Autor Thema: Zu kurze Bahnsteige  (Gelesen 7302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Zu kurze Bahnsteige
« Antwort #15 am: 17. Mai 2011, 15:41:01 »
Ich bin vor drei Jahren mit Wagen gefahren, wo an oder neben der Tür eine Tafel "Open in case of emergency only" o.ä. angebracht war.
Ja, das Pickerl gibt's in jedem Wagen.

Zitat
Zitat
Einen Alarm haben die Türen nicht
Da war ich mir eben nicht sicher, sonst hätte ich es vielleicht ohnehin probiert.  ;)
Jetzt weißt du's ja ;D

Auf der Isle of Wight, wo ja ausgemusterte 1938 Stock aus London fahren, werden die Türen vom Schaffner sogar während der Fahrt verwendet!



Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Zu kurze Bahnsteige
« Antwort #16 am: 17. Mai 2011, 16:12:56 »
Auf der Isle of Wight, wo ja ausgemusterte 1938 Stock aus London fahren, werden die Türen vom Schaffner sogar während der Fahrt verwendet!
Quod licet Iovi...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Zu kurze Bahnsteige
« Antwort #17 am: 17. Mai 2011, 23:07:07 »
Es hat mit Surfen nichts mehr zu tun.
Aber auch in Moskau gibts ein paar Stationen mit kurzem Bahnsteig, wo das Aussteigen aus den hintersten Türen nicht gestattet ist. Eine davon ist, glaube ich, Elektrozavodskaya auf der dunkelblauen (Arbatsko-Pokrovskaya) Linie.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Zu kurze Bahnsteige
« Antwort #18 am: 18. Mai 2011, 00:26:22 »
Öffnen sich diese Türen?

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Zu kurze Bahnsteige
« Antwort #19 am: 18. Mai 2011, 10:38:59 »
Öffnen sich diese Türen?
Ja, denn offensichtlich gibts nur die Schaltungen "alle auf" und "alle zu".
Man steht halt an der Tunnelwand an.