Autor Thema: Variobahn  (Gelesen 182217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Variobahn
« Antwort #330 am: 20. Februar 2017, 20:08:20 »
Vor allem, war nicht eine Verlängerung der Variobahnen von 5 auf 7 Module im Gespräch?
Kein Geld. Genauso wie die Verlängerung der Cityrunner abgeblasen wurde. Dafür werden jetzt einmal die 500er modernisiert.
Hmm, das sind doch aber eigentlich zwei Paar Schuhe, oder? Anhebung der Gefäßgröße bei den bestehenden NF-Fahrzeugen ist das eine und die Überlegung Beschaffung Neufahrzeuge vs. Modernisierung und Weiterbetrieb der Altbaufahrzeuge?
Na ja, soweit ich mich erinnere, wollte man ja einen Gutteil der Variobahnen in langer Ausführung haben. Dadurch kann man die eine oder andere Intervallverdichtung ersparen und somit auf Altfahrzeuge eher verzichten.

Anscheinend ist die Verlängerung der Cityrunner doch nicht ganz vom Tisch, wie ein Bericht für den Gemeinderat zeigt: http://www.graz.at/cms/dokumente/10274696_410977/3105d106/A10-8_021889-14-11.pdf Allerdings ist jetzt nach der Wahl wohl wieder alles anders.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Variobahn
« Antwort #331 am: 24. Februar 2017, 22:48:20 »
Aber die WL verkaufen die ULFe nicht! >:D
An wen auch? Geschenkt wäre noch zu teuer... :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 784
Re: Variobahn
« Antwort #332 am: 15. November 2017, 17:34:33 »
VB 205 verschlug es heute als Probefahrt nach Mariatrost.