0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Oder mit dem 33er vernküpfen (Gaußplatz-Jägerstraße-Friedrich Engels Platz).
OT: Es gibt Gerüchte zur Einführung eines 5 B, der den 33er obsolet macht. Dieser 5 B soll dann den 80 A zwischen Taborstraße und Praterstern ersetzen. Was ist daran wahr/unwahr?
Wieder eine unnediche Buslinie mehr ...
Warum kann man nicht einfach die paar Meter völlig unproblematischer Gleise beim Augarten vorbei verlegen und dem 33er einen echten Sinn geben, indem man ihn zum Praterstern führt? Ja, natürlich, das war nur eine rhetorische Frage...
Buslinien sind a priori unnedich, vor allem, wenn sie der Straßenbahn Fahrgastpotential entziehen.
Besser Bus als gar keine Linie.Wenns nicht Wien wäre, würde ich sagen... warum nicht eine Buslinie einführen, und wenn sie beliebt ist, machen wir in ein paar Jahren eine Straßenbahn draus. Wenn sie sich nicht bewährt, stellen wir sie wieder ein.Aber in Wien geht sowas nicht.
Zitat von: Wattman am 07. Oktober 2011, 10:29:40Buslinien sind a priori unnedich, vor allem, wenn sie der Straßenbahn Fahrgastpotential entziehen.Welcher Straßenbahn wird auf der 5B-Strecke Fahrgastpotential entzogen?
33?
Da ist nicht viel zu entziehen...
Eben, deshalb wird man den 33er auch einstellen, anstatt diesem mit einer neuen Streckenführung einen Sinn zu geben.Stattdessen lässt man die 5B-Busse über brach liegende, betriebsfähige Gleiskörper fahren - so etwas gibt es auch nur in Wien...