Autor Thema: Linie 58 (1908-2017)  (Gelesen 365019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #600 am: 13. Juni 2017, 09:13:25 »
Ein schönes Stimmungsbild mit E1 4719 + c3 1287 auf der Hietzinger Hauptstraße (Foto: Archiv W.L., 18.10.1988).
An die Haltestelle ohne vorgezogene Gehsteigkante und mit dem alten Wartehäuschen kann ich mich noch gut erinnern. Dass der Supermarkt im Hintergrund ein RENNER war, wusste ich nicht. Jetzt ist es ein Spar, der dort in einem Umkreis von nur rund 100 Metern gleich zwei Filialen betreibt.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #601 am: 22. Juni 2017, 07:40:11 »
E1 4848 + cx auf der Mariahilfer Straße bei der Stiftgasse (Foto: Archiv W.L., 12.03.1986). Rechts sind zwei leider nicht mehr existente Altbauten (mit Schild "Acapulco") zu erkennen.

LG nord22

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #602 am: 22. Juni 2017, 13:16:52 »
E1 4848 + cx auf der Mariahilfer Straße bei der Stiftgasse (Foto: Archiv W.L., 12.03.1986). Rechts sind zwei leider nicht mehr existente Altbauten (mit Schild "Acapulco") zu erkennen.

Die Mariahilfer Straße wie ich sie aus meiner Kindheit kannte.  :)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #603 am: 22. Juni 2017, 13:47:51 »
E1 4848 + cx auf der Mariahilfer Straße bei der Stiftgasse (Foto: Archiv W.L., 12.03.1986). Rechts sind zwei leider nicht mehr existente Altbauten (mit Schild "Acapulco") zu erkennen.
Wofür war eigentlich "ABM" die Abkürzung?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #604 am: 22. Juni 2017, 13:57:05 »
E1 4848 + cx auf der Mariahilfer Straße bei der Stiftgasse (Foto: Archiv W.L., 12.03.1986). Rechts sind zwei leider nicht mehr existente Altbauten (mit Schild "Acapulco") zu erkennen.
Wofür war eigentlich "ABM" die Abkürzung?

Googeln hilft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Au_Bon_March%C3%A9
http://www.markenplakat.ch/markenlexikon/abm
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #605 am: 22. Juni 2017, 14:08:29 »
Einen Bildbeitrag entfernt. Der Umstand, dass es sich hier nicht um das Galerieboard handelt, ist noch lange kein Freibrief zum Abladen motivlich fragwürdiger Fotos.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #606 am: 23. Juni 2017, 09:45:33 »
A 17 + m3 auf der Hietzinger Hauptstraße (Foto: DI J. Michlmayr, 16.09.1962).

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #607 am: 23. Juni 2017, 10:57:42 »
A 17 + m3 auf der Hietzinger Hauptstraße (Foto: DI J. Michlmayr, 16.09.1962).

Wieso ist der Wagen beflaggt? Die Wiener Festwochen, wo die Triebwagen beflaggt werden, sind/waren doch m.W. im Mai.

Edit: Könnte nach dem Datum auch wegen der WIM sein!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #608 am: 27. Juni 2017, 17:57:10 »
E1 4709 + c in der Hadikgasse (Foto: Paul Haywood, 25.10.1988). Die Bugrundung von E1 4709 war unten arg verbeult.

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #609 am: 27. Juni 2017, 19:13:59 »
E1 4709 + c in der Hadikgasse (Foto: Paul Haywood, 25.10.1988). Die Bugrundung von E1 4709 war unten arg verbeult.

LG nord22
Dann war es richtig schlau, die Blinker nach oben zu versetzen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #610 am: 27. Juni 2017, 23:51:35 »
Die Bugrundung von E1 4709 war unten arg verbeult.
Würde der heutzutage so herumfahren, er würde nicht auffallen. >:D

LG t12700

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #611 am: 28. Juni 2017, 00:02:05 »
Fiel auch damals nicht auf…

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #612 am: 28. Juni 2017, 00:09:46 »
Fiel auch damals nicht auf…
Wobei damals in die Wartung der E1 noch investiert wurde...

LG t12700

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #613 am: 28. Juni 2017, 11:47:43 »
Fiel auch damals nicht auf…
Wobei damals in die Wartung der E1 noch investiert wurde...

Diese "Depscher" unten am Bug waren aber alltäglich und sehr oft zu sehen. Das war ja der Grund, wieso man dann die neue verstärkte Prellschiene "erfand". Dass der restliche Zustand außen deutlich besser ist, war ja nicht Thema ;)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #614 am: 28. Juni 2017, 11:53:56 »
Fiel auch damals nicht auf…
Wobei damals in die Wartung der E1 noch investiert wurde...

Diese "Depscher" unten am Bug waren aber alltäglich und sehr oft zu sehen. Das war ja der Grund, wieso man dann die neue verstärkte Prellschiene "erfand". Dass der restliche Zustand außen deutlich besser ist, war ja nicht Thema ;)

Dank der erwähnten Prellschiene hatte ich nach einem Zusammenstoß mit einem PKW an der Straßenbahn 2 ganz kleine Kratzer und der Autofahrer eine komplett demolierte Motorhaube, Kotflügel, sowie einen leeren Kühler.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen