Autor Thema: Schleife Marx-Meidling  (Gelesen 11216 mal)

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hema

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Schleife Marx-Meidling
« am: 03. Oktober 2011, 02:36:52 »
Eine Schleife von der Flurschützstraße (Hst. Marx-Meidlinger Straße) über Marx-Meidlinger Straße und Siebertgasse wäre eine wertvolle Ergänzung des Schienennetzes! Speziell bei der Sperre der Ustrab, aber auch sonst, ergäbe sich eine ideale Möglichkeit zur Kurzführung der Linien 6, 18 und 62 und eventuell des 1ers, wenn die Fahrt zum Stefan Fadinger-Platz nicht möglich ist. Der kleinste in der Zeichnung verwendete Radius beträgt 20 Meter.

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U4

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Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011, 07:43:01 »
Vielleicht übersehe ich etwas, aber was sind hier die Vorteile gegenüber der bereits bestehenden Schleife in der Dörfelstrasse ??? Diese wird ja schon seit langem für Kurzführungen genau für diese Linien genutzt. Daher die Frage: Warum was Neues bauen ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

darkweasel

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Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2011, 07:45:04 »
Vielleicht übersehe ich etwas, aber was sind hier die Vorteile gegenüber der bereits bestehenden Schleife in der Dörfelstrasse ??? Diese wird ja schon seit langem für Kurzführungen genau für diese Linien genutzt. Daher die Frage: Warum was Neues bauen ???
Diese neue Schleife läge halt näher zum Gürtel als die Dörfelschleife, wäre also günstiger zu erreichen.

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Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2011, 08:31:55 »
Vielleicht übersehe ich etwas, aber was sind hier die Vorteile gegenüber der bereits bestehenden Schleife in der Dörfelstrasse ??? Diese wird ja schon seit langem für Kurzführungen genau für diese Linien genutzt. Daher die Frage: Warum was Neues bauen ???
Diese neue Schleife läge halt näher zum Gürtel als die Dörfelschleife, wäre also günstiger zu erreichen.
Aber in der Dörfelstraße gibts die U6, was für umgeleitete 6er+18er-FG nicht ganz unwesemtlich ist... Die vorgeschlagene Schleife ist ja im "Nirgendwo". Und auch ein 62er, der nicht in die USTRAB darf, kommt derzeit wenigstens zu U4+U3, was dem FG gute Ausweichmöglichkeiten bietet.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

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Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2011, 08:49:32 »
Eine viel bessere, weil beschleunigende Maßnahme, wäre die ersatzlose Auflassung der Haltestelle Siebertgasse. Und wenn man sich nicht traut, diese Haltestelle aufzulassen, weil sie ja eine Sicherheitshaltestelle ist, die vor der bösen Badner Bahn schützt, dann sei folgende Vorgangsweise angeraten:

[wl]Information
Sehr geehrte Fahrgäste!

Aus kundendienstlichen Gründen wird die Haltestelle Marx-Meidlinger Straße verlegt. Der neue Standort der Haltestelle Marx-Meidlinger Straße befindet sich in der Flurschützstraße vor Siebertgasse. Wir danken für Ihr Verständnis.[/wl]
;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

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Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2011, 08:56:22 »
Wobei ja sowieso eine Signalisierung vorhanden ist ... ein weiterer Grund diese aufzulassen
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13er

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Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2011, 09:19:49 »
Aber in der Dörfelstraße gibts die U6, was für umgeleitete 6er+18er-FG nicht ganz unwesemtlich ist... Die vorgeschlagene Schleife ist ja im "Nirgendwo". Und auch ein 62er, der nicht in die USTRAB darf, kommt derzeit wenigstens zu U4+U3, was dem FG gute Ausweichmöglichkeiten bietet.
Sehe ich auch so, da erschließt sich mir der Sinn nicht ganz...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

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Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2011, 09:24:32 »
Sehe ich auch so, da erschließt sich mir der Sinn nicht ganz...
Ja, da komme ich auch nicht ganz mit. Aber vielleicht haben die Wiener Linien kein Geld mehr um Umleitung zu bezahlen, wenn die Jahreskarte billiger wird. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

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Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2011, 14:25:28 »
Vielleicht übersehe ich etwas, aber was sind hier die Vorteile gegenüber der bereits bestehenden Schleife in der Dörfelstrasse ??? Diese wird ja schon seit langem für Kurzführungen genau für diese Linien genutzt. Daher die Frage: Warum was Neues bauen ???
Außerdem gehören die Gleisanlagen in der Siebertgasse doch den WLB!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

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Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2011, 16:05:33 »
Außerdem gehören die Gleisanlagen in der Siebertgasse doch den WLB!
Die haben allerdings ein Ablaufdatum.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

coolharry

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Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2011, 16:16:25 »
Die haben allerdings ein Ablaufdatum.

Wieso? Stellens die WLB ein? Warum sollte die WLB nicht mehr über die Eichenstraße fahren? Warum sollte die Siebertgasse nicht mehr befahren werden? Die U-Strab Rampe wird noch eine Zeitlang an der Stelle bleiben wo sie ist.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Wattman

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Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2011, 16:18:18 »
Vielleicht weiß der 41er mehr als wir?!?

Linie 41

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Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2011, 16:24:40 »
Warum sollten die WLB die Strecke erhalten, wenn sie ebensogut durch die Flurschützstraße fahren können? Die Stationen Siebertgasse und Marx-Meidlinger-Straße sind nur zwei Häuserblöcke entfernt, das ganze Bahnhofsareal kann (mit Ausnahme der Halle) als teures Bauland verkauft werden.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

highspeedtrain

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Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2011, 16:31:19 »
Warum sollten die WLB die Strecke erhalten, wenn sie ebensogut durch die Flurschützstraße fahren können? Die Stationen Siebertgasse und Marx-Meidlinger-Straße sind nur zwei Häuserblöcke entfernt, das ganze Bahnhofsareal kann (mit Ausnahme der Halle) als teures Bauland verkauft werden.

Ist nicht geplant, auch die Halle abzugeben, wenn der Standort Inzersdorf als neuer Betriebsbahnhof ausgebaut ist?

Linie 41

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Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2011, 16:59:33 »
Ist nicht geplant, auch die Halle abzugeben, wenn der Standort Inzersdorf als neuer Betriebsbahnhof ausgebaut ist?
Sowieso, nur steht diese unter Denkmalschutz und ist daher kein Bauland. ;)
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