Autor Thema: Linie 58 (1908-2017)  (Gelesen 367967 mal)

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95B

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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #465 am: 01. März 2017, 19:45:19 »
Falls es dort überhaupt rot/gelbes Licht gegeben hat. Ich kann es nicht (mehr) mit Sicherheit sagen.

In der Endphase der Anlage auf jeden Fall, daran kann ich mich noch erinnern.
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hema

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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #466 am: 01. März 2017, 19:46:57 »
Okay, glaub ich dir gern. Ich habe ja nicht behauptet, dass es anders gewesen wäre!  ;)
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nord22

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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #467 am: 02. März 2017, 12:29:24 »
E 4430 beim Passieren der Kreuzung Mariahilfer Straße/ Gürtel (Foto: John F. Bromley, 17.06.1977). Aufnahmedatum lt. Bildquelle; könnte auch 1978 entstanden sein. Der Preis von 5950 Schilling für eine Flugreise nach Madeira war für die 70er Jahre eher im gehobenen Preissegment ...

LG nord22

95B

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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #468 am: 02. März 2017, 13:40:20 »
Fernreisen, insbesondere Flugreisen, waren in dieser Zeit generell eine teure Angelegenheit.
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Bus

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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #469 am: 02. März 2017, 14:06:33 »
Das waren normale Preise. Für Südeuropa zahlte man durchschnittlich immer zwischen 5500 und 8000 öS. Meistens 3 Stern-Hotels samt Flug inkl. Frühstück.

pronay

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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #470 am: 02. März 2017, 15:32:44 »
Der Preis von 5950 Schilling für eine Flugreise nach Madeira war für die 70er Jahre eher im gehobenen Preissegment ...

Also ich lese da 4950 Schilling – was stimmt?

hema

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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #471 am: 02. März 2017, 15:36:47 »
Fernreisen, insbesondere Flugreisen, waren in dieser Zeit generell eine teure Angelegenheit.
Müsstest du als Reisender die entstehenden Kosten voll berappen, wären sie das heute auch!   ;)
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Bus

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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #472 am: 02. März 2017, 15:38:22 »
ab 4930 oder 4950...  8)

4463

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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #473 am: 02. März 2017, 17:17:10 »
Fernreisen, insbesondere Flugreisen, waren in dieser Zeit generell eine teure Angelegenheit.
Müsstest du als Reisender die entstehenden Kosten voll berappen, wären sie das heute auch!   ;)
Vor allem, wenn die Emissionen auch noch eingerechnet würden. ::)
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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #474 am: 02. März 2017, 19:42:56 »
Der Preis von 5950 Schilling für eine Flugreise nach Madeira war für die 70er Jahre eher im gehobenen Preissegment ...

Also ich lese da 4950 Schilling – was stimmt?

1983 flog ich um 3600 Euro - UPS: Schilling natürlich!! -  nach Athen und zurück. Das war damals gerade noch halbwegs günstig (mit Olympic Airways).

nord22

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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #475 am: 04. März 2017, 09:05:04 »
E 4423 beim Einbiegen von der Eschenbachgasse in den Burgring (Foto: John F. Bromley, 18.06.1977).

LG nord22

Erdberg

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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #476 am: 04. März 2017, 11:36:17 »
Also die Aufnahmepunkte sind wirklich toll. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, an diesen Stellen zu fotografieren (siehe auch bei Linie 52). Umso lieber schaue ich mir heute diesse Bilder an. In meinem Schädel ist es, als ob die Schleife noch vor fünf Jahren in Betrieb gewesen wäre. Schrecklich, wie die Zeit vergeht, wenn man alt wird.
Im hintergrund einer der alten Busse auf dem 57A, so kenne ich ihn noch, als ich damit in die Arbeit gefahren bin. Ich haßte diese Busse. Überhaupt Busses statt Straßenbahnen. Gottseidank wohnte ich nie an einer Buslinie, solange ich noch in Wien war. Es waren immer Straßenbahnen: 16 und 24 sowie O, später J und T, dann 52, 58 und 59, schließlich 10, 49 und 52.

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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #477 am: 04. März 2017, 11:53:31 »
E 4423 beim Einbiegen von der Eschenbachgasse in den Burgring (Foto: John F. Bromley, 18.06.1977).

LG nord22
Schönes Bild, der 4423 war einer der letzten 62er von Speising so vergeht die Zeit.

Linie 360

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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #478 am: 04. März 2017, 13:29:56 »
Schönes Bild, der 4423 war einer der letzten 62er von Speising so vergeht die Zeit.
Und auch das ist bereits bald 10 Jahre her!

W_E_St

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Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #479 am: 04. März 2017, 17:08:06 »
Die Spuren des Gleisbogens von der Eschenbachgasse in den Burgring sieht man noch heute im Asphalt, ist mir vor ein paar Wochen erst wieder aufgefallen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")