Anstelle der C1 + c1 wurden auf der Linie D natürlich E1 + c3  Züge eingesetzt.

nord22

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Type C1
« Antwort #89 am: 25. Februar 2015, 12:04:41 »
Danke, hätte ich mir auch denken können, der letzte schaffnerbesetzte Zug war nach Zeitungsberichten ein C1 am 46-er. >:(