KH-6371´ (ex K-2344) wurde am 10. Oktober 1968 instand genommen. Die Wagen waren nach deren Umbau (Fertigstellung am 23. Mai 1969) nur mehr als Tandem verfügbar (7027 erhielt dabei ein elektrisches Rührwerk, verbesserte Sprühvorrichtung und direkte Schlauchverbindung zu 7026) - . Bevor die Wagen wieder in Betrieb genommen wurden erhielten sie (ks-7026 und 7027) bedingt durch das erhöhte Eigengewicht (nun 4.050 kg bei 3.000 l Kesselfassungsvermögen) am 19. Februar 1970 neue Lager und Achsen. Am 23. Mai 1969 waren die Wagen fertig.
Zwischen 27. Jänner und 19. Mai 1978 erhielten die Wagen bei Fa. Knotz neue voll geschweißte Kessel und am 26. Juni 1978 von der HW ausgeliefert.
Da auf dem Foto Schnee liegt kann die Aufnahme nur in den Zeitraum Dezember 68 - März 69 fallen. Da in dieser Periode 159 cm Neuschnee fielen und am Foto aber wenig Schnee liegt, spricht viel für das Aufnahmedatum Ende Dezember 68.