Autor Thema: Hochflurer auf den Linien 52 und 58  (Gelesen 166130 mal)

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haidi

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #135 am: 21. November 2011, 14:33:59 »
So vergeht die Zeit... wen hat früher ein E1 auf dem 52er interessiert?
Ich fürchte mich schon vor dem Moment, wenn in dieser Stadt im Linienverkehr nur mehr die grauslichen ULF-Kraxn herumfahren :(

Kein Problem - man hat ja ein Auto :)

Hannes
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95B

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #136 am: 21. November 2011, 15:02:42 »
Kein Problem - man hat ja ein Auto :)
Ich will aber keine Autos fotografieren! :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #137 am: 21. November 2011, 15:54:29 »
Ich will aber keine Autos fotografieren! :P

Rent a Bim!  ;D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 58

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #138 am: 21. November 2011, 17:37:02 »
Furchtbarer Hintergrund, aber schönes Foto!

 :up: 8)

matboy

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #139 am: 02. Dezember 2011, 21:44:00 »
Heute fährt 4056+1439 auf der Linie 52. Der Zug wird in ca. 30 Minuten in Rudolfsheim einziehen.

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #140 am: 28. Juni 2012, 14:26:29 »
Wieder mal nach längerer Zeit eine E1-c3 Garnitur am 52er, Foto vom 28.6.2012.

martin8721

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #141 am: 28. Juni 2012, 15:11:12 »
Wieder mal nach längerer Zeit eine E1-c3 Garnitur am 52er, Foto vom 28.6.2012.

Wow!
Hochflurer, dann auch noch ein E1 und noch dazu mit Beiwagen...das ist am 52er mittlerweile echt selten!  :up:

hema

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #142 am: 28. Juni 2012, 16:23:03 »
Wer weiß? Wenn die tollen ULFs weiterhin bei Hitze so gern eingehen, wird es vielleicht bald sommerlicher Normalzustand!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #143 am: 30. Juni 2012, 11:31:48 »
Die Befürchtungen der p.t. Forenteilnehmer, die Wiener Straßenbahn könnte in den kommenden Jahren zu 100% auf ULF
umgestellt werden, lassen sich mit Zahlen und Fakten zerstreuen:
Mit den aktuell vorhandenen 245 ULF kann im günstigsten Fall knapp 50% des Auslaufs der Wiener Straßenbahn gestellt werden.
Daher sind die 121 E2 und 117 c5 ebenso unverzichtbar wie die 152 E1, 72 c4 und 40 c3. Im Bereich des Sektor West (RDH) gibt
es durch die dort stationierten 40 A1 eine relativ hohe Einsatzrate an ULF. Den Freunden der Type E1 sind daher die Linien des
Sektor Nord zu empfehlen: Linie 30 mit 100% E1 + c4 sowie Linie 33 mit 7 E1 und 2 A im Werktagsauslauf. Auf der Linie 2 sind
oft mehr als 50% des Auslaufs mit E1 + c4 und E1 + c3 unterwegs.

Aufgrund der budgetären Knappheit der Wiener Linien ist nicht damit zu rechnen, dass nach der Auslieferung der 2. ULF Serie bis 2015
jährlich mehr als 20 neue Niederflurstraßenbahnen beschafft werden. Es sei darauf hingewiesen, dass die Wiener Linien 400 neue Autobusse wg.
Auflassung des Flüssiggasbetriebs beschaffen müssen und die Ablöse der Type U durch die Type V bei der U Bahn sehr teuer ist!

Die E1 und c4 sollen nach internen Schätzungen noch bis 2018 eingesetzt werden, die E2 und c5 mindestens bis 2025.
An den Schadständen der ULF wird sich in den kommenden Jahren nicht viel ändern, weil bei den A und B aufgrund hoher Kilometerleistungen
sehr aufwändige Hauptuntersuchungen anstehen und gewisse Störquellen aufgrund der konstruktiven Gegebenheiten immer vorhanden sein
werden (insbesondere Hydraulik und Niveauregulierung, starke Räderabnutzung, ....).

LG nord22

hema

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #144 am: 30. Juni 2012, 14:51:04 »
Das Busproblem ließe sich durch Auslagerung an Private sehr elegant und effizient lösen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

B. S. Agrippa

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #145 am: 30. Juni 2012, 15:24:26 »
Die Befürchtungen der p.t. Forenteilnehmer, die Wiener Straßenbahn könnte in den kommenden Jahren zu 100% auf ULF
umgestellt werden, lassen sich mit Zahlen und Fakten zerstreuen:
[...]
Sowas hört man gerne! :up:

Apropos: Man darf die künftigen Netzerweiterungen (D, O, 15, 18, 25, 26...) nicht außer Acht lassen, die zusätzliches Wagenmaterial voraussetzen. So schnell werden wir unsere schönen Straßenbahnen in den Wiener Stadtfarben also keineswegs los. :)

Linie 41

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #146 am: 30. Juni 2012, 15:29:53 »
Apropos: Man darf die künftigen Netzerweiterungen (D, O, 15, 18, 25, 26...) nicht außer Acht lassen, die kein zusätzliches Wagenmaterial voraussetzen, da die Linie 67 radikal verkürzt wird.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

N1

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #147 am: 30. Juni 2012, 15:33:04 »
Das Busproblem ließe sich durch Auslagerung an Private sehr elegant und effizient lösen!
Gibt es dort etwa derart große Überkapazitäten? Wenn nein, wären die Privaten so altruistisch, die notwendigen Busse aus der eigenen Tasche zu finanzieren?
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

haidi

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #148 am: 30. Juni 2012, 15:56:09 »
Apropos: Man darf die künftigen Netzerweiterungen (D, O, 15, 18, 25, 26...) nicht außer Acht lassen, die kein zusätzliches Wagenmaterial voraussetzen, da die Linie 67 radikal verkürzt wird.

Und wenn man zusätzliches Wagenmaterial braucht, könnte man ja vorsichtig in Krakau anfragen.

Hannes
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hema

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Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #149 am: 30. Juni 2012, 16:15:19 »

So schnell werden wir unsere schönen Straßenbahnen in den Wiener Stadtfarben also keineswegs los. :)
Ein paar werden schon noch einige Jahre bleiben. Aber da man die E1 schon sehr großzügig entsorgt, werden es bis zu einer echten Netzerweiterung (wann kommt die?) nur mehr sehr wenige bis gar keiner sein, die dann noch auf Wiener Gleisen fahren. Irgendwo im Hinterkopf der WiLi-Verantwortlichen sitzt immer noch der Kobold, der ihnen sagt, je schneller sie die E1 entsorgen, desto eher können sie die Politik zwingen zusätzlich Geld für viele neue (supertolle) ULFs bereitzustellen!  ::)



. . . .  wären die Privaten so altruistisch, die notwendigen Busse aus der eigenen Tasche zu finanzieren?
Nein, über ihre Hausbank!
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