Autor Thema: Linie 58 (1908-2017)  (Gelesen 368034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #630 am: 28. Juli 2017, 10:16:46 »
E1 4732 + c3 1265 auf der Mariahilfer Straße beim Getreidemarkt (Foto: Archiv W.L., 25.02.1992). Zum Vergleich eine aktuelle Aufnahme von E1 4732 + c4 1335 auf der Linie 25 (Foto: Kurt Rasmussen, 12.05.2017).

Und zum Vergleich noch eine Aufnahme von 4732, nochmal ein Eck älter.  :D (Quelle:Wattman)


nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #631 am: 01. August 2017, 00:23:50 »
twf - Sonderaktion gegen das Sommerloch in Farbe:
E1 4700 + c 1608 in der Mariahilfer Straße/ Anschützgasse (Foto: John F. Bromley, 11.06.1982).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #632 am: 05. August 2017, 12:20:12 »
E 4413 bei Schlechtwetter in der Hietzinger Hauptstraße kurz vor der Hummelgasse (Foto: Ernst Plefka, 02.02.1978). Eine Farbaufnahme dieses Wagens findet sich in diesem Thread unter #176 vom 22. November 2014.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #633 am: 06. August 2017, 23:03:56 »
E1 4709 + c 1601 beim Parkhotel Schönbrunn (Foto: Archiv W.L., 17.10.1988). E1 4709 wurde per 06.04.2005 ausgemustert und verkehrt aktuell mit der Nummer HW114 in Krakau.

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #634 am: 06. August 2017, 23:27:37 »
Sehr OT, aber ich will es nicht unerwähnt lassen: Im Hintergrund ist ein Setra S215SL von Dr. Richard zu sehen. Diese nur in geringer Stückzahl beschafften Fahrzeuge waren damals mit Abstand die bequemsten Linienbusse Wiens und wurden hinsichtlich ihrer komfortablen Ausstattung seither von keinem anderen Wiener Linienbus übertroffen. Ihr Ausgedinge verbrachten sie jenseits der Donau, unter anderem am 95B.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #635 am: 07. August 2017, 01:30:59 »
Sehr OT, aber ich will es nicht unerwähnt lassen: Im Hintergrund ist ein Setra S215SL von Dr. Richard zu sehen. Diese nur in geringer Stückzahl beschafften Fahrzeuge waren damals mit Abstand die bequemsten Linienbusse Wiens und wurden hinsichtlich ihrer komfortablen Ausstattung seither von keinem anderen Wiener Linienbus übertroffen. Ihr Ausgedinge verbrachten sie jenseits der Donau, unter anderem am 95B.
Die Hietzinger Linien (ich kenns allerdings nur für die Linien Hietzing - Mauer) hatten immer die neuesten DrRichard-Busse
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #636 am: 07. August 2017, 01:43:09 »
Ja, besonders als sie ausgedienten, alten Hamburger einsetzten!    >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #637 am: 07. August 2017, 02:01:23 »
Was vor Ende der Achziger war, weiß ich nicht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #638 am: 07. August 2017, 08:46:31 »
Sehr OT, aber ich will es nicht unerwähnt lassen: Im Hintergrund ist ein Setra S215SL von Dr. Richard zu sehen. Diese nur in geringer Stückzahl beschafften Fahrzeuge waren damals mit Abstand die bequemsten Linienbusse Wiens und wurden hinsichtlich ihrer komfortablen Ausstattung seither von keinem anderen Wiener Linienbus übertroffen. Ihr Ausgedinge verbrachten sie jenseits der Donau, unter anderem am 95B.

Wenn du jetzt auch schon von Bussen schwärmst, dann ist der Untergang nah.  >:D

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #639 am: 07. August 2017, 09:40:19 »
Nun ja, gegenüber E1 und E2 Sitzen war die Komfortbestuhlung Mega-First-Class für Wiener Verhältnisse.  :))

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #640 am: 18. August 2017, 19:35:01 »
B-ULFe sind am 58er ja schon wieder historisch; sie verkehrten schhließlich nur, wenn die naheliegende U4 vorübergehend eingestellt war. So auch am 30.April 2016, als in der Endstation Hummelgasse die hernalser Leihwägen 610 und 614 ihre Stehzeit einhielten.
In ein paar Wochen wird die hier angeschriebene Linie ebenfalls schon Geschichte und durch die Linie 10 abgelöst sein.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #641 am: 03. September 2017, 19:56:42 »
In SW passen auch relativ aktuelle Fotos in diesen Thread:
A 11 + m2 5210 und A 2 + k2 3442 kurz vor der Kennedybrücke (Fotos: Wolfgang Pichler, 01.09.2017). Der Fahrer von A 11 war besonders gut gelaunt...

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #642 am: 05. September 2017, 09:29:26 »
E1 4523 + c3 1213 neben A1 107 in Unter St. Veit/ Hummelgasse (Foto: Erwin Schidlofski, 01.09.2017).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #643 am: 09. September 2017, 20:38:41 »
A 11 + m2 5210 in der Hietzinger Hauptstraße bei der Verbindungsbahn (Foto: kube414, 01.09.2017). Der Fahrgastandrang war beträchtlich.

LG nord22

matboy

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #644 am: 09. September 2017, 21:00:28 »
A11? Ich lese 1.