Autor Thema: Straßenbahnnetz Wien !!  (Gelesen 4772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarioVienna

  • Gast
Straßenbahnnetz Wien !!
« am: 06. Mai 2011, 00:23:33 »
Ich möchte gerne wissen, wie lange das gesamte Straßenbahnnetz in Wien ist.
Weiters hätte ich gerne gewusst wie lange jede einzelne Straßenbahnlinie in Wien ist und wieviele Stationen die einzelnen Straßenbahnlinien in Wien haben ?
Noch hätte ich gwusst welche Fahrzeugtypen auf den gesamten Linien im Einsatz sind.

Danke
MarioVienna :)

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Straßenbahnnetz Wien !!
« Antwort #1 am: 06. Mai 2011, 07:01:37 »
Ich möchte gerne wissen, wie lange das gesamte Straßenbahnnetz in Wien ist.
Die WL sprechen von mehr als 172 Kilometern.
Weiters hätte ich gerne gewusst wie lange jede einzelne Straßenbahnlinie in Wien ist
Schau in die Kilometerauskunft der WL, dort findest du die Distanz von Anfangs- zu Endstation. Achtung: Manche Linien sind je nach Fahrtrichtung verschieden lang.
und wieviele Stationen die einzelnen Straßenbahnlinien in Wien haben ?
Liste dazu kenne ich keine, aber du kannst ja selbst im Fahrplan nachzählen.
Noch hätte ich gwusst welche Fahrzeugtypen auf den gesamten Linien im Einsatz sind.
Da hilft dir die FPDWL-Linienliste.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Straßenbahnnetz Wien !!
« Antwort #2 am: 06. Mai 2011, 09:06:01 »
Da hilft dir die FPDWL-Linienliste.
... der man allerdings nicht blind vertrauen sollte.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Straßenbahnnetz Wien !!
« Antwort #3 am: 06. Mai 2011, 09:12:00 »
Hier der Seite solltest du aber Vertrauen können, kommt direkt von den Wiener Linien.
Da hast alle Haltestellen zum nachzählen, alle Linien und auch die (Kilo)meterauskunft zum Download als PDF.

http://www.wienerlinien.at/wl/ep/programView.do/contentTypeId/1002/channelId/-17042/programId/11346/pageTypeId/9084
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Straßenbahnnetz Wien !!
« Antwort #4 am: 06. Mai 2011, 09:41:53 »
Hier der Seite solltest du aber Vertrauen können, kommt direkt von den Wiener Linien.

Der Witz des Tages ;D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Straßenbahnnetz Wien !!
« Antwort #5 am: 06. Mai 2011, 14:16:41 »
Naja ich denke wohl das die Wiener Linien wissen welche Linien sie betreiben und ebenfals werden wohl die Meterangaben zwischen den einzelnen HST passen sonst würde ja die automatische HST-Ansage auch nicht funktionieren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Straßenbahnnetz Wien !!
« Antwort #6 am: 06. Mai 2011, 17:00:14 »
sonst würde ja die automatische Haltestellenansage auch nicht funktionieren.
Die funktioniert eh oft genug nicht so, wie sie sollte.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!