Autor Thema: Schleife Marx-Meidling  (Gelesen 11200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6420
Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2011, 17:01:03 »
Warum sollten die WLB die Strecke erhalten, wenn sie ebensogut durch die Flurschützstraße fahren können? Die Stationen Siebertgasse und Marx-Meidlinger-Straße sind nur zwei Häuserblöcke entfernt, das ganze Bahnhofsareal kann (mit Ausnahme der Halle) als teures Bauland verkauft werden.

Weils über die Eichenstraße schneller ist. Und es bleibt genug teures Bauland über wenn die paar Gleise liegen bleiben.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #16 am: 10. Oktober 2011, 18:14:56 »
Wieso? Stellens die WLB ein? Warum sollte die WLB nicht mehr über die Eichenstraße fahren? Warum sollte die Siebertgasse nicht mehr befahren werden? Die U-Strab Rampe wird noch eine Zeitlang an der Stelle bleiben wo sie ist.
Die geplante Schließung des Bhf. Wolfganggasse und damit die Einstellung der WLB-eigenen Strecke durch die Eichenstraße/Siebertgasse ist doch nun wirklich nichts Neues mehr.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7813
Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #17 am: 10. Oktober 2011, 18:45:42 »
Die geplante Schließung des Bhf. Wolfganggasse und damit die Einstellung der WLB-eigenen Strecke durch die Eichenstraße/Siebertgasse ist doch nun wirklich nichts Neues mehr.
Die Schließung des Bhf. Wolfganggasse ja, aber die Streckeneinstellung ist mir neu. Die WLB würde dadurch eine Verschlechterung durch längere Fahrzeiten hinnehmen. Für die Eichenstraße würde eine Entfernung der Gleisanlage natürlich auch wenig Gutes bedeuten. Diese Straße würde endgültig zur vierspurigen Autorennbahn verkommen.

Wattman

  • Gast
Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #18 am: 10. Oktober 2011, 18:56:34 »
Die geplante Schließung des Bhf. Wolfganggasse und damit die Einstellung der WLB-eigenen Strecke durch die Eichenstraße/Siebertgasse ist doch nun wirklich nichts Neues mehr.

Ach so, da fahren dann komplett über den 62er?
Ist das schon fix, und gibt es dazu einen Zeitplan?

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2011, 20:15:36 »
das ganze Bahnhofsareal kann (mit Ausnahme der Halle) als teures Bauland verkauft werden.

Bei der idyllischen Lage zwischen Güterzugzulaufstrecke zum Zentralverschiebebahnhof, Stadtautobahn und weiterer Durchzugsstraße bezweifle ich die hohen Grundstückspreise etwas.
Wenn es wirklich Politiker geben sollte, die dafür eine Wohnbau-Widmung herausrücken, gehören sie dazu verpflichtet, dort ihr Leben lang zu wohnen. Okay, wir sind in Wien, also wird schon irgendeine SPÖ-nahe Genossenschaft ihren Schnitt machen.

Eigentlich könnte man statt in Inzersdorf dort nach dem Motto "is eh schon wurscht" den Güterterminal errichten.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2011, 20:22:13 »
Wenn es wirklich Politiker geben sollte, die dafür eine Wohnbau-Widmung herausrücken, gehören sie dazu verpflichtet, dort ihr Leben lang zu wohnen.
Ähem, ich sag nur "TownTown", vulgo Erdberger Mais! Zwischen traumhaften U-Bahn-Verschubgleisen und ästhetisch-zarter Südosttangente verreckt ein inzwischen fallengelassenes Stadtentwicklungsgebiet...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7813
Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #21 am: 10. Oktober 2011, 20:59:51 »
Bei der idyllischen Lage zwischen Güterzugzulaufstrecke zum Zentralverschiebebahnhof, Stadtautobahn und weiterer Durchzugsstraße bezweifle ich die hohen Grundstückspreise etwas.
Ehrlich gesagt, kann ich mir zwischen Gürtelautobahn, Eichenstraße und Eisenbahnstrecke auch keine tollen Wohnungen vorstellen.

Andererseits, wenn es für Wohnungen zu laut ist, bauen's halt einen Betonklotz mit Büros hin...  :'( :'(

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Schleife Marx-Meidling
« Antwort #22 am: 10. Oktober 2011, 21:27:12 »
Bei der idyllischen Lage zwischen Güterzugzulaufstrecke zum Zentralverschiebebahnhof, Stadtautobahn und weiterer Durchzugsstraße bezweifle ich die hohen Grundstückspreise etwas.
Ach, "verkehrsgünstige Lage im Grünen" und geht schon... :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!