Autor Thema: Allerheiligenverkehr  (Gelesen 50147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #15 am: 11. April 2012, 09:57:02 »
Danke! Auf dich ist Verlass!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #16 am: 11. April 2012, 13:39:19 »
Am 1. November 1990 war auf der Linie 29 der Zug 4683+1203 und auf der Linie 35 der Zug 4466+1246 unterwegs. Am 1. November 1991 war nur der Zug 4683+1193 auf der Linie 29 zu sehen.
OT, aber damals haben einige Bahnhöfe stets darauf geachtet, dass die Endziffern von Tw und Bw zusammenpassen (so weit es sich mit den zugeteilten Wagen ausging).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #17 am: 11. April 2012, 14:05:47 »
OT, aber damals haben einige Bahnhöfe stets darauf geachtet, dass die Endziffern von Tw und Bw zusammenpassen (so weit es sich mit den zugeteilten Wagen ausging).
Bis zuletzt war GTL eine solche Bastion (zumindest was die E2-Züge betrifft). Das hat mittlerweile aber auch ein Ende, E2 4026 ist jetzt mit c5 1409 unterwegs.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #18 am: 11. April 2012, 14:06:23 »
OT, aber damals haben einige Bahnhöfe stets darauf geachtet, dass die Endziffern von Tw und Bw zusammenpassen (so weit es sich mit den zugeteilten Wagen ausging).
Stimmt, z.B. am Bhf. Gürtel haben häufig sogar Zehner- und Einerstellen zusammengepasst, also z.B. 4640+1140.

Auch OT: Seit einiger Zeit werden die E2+c5 in Rudolfsheim wieder nach Nummern gekuppelt, nachdem das viele Jahre nicht der Fall war und die Wagenzusammenstellung zufällig erfolgt ist.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #19 am: 11. April 2012, 14:36:41 »
War übrigens bei den C1+c1 auch so.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #20 am: 11. April 2012, 14:41:20 »
Das hat mittlerweile aber auch ein Ende, E2 4026 ist jetzt mit c5 1409 unterwegs.
Mittlerweile ist gut, das wird schon ziemlich lang durcheinandergewürfelt (was ja auch völlig wurscht ist, außer für Zahlenfreaks 8) ).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #21 am: 11. April 2012, 15:18:05 »
Mittlerweile ist gut, das wird schon ziemlich lang durcheinandergewürfelt (was ja auch völlig wurscht ist, außer für Zahlenfreaks 8) ).
Hm, das kann ich in meinen Aufzeichnungen nicht ganz nachvollziehen. E2 4026 ist der erste seit September 2011, der mir untergekommen ist und Anfang des Jahres war er noch mit c5 1426 unterwegs. Seitdem das Wetter wieder besser ist, bin ich allerdings wieder vermehrt mit dem Rad unterwegs.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #22 am: 11. April 2012, 16:48:30 »
Im Sektor Mitte wird immer noch, bei den E2 versucht TW+BW mit den selben beiden Endziffern zu paaren. Das ganze funktioniert aber seit dem Copperumbau nur bedingt weil doch ein paar BW im Moment nicht in HLS/GTL sind. z.B der 1435 ist schon seit Monaten an den 4036 von Speis gekuppelt.
Ein weiteres Problem was seit der falschen Paarung auftritt ist, dass der BW keine Kilometerleistung mehr ans Ibis überträgt und damit am Ibis ständig eine Fehlermeldung läuft "BW kein Km Stand"
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #23 am: 11. April 2012, 17:03:03 »
Ein weiteres Problem was seit der falschen Paarung auftritt ist, dass der BW keine Kilometerleistung mehr ans Ibis überträgt und damit am Ibis ständig eine Fehlermeldung läuft "BW kein Km Stand"
Ist im IBIS fest eingestellt welcher Triebwagen mit welchem Beiwagen unterwegs sein sollte? Und warum stellt man das dann nicht auf den neuen Beiwagen um?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #24 am: 11. April 2012, 17:07:21 »
Eigentlich sollte jeder Beiwagen mit jedem Triebwagen können.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #25 am: 11. April 2012, 18:02:55 »
Eigentlich sollte jeder Beiwagen mit jedem Triebwagen können.
Das meine ich auch. Der Nummernfetischismus ist ja ganz nett, aber soweit, dass es deswegen zu Betriebseinschränkungen kommt, sollte er doch nicht führen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #26 am: 11. April 2012, 18:19:45 »
Eigentlich sollte jeder Beiwagen mit jedem Triebwagen können.
Das meine ich auch. Der Nummernfetischismus ist ja ganz nett, aber soweit, dass es deswegen zu Betriebseinschränkungen kommt, sollte er doch nicht führen.
Das meinte ich ja, es sollte keine Betriebseinschränkungen geben, in diesem Falle liegt der Fehler beim Beiwagen, der mit jedem anderen TW den gleichen Fehler zeigen würde.
Ein weiteres Problem was seit der falschen Paarung auftritt ist, dass der BW keine Kilometerleistung mehr ans Ibis überträgt und damit am Ibis ständig eine Fehlermeldung läuft "BW kein Km Stand"
Der Meldung zufolge wurde die noch nie eingegeben...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #27 am: 11. April 2012, 18:33:15 »

Ein weiteres Problem was seit der falschen Paarung auftritt ist, dass der BW keine Kilometerleistung mehr ans Ibis überträgt und damit am Ibis ständig eine Fehlermeldung läuft "BW kein Km Stand"
Der Meldung zufolge wurde die noch nie eingegeben...
Es gibt einige IBIS-Geräte, die zeigen ständig diese "Fehlermeldung". Es gibt auch IBIS-Geräte, welche die Beiwagennummer abfragen (Eingabe erforderlich) und andere tun dies nicht. Es dürfte nicht auf allen das völlig gleiche Programm laufen, wodurch auch nicht überall die identen Features und Bugs ( 8) ) gegeben sind.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #28 am: 11. April 2012, 18:40:33 »
Eigentlich sollte jeder Beiwagen mit jedem Triebwagen können.

Das ist nur beingt richtig. Probleme gibt es immer wieder, wenn ein SGP Triebwagen  mit einem Rodax Beiwagen oder umgekehrt gekuppelt ist (40XX mit 15XX oder 43XX mit 14XX)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #29 am: 11. April 2012, 18:51:11 »
Eigentlich sollte jeder Beiwagen mit jedem Triebwagen können.

Das ist nur beingt richtig. Probleme gibt es immer wieder, wenn ein SGP Triebwagen mit einem Rotax Beiwagen oder umgekehrt gekuppelt ist (40XX mit 15XX oder 43XX mit 14XX)
Die Probleme sollten aber nicht die Kilometererfassung betreffen, die ist in allen c5 gleich.