Autor Thema: Linie 67  (Gelesen 38714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7844
Re: Linie 67
« Antwort #75 am: 18. September 2013, 14:07:37 »
Von der Auslastung her sicher nicht, aber die Anrainer würden (zu Recht) maulen, dass man ihnen eine sündteure U-Bahn vor die Tür setzt, die nur alle heiligen Zeiten daherkommt.
Die Anrainer dort jeiern schon jetzt herum, dass nicht jeder Zug bis Siebenhirten fährt. Immer wieder liest man davon in der Liesinger Bezirkszeitung.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Linie 67
« Antwort #76 am: 18. September 2013, 17:07:10 »
Mit 2 überlappenden Teillinien? Z.B.:
D1 Nussdorf - SüdBahnhof Europa Mitte und
D2 Gürtel - Meidling
Ist ja eh genau das, was ich geschrieben habe:
Linie 15: Meidling - Wienerberg - Raxstraße - Altes Landgut - Reumannplatz - Quartier Belvedere
Linie D: Nußdorf - Hauptbahnhof (Alfred-Adler-Straße)
Und das Intervall des D(1) wird dann, wie es schon aus Anlass der 71er-Verlängerung über den Ring der Fall war, neuerlich "angepasst", damit es am Ring zu keiner "Überversorgung" kommt?
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7844
Re: Linie 67
« Antwort #77 am: 19. September 2013, 10:35:33 »
Und das Intervall des D(1) wird dann, wie es schon aus Anlass der 71er-Verlängerung über den Ring der Fall war, neuerlich "angepasst", damit es am Ring zu keiner "Überversorgung" kommt?
Wieso soll der angepasst werden? Der D bleibt wie er ist. Eine Überlappung der beiden Linien ist ja nur auf den wenigen 100 Metern zwischen Alfred-Adler-Straße und Quartier Belvedere vorhanden.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Linie 67
« Antwort #78 am: 19. September 2013, 14:59:49 »
Okay, dann wurde hier aber nicht genau dasselbe geschrieben: ;)
Mit 2 überlappenden Teillinien? Z.B.:
D1 Nussdorf - SüdBahnhof Europa Mitte und
D2 Gürtel - Meidling
Ist ja eh genau das, was ich geschrieben habe:
Linie 15: Meidling - Wienerberg - Raxstraße - Altes Landgut - Reumannplatz - Quartier Belvedere
Linie D: Nußdorf - Hauptbahnhof (Alfred-Adler-Straße)
Wie auch immer: Mir ging es darum, festzuhalten, dass sich inzwischen jeder Nutzer einer bestehenden Durchgangslinie vor neuen Liniendurchbindungen über den Ring fürchten muss.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7844
Re: Linie 67
« Antwort #79 am: 21. September 2013, 12:53:41 »
Wie auch immer: Mir ging es darum, festzuhalten, dass sich inzwischen jeder Nutzer einer bestehenden Durchgangslinie vor neuen Liniendurchbindungen über den Ring fürchten muss.
Dann hab ich das vielleicht missverstanden. Ich habe mit Gürtel den Landstraßer Gürtel, also die Schleife Quartier Belvedere, in Verbindung gebracht und nicht den Bahnhof Währiger Gürtel.

Die Wienerbergtangente über den Ring durchzubinden, davon halte ich sowieso nichts. Das soll ja hauptsächlich eine dezentrale Tangentialverbindung sein (wie z.B. der 6er) und keine Durchgangslinie.