Autor Thema: Hinweissignal  (Gelesen 3411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TH

  • Gast
Hinweissignal
« am: 06. Januar 2012, 23:21:45 »
 :-X

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Hinweissignal
« Antwort #1 am: 06. Januar 2012, 23:44:13 »
Ja das war ein Versuch am 71er, hat sich aber nicht bewährt. Ist auch irgendwie sinnlos, weil es zu keinerlei Vorteil führt.  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

TH

  • Gast
Re: Hinweissignal
« Antwort #2 am: 06. Januar 2012, 23:46:02 »
weil es zu keinerlei Vorteil führt.  :down:

Wie so Vieles bei den WL.  8)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Hinweissignal
« Antwort #3 am: 07. Januar 2012, 01:18:35 »
Die Dinger sind nicht auf dem Mist der Wiener Linien gewachsen, die gabs mehrfach für den KFZ-Verkehr, dort jedoch mit voller Geschwindigkeitsangabe. Eine davon war am Hietzinger Kai in der Nähe des Amtshauses, ich glaub an der Kennedybrücke und zeigte die Geschwindigkeit an, mit der man bei der Schlossallee grün bekam.

Aber zum Dienstauftrag: Wie konnte der FAhrer ohne Rückspiegel erkennen, dass er einen Folgezug behindert?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Hinweissignal
« Antwort #4 am: 07. Januar 2012, 01:21:28 »
. . . .  die gabs mehrfach für den KFZ-Verkehr, dort jedoch mit voller Geschwindigkeitsangabe.
Das Zeug nannte/nennt sich (Signal-)Trichter!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!