Autor Thema: Bahnlärm  (Gelesen 3283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Bahnlärm
« am: 27. Oktober 2011, 10:37:24 »
Neben der T3 gibts die brachliegende Ceinture: http://www.tramway.at/paris/ceinture.html, die man perfekt in eine lokale Zulieferbahn herrichten könnte und die ans Vollbahnnetz angeschlossen ist.

Na da würden sich die Anrainer aber freuen, wenn der Vollbahnschrott mit Metallbremsschuhen in der Nacht vorbeidröhnt und -quietscht.

Fast so gut wie die ÖBB, die mit dem Hauptbahnhof einen Vorwand gefunden haben, ihre innerstädtische Anbindung des Zentralverschiebebahnhofs auszubauen und für höhere Geschwindigkeiten zu ertüchtigen.
Führt ja eh nur an den Wohnungen zehntausender Menschen vorbei (in mehrgeschossigen Wohnbauten, die nicht durch Lärmschutzwände abgeschirmt werden können) und wird zukünftig einen beträchtlichen Teil des mitteleuropäischen Bahngüterverkehrs mitten durch die Stadt abwickeln. Aber wen kümmert schon die Bewohnbarkeit des Südens von Wien, wo man doch einfach in die besterschlossene transdanubische Pampa ziehen kann. Bzw. in die Einfamilienhaussteppe von Oberlaa, dort wird die Bahntrasse eingehaust.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Bahnlärm
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2011, 11:00:46 »
Fast so gut wie die ÖBB, die mit dem Hauptbahnhof einen Vorwand gefunden haben, ihre innerstädtische Anbindung des Zentralverschiebebahnhofs auszubauen und für höhere Geschwindigkeiten zu ertüchtigen.
Führt ja eh nur an den Wohnungen zehntausender Menschen vorbei (in mehrgeschossigen Wohnbauten, die nicht durch Lärmschutzwände abgeschirmt werden können) und wird zukünftig einen beträchtlichen Teil des mitteleuropäischen Bahngüterverkehrs mitten durch die Stadt abwickeln. Aber wen kümmert schon die Bewohnbarkeit des Südens von Wien, wo man doch einfach in die besterschlossene transdanubische Pampa ziehen kann. Bzw. in die Einfamilienhaussteppe von Oberlaa, dort wird die Bahntrasse eingehaust.

Und am meisten regen sich natürlich die auf, die erst später hingezogen sind und sich dann wundern, daß die Bahn Lärm erzeugt.  :lamp:
Aber mit dem Auto gurken wir natürlich durch jeden Feldweg.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Bahnlärm
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2011, 17:49:15 »
Neben der T3 gibts die brachliegende Ceinture: http://www.tramway.at/paris/ceinture.html, die man perfekt in eine lokale Zulieferbahn herrichten könnte und die ans Vollbahnnetz angeschlossen ist.

Na da würden sich die Anrainer aber freuen, wenn der Vollbahnschrott mit Metallbremsschuhen in der Nacht vorbeidröhnt und -quietscht.

Fast so gut wie die ÖBB, die mit dem Hauptbahnhof einen Vorwand gefunden haben, ihre innerstädtische Anbindung des Zentralverschiebebahnhofs auszubauen und für höhere Geschwindigkeiten zu ertüchtigen.
Führt ja eh nur an den Wohnungen zehntausender Menschen vorbei (in mehrgeschossigen Wohnbauten, die nicht durch Lärmschutzwände abgeschirmt werden können) und wird zukünftig einen beträchtlichen Teil des mitteleuropäischen Bahngüterverkehrs mitten durch die Stadt abwickeln. Aber wen kümmert schon die Bewohnbarkeit des Südens von Wien, wo man doch einfach in die besterschlossene transdanubische Pampa ziehen kann. Bzw. in die Einfamilienhaussteppe von Oberlaa, dort wird die Bahntrasse eingehaust.
Na Ferry, hab ich dir vor ein paar Wochen im anderen Forum zu viel versprochen?

umweltretter

  • Gast
Re: Bahnlärm
« Antwort #3 am: 01. November 2011, 23:52:58 »
Bzw. in die Einfamilienhaussteppe von Oberlaa, dort wird die Bahntrasse eingehaust.
Wo genau soll das sein?  :o ???

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Bahnlärm
« Antwort #4 am: 02. November 2011, 09:58:58 »
Es ist in Inzersdorf, sorry, habe ich verwechselt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Bahnlärm
« Antwort #5 am: 02. November 2011, 16:33:26 »
Na Ferry, hab ich dir vor ein paar Wochen im anderen Forum zu viel versprochen?
Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du dich beziehst.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Bahnlärm
« Antwort #6 am: 02. November 2011, 16:58:58 »
Na Ferry, hab ich dir vor ein paar Wochen im anderen Forum zu viel versprochen?
Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du dich beziehst.
Darauf: http://www.fpdwl.at/forum/thread.php?postid=251880#post251880