Autor Thema: Bahnhof Rudolfsheim  (Gelesen 145346 mal)

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nord22

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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #165 am: 10. Oktober 2017, 19:14:32 »
Anbei eine Parade von G3 2101, G2 2019 und G4 345 in RDH, welche offensichtlich zu Fotozwecken besteckt waren (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #166 am: 11. Oktober 2017, 07:37:52 »
H2 2280 und K 2310 abgestellt in der HW Rudolfsheim (Foto: Peter Bader, 06.03.1964).

LG nord22

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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #167 am: 13. Oktober 2017, 09:56:52 »
H1 2254 bei der Einfahrt in die HW in der Siebeneichengasse (Foto: DI J. Michlmayr, 27.06.1963). H1 2254 war bereits ausgeschlachtet und wurde per 01.07.1963 ausgemustert und verschrottet. L3 453 in der Jheringgasse (Foto: DI J. Michlmayr, 27.06.1963). Die Blinkerausführung war noch im Auslieferungszustand. Es wurden später bugseitig links und rechts Blinker ergänzt und der Blinker bei der Ecksäule von Tür 1 durch einen Doppelblinker ersetzt.

LG nord22

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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #168 am: 13. Oktober 2017, 13:41:35 »
Ich bilde mir ein, dass die L3 ab 490 (oder 491) bereits mit Doppelblinker ausgeliefert worden sind. Oder täusche ich mich da?

nord22

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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #169 am: 13. Oktober 2017, 14:38:07 »
Die L3 Serie 488 - 500 mit Neubauuntergestellen war bereits ab Werk mit Doppelblinkern ausgerüstet.

nord22

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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #170 am: 16. Oktober 2017, 08:03:55 »
N1 2986 und SP 6015 bei der Einfahrt in die HW in der Siebeneichengasse (Fotos: DI J. Michlmayr, 27.06.1963). Die Type N1 war schon zum Zeitpunkt des Baus veraltet und wurde in der Fachwelt international als Kuriosum belächelt.

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Ferry

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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #171 am: 16. Oktober 2017, 12:43:34 »
N1 2986 und SP 6015 bei der Einfahrt in die HW in der Siebeneichengasse (Fotos: DI J. Michlmayr, 27.06.1963). Die Type N1 war schon zum Zeitpunkt des Baus veraltet und wurde in der Fachwelt international als Kuriosum belächelt.

Na, so "kurios" war das gar nicht. Die N1 waren ja nur kriegsbedingte Umbauten aus älteren Wagen, das wird es wohl in anderen Städten auch gegeben haben. Mit den damaligen Mitteln war eben nicht mehr zu machen.

Als wirklich kurios empfinde ich auch heute noch die Serie k3neu. Ende der 50er Jahre noch Wagen mit Holzaufbau zu konstruieren, das ist bemerkenswert. Da frage ich mich schon, was man sich damals gedacht hat!
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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #172 am: 16. Oktober 2017, 12:56:40 »
N1 2986 und SP 6015 bei der Einfahrt in die HW in der Siebeneichengasse (Fotos: DI J. Michlmayr, 27.06.1963). Die Type N1 war schon zum Zeitpunkt des Baus veraltet und wurde in der Fachwelt international als Kuriosum belächelt.

Na, so "kurios" war das gar nicht. Die N1 waren ja nur kriegsbedingte Umbauten aus älteren Wagen, das wird es wohl in anderen Städten auch gegeben haben. Mit den damaligen Mitteln war eben nicht mehr zu machen.

Als wirklich kurios empfinde ich auch heute noch die Serie k3neu. Ende der 50er Jahre noch Wagen mit Holzaufbau zu konstruieren, das ist bemerkenswert. Da frage ich mich schon, was man sich damals gedacht hat!

Vergiss nicht die Type k8. Die k3neu wurden ausgeliefert, währenddessen die Vorbildwagen k3/4 bereits zur Ausmusterung standen, das ist nicht nachvollziehbar.

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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #173 am: 16. Oktober 2017, 13:46:04 »
Die Type N1 war schon zum Zeitpunkt des Baus veraltet und wurde in der Fachwelt international als Kuriosum belächelt.
Optisch waren die Fahrzeuge aber durchaus interessant, nämlich durch einen gewissen Minimalismus geprägt.
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nord22

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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #174 am: 03. November 2017, 22:03:47 »
G2 2055 abgestellt mit Karambolschaden in der Jheringgasse; G2 2055 wurde nicht mehr instandgesetzt und per 01.07.1963 skartiert (Foto: DI J. Michlmayr, 06.05.1963).

LG nord22

Rodauner

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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #175 am: 03. November 2017, 22:08:00 »
Hmmm - seltsames Schadensbild. Was hat der wohl unsanft geküsst?

haidi

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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #176 am: 03. November 2017, 22:22:05 »
Schaut nach LKW (Ladefläche) aus.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Hawk

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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #177 am: 04. November 2017, 13:05:07 »
Schaut nach LKW (Ladefläche) aus.
Von der höhe her könnte es passen!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #178 am: 11. November 2017, 09:46:51 »
E 4402 II bereitgestellt als Sonderwagen (Foto: DI J. Michlmayr, 02.09.1963). Am rechten Bildrand sind drei Aufsteckschneepflüge zu erkennen.

LG nord22

hema

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Re: Bahnhof Rudolfsheim
« Antwort #179 am: 11. November 2017, 11:33:33 »
Unterm Trenner!   ;D
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