Autor Thema: Bereitschaftsdienste  (Gelesen 7960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Bereitschaftsdienste
« Antwort #15 am: 27. September 2011, 13:21:49 »
"sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund der behördlich vorgeschriebenen Zigarettenpause kommt es auf allen Linien zu unterschiedlichen Zugsfolgen. Wir sind bemüht, die Aschenbecher wiederherzustellen"

MAH!
Obwohl ich selber starker Raucher bin (aber wenns mal zwei oder drei Stunden nicht geht, Schicksal), aber DARAN kann man doch eventuelle längere Pausen nicht aufhängen.

Wattman

  • Gast
Re: Bereitschaftsdienste
« Antwort #16 am: 27. September 2011, 18:26:38 »
Mich für meinen Arbeitgeber mehr als das notwendige Maß einsetzen würde ich auch nur, wenn ich mich am Arbeitsplatz wohlfühle.

Oder wenn Dein Arbeitsplatz gefährdet ist und Du aber froh sein musst, diesen zu haben.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Bereitschaftsdienste
« Antwort #17 am: 27. September 2011, 20:05:44 »
Also wie manches ins lächerliche gezogen wird find ich gar nicht so toll... ich bin selber Raucher, nur wenn ich eben auf der Bim sitz bin ich eben zum fahren dort und nicht zum Rauchen.
Und zum Thema Pausenzeiten, diese sind zum Teil wirklich eher im lächerlichen Bereich anzusiedeln, weil z.B. 11min an nem 43er wo man in der Regel eh 2min und mehr zu spät kommt. Was bleibt da von einer "Pause" wenn man vielleicht nicht mal in ruhe aufs WC gehn kann? Und das betrifft ja nicht nur Raucher sondern auch Nichtraucher gleichermaßen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Bereitschaftsdienste
« Antwort #18 am: 28. September 2011, 07:50:23 »
Mich für meinen Arbeitgeber mehr als das notwendige Maß einsetzen würde ich auch nur, wenn ich mich am Arbeitsplatz wohlfühle.

Oder wenn Dein Arbeitsplatz gefährdet ist und Du aber froh sein musst, diesen zu haben.
Dann gibts nach zwei Jahren Burnout.
Arbeitsplatz gefährdet? Bei den Wiener Linien gibts Personalmangel, weil viele von selber wieder gehen. Eben weil die Bedingungen nicht passen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Bereitschaftsdienste
« Antwort #19 am: 28. September 2011, 08:37:51 »
Arbeitsplatz gefährdet? Bei den Wiener Linien gibts Personalmangel, weil viele von selber wieder gehen. Eben weil die Bedingungen nicht passen.

Leute die Angst um Ihren Arbeitsplatz haben, glauben auch die internen Mitteilungen.
Bei meiner Zeit bei einem Internationalen Großkonzern, weiß ich das Arbeitsplatzpolitik nichts mit dem Arbeitnehmer zu tun hat. Da wird nach dem Zufallsprinzip entlassen oder eingestellt.
Wenn man bei einem kleinen Unternehmen ist, wo jeder Auftrag wichtig ist, da ist das was anderes. Aber dort wird Einsatz meist auch honoriert. Entweder mit einem "Danke für den Einsatz" vom Chef mit einem violetten als Dankeschön oder schlicht mit ein paar Tagen Extra Urlaub etc..
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Bereitschaftsdienste
« Antwort #20 am: 28. September 2011, 09:08:22 »
Leute die Angst um Ihren Arbeitsplatz haben, glauben auch die internen Mitteilungen.
Bei meiner Zeit bei einem Internationalen Großkonzern, weiß ich das Arbeitsplatzpolitik nichts mit dem Arbeitnehmer zu tun hat. Da wird nach dem Zufallsprinzip entlassen oder eingestellt.
Wenn man bei einem kleinen Unternehmen ist, wo jeder Auftrag wichtig ist, da ist das was anderes. Aber dort wird Einsatz meist auch honoriert. Entweder mit einem "Danke für den Einsatz" vom Chef mit einem violetten als Dankeschön oder schlicht mit ein paar Tagen Extra Urlaub etc..

Und dann gibts die mittleren Unternehmen, in so einem bin ich, und da gibts dann gar keine Linie.
Und auf ein Danke kannst ein Leben lang warten. Am besten lebst du dort, wenn du "braun" bis zu den Schultern bist und noch dazu inkompetent, das schaffe ich aber "leider" nicht (vielleicht das zweitere  ;) ).

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bereitschaftsdienste
« Antwort #21 am: 28. September 2011, 09:09:55 »
und noch dazu inkompetent, das schaffe ich aber "leider" nicht
Siehst du, du bist eben zu wenig akadumisch gebildet! ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: Bereitschaftsdienste
« Antwort #22 am: 28. September 2011, 19:09:07 »
wenn ich eben auf der Bim sitz bin ich eben zum fahren dort und nicht zum Rauchen.

Bravo! :up:

Wattman

  • Gast
Re: Bereitschaftsdienste
« Antwort #23 am: 28. September 2011, 19:11:00 »
Arbeitsplatz gefährdet? Bei den Wiener Linien gibts Personalmangel, weil viele von selber wieder gehen. Eben weil die Bedingungen nicht passen.

Mein Statement war nicht auf die WL, sondern auf die Arbeitswelt im Allgemeinen bezogen. So habe ich auch deines verstanden, das ich zitiert habe. ;)
Die WL haben wieder Personalmangel? Würden die mich nehmen zum Bim-Bim fahren? ;D

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Bereitschaftsdienste
« Antwort #24 am: 28. September 2011, 20:41:59 »
Würden die mich nehmen zum Bim-Bim fahren? ;D
Probier's aus. Ein ULF hat doch wie der Citroën eine hydraulische Federung. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Bereitschaftsdienste
« Antwort #25 am: 28. September 2011, 21:57:49 »
wenn ich eben auf der Bim sitz bin ich eben zum fahren dort und nicht zum Rauchen.

Bravo! :up:
Das habe ich bis jetz bei jedem Job so gehandhabt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wattman

  • Gast
Re: Bereitschaftsdienste
« Antwort #26 am: 28. September 2011, 22:25:01 »
Würden die mich nehmen zum Bim-Bim fahren? ;D
Probier's aus. Ein ULF hat doch wie der Citroën eine hydraulische Federung. ;D

Ja, aber wie kommst Du auf den Citroën?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Bereitschaftsdienste
« Antwort #27 am: 28. September 2011, 22:36:27 »
Würden die mich nehmen zum Bim-Bim fahren? ;D
Probier's aus. Ein ULF hat doch wie der Citroën eine hydraulische Federung. ;D

Ja, aber wie kommst Du auf den Citroën?

http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=247.msg24095#msg24095
Das kommt wohl nur von einem Kenner.  ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Wattman

  • Gast
Re: Bereitschaftsdienste
« Antwort #28 am: 30. September 2011, 13:49:54 »
O.k., erwischt. :D