Danke - damit kann ich ihn nicht kennen. Aber 1,5 Stunden will ich weder im RailJet noch im 4020er verbringen.
Bei so späten Verbindungen ist das schon sinnvoll überall stehen zu bleiben.
Ist mir klar, der davon liegende, täglich fahrende R2379 (Wien Meidling 0:04 - Payerbach 01:08) hat nach Meidling nur Baden und ab Wr. Neustadt alle Bahnhöfe und Haltestellen, ist unter der Woche der letzte Zug, warum so wenige Halte?
Fahren möchte ich nicht 1,5 Stunden auf den Sitzen dieser beiden Garnituren
Fährt nur Fr/Sa und Sa/So bzw Feiertag und ist für den Abtransport der Alkleichen ab Neustadt und füllt beim Ri Wien fahren das Loch zwischen Payerbach und Neustadt.
Sonst fährt die Schnellbahn nur bis Neustadt.
Der Zug 29029 fährt von Fr auf Sa und von Sa auf So bis Payerbach. Die restlichen Wochentage (auch vor Feiertagen) nur bis Wiener Neustadt.
An Feiertagen fährt er auch nach Payerbach, ist aber verklausuliert - eigentlich gehört das jetzt in "das ewige Scheitern der Fahrgastinformation":
Beim Zug 29029 Wien - Payerbach steht:
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Bis Wr. Neustadt täglich, Wr. Neustadt - Payerbach-Reichenau:
also bis Samstag 22. Juli Sa und So , ab Sonntag 23. Juli nicht mehr bis September, ab Samstag, 30.9., wieder Samstag, Sonntag und 26.10., 1.11., 8.12., bis Samstag 9.12., nicht mehr am Sonntag, 10.12.
Beim Gegenzug, Zug 29266:
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Steht dann Payerbach - Wr. Neustadt das gleiche Gsatzl wie oben, dann Wr. Neustadt - Mödling Sa, So, allgemeine Feiertag.....
Warum zählt man in einem Fall die Feuertage einzeln auf, im anderen Fall schreibt man einfach "Feiertage" dazu?
Und: Warum geizt man mit dem Sonntagen 23. Juli und 10. Dezember?