Autor Thema: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage  (Gelesen 5946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #15 am: 21. April 2011, 13:06:18 »
Also ganz ehrlich... wie oft man in Störungen kommt ist meiner Meinung nach eine reine Pechfrage. Ich bin 3 Jahre täglich mit der U6 gependelt (2 Jahre Volksoper - Jägerstraße, über 1 Jahr Volksoper - Philadelphiabrücke), durchgehend zu E6-Zeiten und hatte insgesamt unter 5 gröbere Störungen die mich zum Ausweichen bewogen haben, jedesmal am Heimweg wo ich eh nicht in Eile war, und davon war mindestens eine ein Fahrleitungsriß mit 42er-Ersatzverkehr. Mit der Straßenbahn habe ich im letzten halben Jahr etwas weniger Glück gehabt, bin aber trotzdem nur ein einziges Mal wegen einer Fahrtbehinderung zu spät ans Ziel gekommen (bei bis zu 5 Fahrten täglich).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #16 am: 21. April 2011, 14:47:51 »
Zum Thema Störungen und eventuell unpünktlich ankommen: Das ist wie du sagst wirklich reines Pech. Bei den U-Bahnen sind diese aber warscheinlich eher technischer Natur bzw. Fahrgastaufkommen, wobei beim "Oberflächenverkehr" noch der Punkt Individualverkehr hinzukommt und da können die Wiener Linien so ziemlich gar nichts machen, sondern da muß die Politik eingreifen. Mir ist es selber passiert drei Runden am 42er drei mal "Falschparker" und von diesen drei mal waren zwei Behinderungen mit nem Ulf und eine mit nem E1, das ganze ist jetz ca. fünf Monat her und seit dem habe ich selber keine Fahrtbehinderung mehr dort gehabt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr