Autor Thema: [FR] Strasbourg  (Gelesen 90031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7700
    • www.tramway.at
Re: [FR] Strasbourg
« Antwort #90 am: 14. Oktober 2016, 21:46:43 »
Bemerkenswert das Dreilicht-Spitzensignal für den Einsatz in Deutschland. ;)

...und das hässlich-technoide Design, auch extra für Deutschland  ;)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: [FR] Strasbourg
« Antwort #91 am: 15. Oktober 2016, 19:39:26 »
Bemerkenswert das Dreilicht-Spitzensignal für den Einsatz in Deutschland. ;)

...und das hässlich-technoide Design, auch extra für Deutschland  ;)
Das sowieso.

Aber wundern tut's mich nicht, SUVs sind ja auch gerade sehr in. Und da meine ich lassen sich Ähnlichkeiten zu diesem bulligen Design finden…


Wattman

  • Gast
Re: [FR] Strasbourg
« Antwort #93 am: 10. Januar 2017, 17:32:02 »
Ach Gott, muss ich noch 1x nach Strasbourg ...  :( :) :D ;D

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: [FR] Strasbourg
« Antwort #94 am: 10. Januar 2017, 18:06:54 »
Ach Gott, muss ich noch 1x nach Strasbourg ...  :( :) :D ;D
Mir geht's genauso!

@ tramway.at-> Danke für den Eröffnungstermin!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7700
    • www.tramway.at
Re: [FR] Strasbourg
« Antwort #95 am: 10. Januar 2017, 18:51:50 »
Ach Gott, muss ich noch 1x nach Strasbourg ...  :( :) :D ;D

Dieses Jahr stehts auf meiner Liste, der Zeitpunkt ist günstig, auch im Süden wurde gerade eine Verlängerung erüffnet: eingleisig gehts nun nach Graffenstadten.
Hier ein Gleisplan: http://carto.metro.free.fr/cartes/tram-strasbourg/
Ich hab ja eigentlich immer gedacht, die Verlängerung der Linie F vom Place d'Islande wäre logischer, auch scheint dort eine Verlängerung vorbereitet zu sein.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Wattman

  • Gast
Re: [FR] Strasbourg
« Antwort #96 am: 11. Januar 2017, 08:19:42 »
THE STREETCAR STRIKES BACK!!  >:D :)) 8)

Mainzelbahn

  • Gast
Re: [FR] Strasbourg
« Antwort #97 am: 11. Februar 2017, 09:34:13 »
Hallo,

am letzten Freitag fanden die ersten Testfahrten bis Kehl statt:


"Alter" (2005) und neuer (2017) Citadis auf der Rheinbrücke.


An der künftigen Haltestelle vor dem Kehler Bahnhof


Der alte Citadis wieder auf dem Rückweg nach Frankreich


Da die Testfahrten mit allen Fahrzeugtypen erfolgen mussten, nutzte man die Gelegenheit für eine kleine Parade. Von links nach rechts: Eurotram (1994), Citadis (2005), Citadis (2017)


Rückfahrt nach getaner Arbeit auf der Brücke über das Rheinhafenbecken.

Gruß

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7700
    • www.tramway.at
Re: [FR] Strasbourg
« Antwort #98 am: 11. Februar 2017, 09:46:21 »
fantastische Bilder! Bist du aus Kehl, oder warst du zufällig dort? (schade, dass der neue Wagen so unelegantes Frontdesign hat...)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: [FR] Strasbourg
« Antwort #99 am: 11. Februar 2017, 09:51:17 »
Auch von mir ein großes Dankeschön für die Impressionen!
Das macht die Vorfreude bis zu meinem heurigen Besuch riesengroß. Erstaunlich was dort(im Gegensatz zu Wien) möglich ist!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7700
    • www.tramway.at
Re: [FR] Strasbourg
« Antwort #100 am: 11. Februar 2017, 09:53:50 »
Fantastisch, was aus dem Netz inzwischen geworden ist. Bei meinem ersten Besuch war ich enttäuscht - "die Straßenbahnlinie" (ja, Einzahl) fuhr verkürzt, weil man am Homme de Fer grad die Kreuzung für die zweite Linie eingelegt hat...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Mainzelbahn

  • Gast
Re: [FR] Strasbourg
« Antwort #101 am: 11. Februar 2017, 11:02:45 »
Hallo,

fantastische Bilder! Bist du aus Kehl, oder warst du zufällig dort? (schade, dass der neue Wagen so unelegantes Frontdesign hat...)

Danke! Ich hatte eh einen Termin in Strasbourg und hatte den dann passend zu der im Vorfeld angekündigten Testfahrt gelegt.  :D Die allererste Fahrt über den Rhein hatte ich allerdings verpasst.

Gruß

tramufo

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
Re: [FR] Strasbourg
« Antwort #102 am: 11. Februar 2017, 11:34:03 »
Hallo,

fantastische Bilder! Bist du aus Kehl, oder warst du zufällig dort? (schade, dass der neue Wagen so unelegantes Frontdesign hat...)

Danke! Ich hatte eh einen Termin in Strasbourg und hatte den dann passend zu der im Vorfeld angekündigten Testfahrt gelegt.  :D Die allererste Fahrt über den Rhein hatte ich allerdings verpasst.

Gruß

Warum wurden die Testfahrten mit allen Fahrzeugtypen durchgeführt? Ich dachte nur eine gewisse Anzahl der neueren Fahrzeuge wird nach BOStrab zugelassen!?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: [FR] Strasbourg
« Antwort #103 am: 11. Februar 2017, 11:44:23 »
(schade, dass der neue Wagen so unelegantes Frontdesign hat...)
Hat sich die Bevölkerung so gewünscht ;)

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: [FR] Strasbourg
« Antwort #104 am: 11. Februar 2017, 14:35:48 »
Übrigens wurden letzte Woche aus der offenen Option der aktuellen Fahrzeugserie weitere 10 Wagen abgerufen. Laut railcolour.net zu einem Stückpreis von sagenhaften 2,8 Mio Euro pro 45m-Garnitur! In Wien bekommt man darum grad 24m ULF.